Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread

Mein 350€ EBAY Kleinanzeigen Bike ist heut eingetroffen.
Stand 10 Jahre unbewegt in der Garage.
DSC_0166.JPG
DSC_0167.JPG
DSC_0168.JPG
DSC_0169.JPG
DSC_0170.JPG
 

Anzeige

Re: Plastik ist doch sexy! - der STS und Co. Thread
Naja, eigentlich nicht, auch wenn es nun am Ende vermeintlich gut gegangen ist, sollte man solche Leute ja meiden.
 
Hi, hab hier gerade eine hübsche fc-m952 liegen. Die soll ans 1998er STS Größe M. Nun brauchts ein neues Innenlager. Das gibts in 112,5 oder 116mm Wellenlänge. Was soll ich nehmen? Vielen Dank und Grüße Adrian
 
alles rund um alle STS-Thermoplasten und sonstige Carbonies.

Tipps, Fakten, Fragen, etc.

soll natürlich allen nützlich sein.
Zunächst mal aber mir beim Aufbei meines frisch erworbenen STS XCR helfen.:daumen:
echt klasse-nachdem ich ewig immer wieder mal gesucht und nix gefunden hab bin ich über diesen thread gestolpert
und bitteschön--endlich hab ich wohl die spezielle karre gefunden um die ich immer wieder rum geschlichen bin bei meinem ersten ferienjob im fahrad handel
oder is das doch falsch weil da nirgends diese ominöse warumauchimmer batteriebetriebene gabelsteuerung verbaut is?
falls da jemandem was einfällt bezüglich der gabel an nem gt sts
oder ob ich beim hersteller schon falsch lieg und das gar kein gt thermoplast rahmen mit alu verbindern war sondern was ähnliches...
https://i.ebayimg.com/images/g/MZwAAOSwwp9d0mKA/s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
echt klasse-nachdem ich ewig immer wieder mal gesucht und nix gefunden hab bin ich über diesen thread gestolpert
und bitteschön--endlich hab ich wohl die spezielle karre gefunden um die ich immer wieder rum geschlichen bin bei meinem ersten ferienjob im fahrad handel
oder is das doch falsch weil da nirgends diese ominöse warumauchimmer batteriebetriebene gabelsteuerung verbaut is?
falls da jemandem was einfällt bezüglich der gabel an nem gt sts
oder ob ich beim hersteller schon falsch lieg und das gar kein gt thermoplast rahmen mit alu verbindern war sondern was ähnliches...
https://i.ebayimg.com/images/g/MZwAAOSwwp9d0mKA/s-l1600.jpg
Das ist ein LTS.
 
ach du grüne , jessas, nu gehts aber in sphären....
ne, das war se nich, icht an dem gemufften plasterahmen....aber an nem votec war das teil....das war so die zeit
kann mich erinnern dass ich mal gelegenheit hatte und testen wollte wie das ding tut,war aber batterie leer---
ausser nem votec war das der grausam teuerste hobel im laden; der schalter/taster war dort wo sonst ölseite lockout oder luftventil wäre
ich sollte ja als aushilfe bei den kinder und rücktrittschleudern bleiben und lieber die dinger abstauben bevor ich nem kollegen auf provisionsbasis da im hightech-eck aufn zeiger geh ....
 
Was ist so die Federwegslänge die Ihr an einem STS verbaut habt?

STS oder STS-DH? Am STS bisher nicht mehr als 80mm, da mir darüber hinaus alles etwas zu kippelig rüberkam. Aber ich mutmaße das STS-DH verträgt noch etwas mehr...

...
ominöse warumauchimmer batteriebetriebene gabelsteuerung verbaut is?
...

Was ist gleich nochmal dein eigentliches Anliegen??! ?

Das von dir verlinkte Bike ist ein LTS Thermoplast, zu erkennen an der Titanwippe. Danach ('97) kam dann das STS mit Aluminiumwippe und Trunnionaufnahme.
 
STS oder STS-DH? Am STS bisher nicht mehr als 80mm, da mir darüber hinaus alles etwas zu kippelig rüberkam. Aber ich mutmaße das STS-DH verträgt noch etwas mehr...



Was ist gleich nochmal dein eigentliches Anliegen??! ?

Das von dir verlinkte Bike ist ein LTS Thermoplast, zu erkennen an der Titanwippe. Danach ('97) kam dann das STS mit Aluminiumwippe und Trunnionaufnahme.
das von mir verlinkte war wohl zu grob ausgewählt um konkret zu sein....wusste bis dahin nicht dass es den thermoplast rahmen mit so unterschiedlicher hinterbaukinematik Ausführung gab
suche den plastehobel mit besagter ominöser Batteriegabel Bj 95-2000
ziemlich sicher komplett von der stange
vll gar kein gt...rahmen im Aufbau allerdings äusserst ähnlich
oder gibts n link zu nem katalog der gt Historie?
war immer wieder bemüht was zu finden allerdings erfolglos
 
Zurück
Oben Unten