Platzangst-Clip zum Winter: Max Pfeil und Heinrich Suechting unterwegs bei usseligem Wetter

Platzangst-Clip zum Winter: Max Pfeil und Heinrich Suechting unterwegs bei usseligem Wetter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9wbGF0emFuZ3N0LmpwZWc.jpeg
Wenn man die richtigen Klamotten trägt, geht es auch bei bescheidenem Wetter auf die Trails. Was auch richtig Spaß macht, wie uns die beiden Athleten Max Pfeil und Heinrich Suechting in diesem Video eindrucksvoll demonstrieren. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Platzangst-Clip zum Winter: Max Pfeil und Heinrich Suechting unterwegs bei usseligem Wetter

Was sagt ihr – nur bei Sonnenschein unterwegs oder darf es auch gerne kübeln?
 
Genau, es gibt kein schlechtes Wetter :p .... nur unpassende Klamotten 8-)



Edith.....
eben erst das Vid geschaut: da kann von schlechtem Wetter ja keine Rede sein, das sind ja nahezu perfekte Bedingungen :o :ka: !!
Die sollen mal zu uns in die Gegend Nordschwarzwald / Stromberg / Heuchelberg / Kraichgau kommen.
Im Sommer knochentrocken, staubig und rutschig und im Winter nass und schlammig und noch rutschiger o_O
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sven_Kiel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
muss der Hersteller für diese Art von Werbung was bezahlen, oder sonst irgendwas zur Verfügung stellen?

Regen, offene kurven und off-camber-sectionen mit Steinen und Wurzeln währen ja interessant gewesen. So ist es halt nur ein Werbefilm auf einer Murmelbahn, die es vor einigen Tagen mal angeregnet hat....
 
Und ich dachte schon, ich habe was an der Optik 🤷🏻‍♂️ Aber ich bin wohl doch nicht der einzige, der in dem Video kein schlechtes Wetter gesehen hat.
 
Ich fahr aktuell gerne mit dem Platzangst-Zeugs (kurze DFL Regenhose) und D1 Regenhose liegt hier schon als Ersatz. Dazu muss man sagen, dass auch das Platzangst-Zeugs ca. 2 Saisons hält aber dafür sehr preiswert ist im Vergleich zu Endura und Vaude (Vorgänger). Die D1 Regenhose hat mich übrigens gerade mal 40€ gekostet..Endura mal schnell über 100€ und Vaude 80€.
..
Video ist ansonsten nett aber schlechtes Wetter ist wohl anderes...bei so etwas fahr ich kein Regenzeugs. Bei uns sieht schlechtes Wetter anders aus...aktuell feucht, matsch, versifft. Da lohnt sich das.
 
Alles unter trockenen 20 °c ist schlechtes Wetter!

Dazu muss man sagen, dass auch das Platzangst-Zeugs ca. 2 Saisons hält...
Was genau geht dann kaputt? Ich habe Radklamotten im Schrank, die 8 Jahre auf dem Buckel haben, ohne, dass sie groß geschont werden. Und trifft es dann eher die Hosen oder zieht sich das durch alle Teile?
 
Also ich sehe in dem Video perfekte Bedingungen für einen Tag im Park. Nicht motschig aber gerade so beregnet dass der Boden schön griffig ist. Meine zwei Cent. Das ist trotzdem ein netter Clip.
 
Alles unter trockenen 20 °c ist schlechtes Wetter!


Was genau geht dann kaputt? Ich habe Radklamotten im Schrank, die 8 Jahre auf dem Buckel haben, ohne, dass sie groß geschont werden. Und trifft es dann eher die Hosen oder zieht sich das durch alle Teile?
es reisst im Arschbereich bei der DFL auf, die Naht ist nicht sehr verstärkt. So meinte ich..das hatte ich aber auch bei den anderen Marken. Für mich ist das bei 2 Jahren akzeptabel, da ich sehr viel im Dreckwetter fahre...
 
Egal welche Regenhose, mit dem MTB im Dreck gibt jede irgendwann auf. Naht, Reißverschluss, Beschichtung alles nicht für die Ewigkeit. Stehen, Sitzen, Reibung...
...Kotflügel sind da im Grunde die Nachhaltigste Lösung :)
 
Versteh auch nicht wieso man sich nicht einfach nen Mudhugger o.ä. ans Bike macht, funktioniert hervorragend auch mit Fullies.
Bei schlechtem Wetter sieht einen eh keiner, wo ist das Problem ;)
Dann halten die wasserdichten Teile auch länger und funktionieren besser.
 
Werbung hin oder her, schickes Video! Und tatsächlich halte ich von dem Platzangstzeug auch recht viel. Meine erste Mtb-Hose war von denen und die hat ewig gehalten, finde gut, dass man wieder mehr von Platzangst mitbekommt.
 
Versteh auch nicht wieso man sich nicht einfach nen Mudhugger o.ä. ans Bike macht, funktioniert hervorragend auch mit Fullies.
Bei schlechtem Wetter sieht einen eh keiner, wo ist das Problem ;)
Dann halten die wasserdichten Teile auch länger und funktionieren besser.
Geht garnicht um den Dreck...die Nässe kommt auch mit Mudhugger an die Hose und wenns richtig saut, dann wirds trotzdem nass und die Nähte leiden am Hosenboden. Bei mir ist die Hose nach stundenlanger nasser Fahrt irgendwann auch einfach nur noch gerutscht und wenn man nicht jedes Mal hochzieht, dann kriegt sie im Hosenboden einen Stretch, wenn man sich mal schnell auf den Sattel setzt oder beim Absenken der Sattelstütze zu schnell runter geht...davon abgesehen mag ich die Optik nicht ;-)
 
Also ich war mit dem langen Hugger immer sauber, nass dann nur wenns von oben nass kommt, klar.
Aber auch dann reibt sich der Schmodder nicht so ins Gewebe und Nähte.

Anyway, schönes Video, halt sehr trocken, wie die Vorredner ja schon sagten ;)
 
Alles unter trockenen 20 °c ist schlechtes Wetter!


Was genau geht dann kaputt? Ich habe Radklamotten im Schrank, die 8 Jahre auf dem Buckel haben, ohne, dass sie groß geschont werden. Und trifft es dann eher die Hosen oder zieht sich das durch alle Teile?
Also ich finde nicht das die Klamotten besonders schnell verschleisen. Die Regenjacke kann man eher als schwer/dick einstufen, dafür anständige Nähte und Stoffstärke. Die dünne Jacke (zumindest windabweisend, aber auch nicht als winddicht angegeben) wird halt bei 30-40 Grad nicht mehr ganz sauber, aber Stoff und nähte nach einer Saion mit öfterem Waschen noch voll in Ordnung. Und das ist dagegen dünnes Zeug. Jerseys sind halt Jerseys. Hat n paar Löcher vom Sturz. Who cares? Kurze Downhillhose scheint mir sehr robust zu sein. Bis auf das das weiß vergilbt (ist mir ganz recht) nach 2 Jahren keine Mängel. Die kurze dünne Trailhose löst als einziges ein paar Nähte nach 1-2 Jahren, die aber eher bei der Zierde einzuordnen sind. Fährt sich bestimmt noch 3+ Jahre.
Die lange Hose mit leichtem Regenschutz habe ich noch nicht ausgefahren. Denke die Verhält sich wie die Trailhose.

Endura, Acteryx und co sind schon besser. Aber ob sich das immer lohnt? Mit richtiger Pflege und vll mal einer Reparatur hält das Zeug meiner Meinung nach fast genauso lange. Für den Bikepark brauch ich keine Regenjacke für 300€ die den Sturz auch nicht aushält.

Meine Freunde und ich feiern Platzangst wegen dem guten Preisleistungsverhältniss. Das Hobby ist für n bissl Fahrradfahren schon teuer genug.
Lediglich ein paar Design (hochwasserhosen) find ich wirklich doof. Aber das ist ja grade fast überall so.

Die Kritik zu dem Video teile ich dennoch. Insgesamt find ich ein paar Dinge an der Marke(ting) nicht so gelungen. Aber ist stört mich auf dem Rad doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten