Platzangst 2010

hab die ventec auch gestern bekommen und bin begeistert, super sitz, sieht toll aus und hoffentlich auch sehr funktional.

habe sie in xl bestellt bei 1.90 und ca 90kg.

Moin,

habe auch vor mir die Ventec zu bestellen,
- seit ihr der Meinung man könnte sie auch als Winterjacke nutzen, zB zum Snowborden?
- Ist sie ein wenig isoliert oder müßte man sie in verbindung mit Fleece tragen?
- Wie seit ihr den mit der Atmungsaktivität zufrieden?

hab ja bis jetzt nur gutes gelesen :daumen:

Gruss

Fleece macht schon Sinn denke ich. Sie hat natürlich keine Features wie Schneefang oder ähnliches wie manch andere Snowboard-/Skijacke.

Aber geht bestimmt. Robust ist sie allemal...

also ich würde mal sagen mit longsleeve oder fleece kannste die bei schönem wetter auch zum snowboarden anziehen. bei schlechtem wetter wäre ich vorsichtig, ich glaube da wird dir in der jacke mit schnee usw recht schnell kalt.

Also ich werde meine Ventec auch mit in den Skiurlaub nehmen. Fahre die Jacke bei den momentanen Temperaturen auch nur mit einem Funktionsshirt darunter und es ist mollig genug. Denke im Schnee geht das mit nem Sportunterhemd und nem Logsleeve darunter auch voll in Ordnung.

Wieso dauert es eigentlich so lange bis die 2011er Modelle in den Handel kommen? Und vorallem, wenn es noch fast ein halbes Jahr hin ist, wieso ist dann schon jetzt überall Ausverkauf und alle begehrten Größen und Farben bereits vergriffen? Wir reden hier ja nicht über Bademoden, sondern über Jacken und lange Hosen. :confused:

Herbst, ... WINTER ... ??!! :confused: :heul:

solche Sachen sind "realistisch" betrachtet SAISONWARE!

Die Lager der Shops wollen geräumt sein, bevor das 2011er Zeugs available ist. ;)

Eine Frage zu den Jacken (insbesondere zu der Climex und der Ventec): Wie schauts denn von der Länge her aus? Will eine JAcke, die nicht zu weit geschnitten ist aber dennoch lang genug für 188m Körpergröße? Bin ich da bei Platzangst überhaupt richtig, oder schneiden die doch eher breit (weil das sieht - wenn man relativ groß und schlank ist - meistens besch... aus)??

Meine Ventec ist in M bei 1,77m und 76kg nackisch, normal geschnitten. Sie ist im Rücken länger, so dass sie etwas über das Gesäss reicht.
Oben ist sie etwas weiter, unten im Hüftbereich liegt sie enger an. Für mich ist der Schnitt tip-top.

@ OltaBanolta
Ich hab die Ventec in XL und die Länge ist optimal, vorne eher kurz, hinten lang genug. Bin ebenfall 1,88 aber nicht ganz schlank, deswegen könnte dir die XL zu weit sein. Würde es mit der L probieren und hoffen das die nicht viel kürzer ist.

Habe mit 1.89 auch zur XL gegriffen- ich trage die Jacke sowohl in meiner Freizeit als auch zum Biken (dann mit Safety-Jacket) und die Jacke passt top. Ich bin zwar recht schmal, habe aber so lange Arme das mir eine L nicht passen würde.
Falls deine Arme nicht Überlänge habe und du auch nicht planst, mit ner Safety-Jacket zu fahren, sollte L eigentlich passen;)

Herbst, ... WINTER ... ??!! :confused: :heul:

solche Sachen sind "realistisch" betrachtet SAISONWARE!

Die Lager der Shops wollen geräumt sein, bevor das 2011er Zeugs available ist. ;)

Irgendwer schrieb, dass die neuen Sachen erst im März 2011 in die Läden kommen.

Saisonware hin oder her, m.E. sollten zwischen den Modelljahren nicht fast 6 Monate liegen. Wollte mir die Ventec kaufen, nur leider ist diese schon überall in XXL ausverkauft und auf das Nachfolgermodell muss ich jetzt bis März warten.

Das mit den Größen bleibt mir ein Rätsel. Bin 184cm mit 79kg und hab die Ventec, die Oryx und die Flash in M. Und alles passt perfekt:)

Mal ne Frage zum Waschen:
Wie wascht ihr die Ventec? Per Hand oder in der Maschine? Bei wieviel °C, Schleuderzahl?? In meiner Jacke ist kein Infoschild oder ich bin blind.

Wollte mir die Ventec kaufen, nur leider ist diese schon überall in XXL ausverkauft und auf das Nachfolgermodell muss ich jetzt bis März warten.
Ist aber nichts neues,es werden halt schon die neuen Produkte gefertigt,daher wird die 2010 Kollektion noch abverkauft und wie hat die Großmutter schon gesagt:"Wer nicht kommt zur rechten zeit,der nimmt das was übrig bleibt !" ;)

Mal ne Frage zum Waschen:
Wie wascht ihr die Ventec? Per Hand oder in der Maschine? Bei wieviel °C, Schleuderzahl?? In meiner Jacke ist kein Infoschild oder ich bin blind.

Links unten ist ein kleiner Zipfel,waschen bei 30°,kein Trockner/Bleichmittel/Bügeleisen nutzen!

Mfg Gordon

Zuletzt bearbeitet:
Wie passt dir die Oryx in M? Ich hab ziemlich die gleiche Größe+Gewicht u. bin mir nicht ganz sicher laut den Angaben hier.... Wie weit reicht die Hose dann mit abgezippten Beinen ungefähr runter?

Passt mir recht gut. Hatte sie gestern das erste Mal ausgiebig getestet. Da es mir mit Protektoren zu warm war, habe ich die Beine abgezippt.
Fand die Länge perfekt, da sie leicht über die Knie ragt, und somit über die Protektoren. Hasse es nämlich wenn ein Short über die Knieprotektoren rutscht. Sieht affig aus und stört beim Fahren.

War verwundert über den Komfort. Die Hose ist recht grob vom Material her (meine Hellbent ist dünner und somit flexibler) und ist auch lauter (Scheuergeräusch des Stoff's). Hätte gedacht, dass sie deshalb eher für Park resp. mehrheitlich abfahrtorientiertes Fahren zu gebrauchen ist, doch dem ist nicht so. Die Hose sitzt gut und beim Fahren störte mich gar nichts. Robust und stabil ist sie auf jeden Fall auch.

Zurück