Plattformpedale Sub4 CroMo - fährt die Jemand?

^^ up!

Ich hold den Beitrag mal nach oben, da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Pedal bin. Die Sub4 würden mir preislich gut passen! Ich würde nur gern wissen, wie es mit der Quali der Lager ausschaut...?
 
Habe sie bestellt und heute bekommen. Sie wiegen zwar etwas mehr (372g), aber das ist ja nicht neu und kann hier auf IBC bereits vorab geprüft werden. Damit sind sie aber noch immer leichter, als so manche Clickpedale :D

Ausprobiert habe ich sie noch nicht, jedoch machen sie einen guten Eindruck, sowohl von der Verarbeitung her, als auch bzgl. Stabilität. Ich will die Pedale am Enduro fahren, nicht im FR oder DH. Da würde ich auch mehr Wert auf Stabilität, als auf Gewicht legen. Ich denke nämlich, dass die Sub4 zwar normale Steinkontakte im Trail wegstecken, bei höherer Geschwindigkeit und typischem DH/FR-Einsatz könnte der Leichtbau aber auch zu ihrem Verhängnis werden. Spielt für mich aber keine Rolle.
Ansonsten sind sie mMn ausreichend groß (für Enduro) und durch die konkave Form wird der Schuh gut Halt finden.

Es gab hier auch schon Diskussionen bzgl. Ersatzpins. Dabei hat sich herausgestellt, dass alle M4 Pins passen, egal von welchem Hersteller. Zur Not gehen auch M4 Imbusschrauben. Wenn ich mich richtig erinnere, passen die NC-17 Pins.
 
Danke für die Info! Das hört sich doch gut an...wollte Sie auch für Enduro haben. Dann man tau :)
 
Ich hab das Forum soweit schon durchkämmt und auch die Info bez. der Pins gelesen. Mich würde halt interessieren, was die Lager taugen. Meine aktuellen Pedale sind kein halbes Jahr alt und laufen schon nicht mehr rund.
Danke dennoch für deine Infos!

... gesendet mit Tapatalk
 
Bei knapp zwei monatiger Benutzung kann ich zur Lagerung nicht viel sagen. Zufrieden war ich aber trotzdem. Die Auflagefläche fällt m. E. aber nicht sehr groß aus, Schuhe mit recht breiter Sohle können daher am Kurbelarm anstoßen.
 
heut an's rad geschraubt. erster eindruck ist gut! in zwei wochen geht's in die alpen, mal sehen wie sich die pedale machen.

... gesendet mit Tapatalk

Update: Urlaub vorbei, Pedale gut! Kann ich eigentlich nur empfehlen, könnten evtl ein paar mm breiter sein. Stört aber nicht wirklich und ich hab Schuhgr. 45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich trage beim biken Trailrunningschuhe mit relativ groben Profil. Die machen sich recht gut, gerade wenn das Rad mal getragen werden will. Mit dieser Schuh/Pedalkombi bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten