Plattformpedale mit klick

Andreas84

get fast or die tryin
Registriert
29. Juni 2012
Reaktionspunkte
21
Leichter wird's in der Click/Flat-Richtung bei Shimano wohl nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung: diese Pedale machen nur für Stadt oder Feldwege Sinn. Für alles andere stehst eigentlich immer auf der falschen Seite. ;)

Die Mallet sind ein Tip. Hier braucht's zum Aussteigen allerdings mehr Drehwinkel des Fußes -was nicht immer sauber funktioniert wenn man vorher Shimano gewohnt ist. ;)
 
Hi,
warum brauchst du die Kombi? Fährst du damit auch in der Stadt oder klickst du beim Fahren an schwierigen Stellen aus?

grüße
 
Weil ich bei einer Tour gerne auch mal am Pedal ziehe. Beim Uphill auf nicht all zu schwierigen Terrain sowieso.
Allerdings möchte ich auch mal so mit normalen Schuhen fahren wenn ich mit meiner Freundin nen Eis essen fahre oder so.
 
Die normalen Mallet sind zu flächig und haben zuviel Rutsch-Potential.
Aber die Mallet DH taugen ziemlich viel.
 
Gute Kombipedale sind die Wellgo D10 (60 EUR bei Amazon), falls Du sehr guten Halt auf der Plattform (für Abfahrten) benötigst. Falls Du das nur für Stadtfahrten brauchst, dann ignoriere diesen Beitrag bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
für mal mit normalen Schuhen zu fahren, reicht mir das normale xt Pedal mit "Käfig"
http://www.cycle-basar.de/Komplettg...erie-780/Shimano-Deore-XT-Pedal-PD-M-785.html
Da würd ich das Gegenteil behaupten. Ich fahr ab und zu morgens ein paar hundert meter zur U-Bahn mit normalen Schuhen auf den XTs und empfind es als *sehr* unangenehm. Ständig hab ich das Gefühl gleich vom Pedal zu rutschen, weil man mit normalen eben fast nur auf dem Verschluss steht und nicht auf dem Käfig.
 
Was für Schuhe? Wie gesagt, mit glatten Sohlen unangenehm, mit Sneakern oder mit Profil kein Problem.

Fahrstrecke 3km durch die Stadt, also häufig Bremsen und beschleunigen wegen roter Ampel...

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten