Platzangst GRVL Cage: Flexible Bikepacking-Halterung für die Gabel

Von Apidura gibt es inzwischen einen Cage, bei dem man zwischen 2 und 3 Ösen variieren kann.
Selbe Preisklasse
Optisch geht da auch deutlich mehr. ;)
 
Aber der Platzangsthalter ist irgendwie universeller einsetzbar.
Ich find den ziemlich pfiffig.
Obwohl ich so überhaupt nicht zur Zielgruppe gehöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch soviel zu sehen, wenn da Bags drauf sind, die alles verdecken ... 🙄😇
Ich hab die bei mir dauerhaft dran (aktuell Fix Plus, Apidura wird die Tage installiert), bzw nutze das Fahrrad gerne auch vor Ort komplett ohne Gepäck. Da hätte ich keinen Bock sowas oder ähnliche Cages spazieren zu fahren, im Alltag erst recht nicht.
 
Aber der Platzangsthalter ist irgendwie universeller einsetzbar.
Ich find den ziemlich pfiffig.
Obwohl ich so überhaupt nicht zur Zielgruppe gehöre.
Ich hab die Apidura Cages jetzt installiert. Können dasselbe, nur schöner und nicht so plakativ. ;) Bieröffner ist bestimmt auch dabei.

Der von Tailfin war der erste, der mich optisch angesprochen hat, der Rest sortiert sich halt unter "muss man nicht ständig angucken" ein.
Das ist ja nix Schlechtes, aber wenn man bedenkt, dass gar nicht so viel Gewicht an die Gabel soll, gibt es erstaunlich viele solcher grobschlächtigen Lösungen.
 
Kann jemand Halterungen empfehlen die ohne Schrauben befestigt werden? Die Optik ist mir da egal, fahre die Dinger nicht spazieren wenn ich keinen overnighter mache.
 
Kann jemand Halterungen empfehlen die ohne Schrauben befestigt werden? Die Optik ist mir da egal, fahre die Dinger nicht spazieren wenn ich keinen overnighter mache.
Ohne Schrauben hieße immer mit Spannriemen.
Das geht schon bei einer nomalen Framebag nicht ohne Scheuern vonstatten, aber die hat zumindest den Vorteil, dass die Befestigungen auf mehreren nicht parallelen Achsen (Oberrohr, Unterrohr, ggf. Sitzrohr) verteilt sind und sich somit nichts verdrehen kann.
Bei einer Gabelmontage gibt es nur eine Achse, da müsste man das Ganze extrem anknallen, was die Sache auch nicht besser macht.

Aber vielleicht lesen die Jungs und Mädels von Fidlock ja mit, Tüfteln einfach mal los und bieten demächst einen magnetischen Quickrelease für den Dreipunkt-Standard an 😇
 
Zurück
Oben Unten