Plattformpedale auseinander bauen?!

Registriert
15. August 2006
Reaktionspunkte
9
Nabend,

da die Tage eine gebrauchte NC-17 Magnesium MG II Ti S-Pro Pedale bei mir eintrifft und ich sie neu pulvern lassen möchte wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die Achse einfach raus zu nehmen weil sie nicht mitgepulvert werden soll (bzw das Stück zw. Pedale und Kurbel & der Deckel auf der anderen Seite).
Weiß von meiner alten Sudpin III S-Pro, dass man sie aufschrauben kann, hab sie aber nie auseinander genommen sondern immer nur am "Rand" ein bisschen gefettet.
Außerdem würde mich mal interessieren ob man die Teile wegen der "Magnesium CNC Bearbeitung" überhaupt pulvern lassen kann:confused:

Wenn mir dann auch noch jmd. sagen kann, ob diese Reverse Pins passen an die NC-17 Pedale passen wär ich rundum glücklich:bier:

Grüße
 
Danke schon mal!
Die Frage ist allerdings ob man solche Pedale einfach auseinander bauen. Also die Kappe an der Außenseite abschrauben und die Mutter abdrehen kann und dann das "Innere" einfach rausnehmen kann.
 
Alles was mal jemand zusammengebaut hat, kann man auch wieder demontieren... :D
Mit "herausnehmen" wirds allerdings nicht getan sein.
Die Lager sind in den Pedalkörper eingepresst und gehen bei der Demontage unvermeidbar kaputt.

Heißt, da brauchst du in jedem Fall neue ...

Außerdem hält ne Pulverbeschichtung an Pedalen nicht allzulange.
Würde es daher lassen. Lohnt den Aufwand und die Kosten nicht
 
Zurück
Oben Unten