Pleite wegen Corona-Krise: Trust Performance stellt Betrieb ein

Pleite wegen Corona-Krise: Trust Performance stellt Betrieb ein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC81NmU2Y2Q5MjQ4ODcxNzVjMmRjN2NkMGUzNWU0M2QyMTYwMGIzZWFlLmpwZw.jpg
Trust Performance stellt den Betrieb ein. Die Suspension-Firma aus den USA hatte in den letzten Wochen und Monaten mit den Folgen der Corona-Krise zu kämpfen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pleite wegen Corona-Krise: Trust Performance stellt Betrieb ein
 
Ihr zwei solltet zusammen ein Startup gründen! ;)
Nach zwei Jahren Entwicklung abgeschlossen, nach vier Jahren schwarze Zahlen und nach 5 Jahren wärt ihr stinkreich und würdet
auf den Bahamas am Strand Cocktails schlürfen............

Entweder du hast das entsprechende Funding und kannst es dir leisten, nach 5 jahren noch rote Zahlen zu schreiben.

Oder du hast es nicht und dann geht es dir wie den Aberhunderten anderen Startups, die jedes Jahr in die Insolvenz gehen.

Auf Trust traf offensichtlich letzteres zu. Zu wenig Nachfrage und zu dünne Kapitaldecke, um sich einen Markt selbst zu kreiieren. Corona hat das sicherlich beschleunigt, aber es war ganz bestimmt nicht die einzige Ursache.

Fun Fact - steht auch auf pinkbike:

Trust Performance has announced that all operations are being suspended, effective immediately, due to a lack of capital brought on in part by the economic situation caused by the coronavirus.

Sprich: Sie hatten schon vorher Probleme und das war jetzt halt der Todesstoß.
 
Dann wird es wohl keine Garantie mehr geben, Service Partner in den USA ist ja mal ein Ding.
Warum eine Firma nach ein paar Tagen kein Geld mehr hat ist mir fraglich. Finde es aber gut, dass nur gesunde Unternehmen unterstützt werden.

Hoffe, dass die Bestitzer noch lange Spaß an der Gabel haben. Eventuell wird sich ja jemand in Deutschland dem Thema Service annehmen oder: ich drücke die Daumen, die Firma kann wieder "Auferstehen".
 
Ist man nach fünf Jahren noch ein Start Up ?

Das erste Produkt kam vor 1,5 Jahren auf den Markt. Nur weil die Gründer das Unternehmen vor 5 Jahren angemeldet haben, heißt das doch gar nichts? Die haben ja auch, wenn ich mich recht entsinne, alle andere Jobs an denen sie weiterarbeiten mussten. Ich will das jetzt nicht verteidigen, dass die Firma finanzielle Probleme hat, aber so lang sind die noch nicht im Business.
 
Das erste Produkt kam vor 1,5 Jahren auf den Markt. Nur weil die Gründer das Unternehmen vor 5 Jahren angemeldet haben, heißt das doch gar nichts? Die haben ja auch, wenn ich mich recht entsinne, alle andere Jobs an denen sie weiterarbeiten mussten. Ich will das jetzt nicht verteidigen, dass die Firma finanzielle Probleme hat, aber so lang sind die noch nicht im Business.
Wenn man 3,5 Jahre benötigt um ein Produkt auf den Markt zu bringen welches so exotisch ist und keine großen Verkaufszahlen bringt, braucht man sich nicht zu wundern. Alles auf die Corona-Krise zu schieben scheint da schon sehr naiv und für ein Unternehmen nicht gerade auf seriöser Basis. Aber was solls, solch ein hässliches Geschwür brauchts nicht dringend aber wie immer mit dem Ami-Style die Klappe weit aufgerissen die Federgabel neu erfunden zu haben.:blah:
 
Aber was solls, solch ein hässliches Geschwür brauchts nicht dringend aber wie immer mit dem Ami-Style die Klappe weit aufgerissen die Federgabel neu erfunden zu haben.:blah:
Finde sie ja auch mordshässlich und habe auch bei Erscheinen prophezeit, dass die es nicht lange machen werden, aber gute Funktion würde ich der Gabel, ohne sie gefahren zu sein, nicht einfach absprechen.

Dass ein Produkt am Markt keinen Erfolg hat, heißt nicht zwingend, dass es nicht vielleicht deutlich besser ist als so manches, was der Markt derzeit bietet, sondern dass es der Markt nicht angenommen hat.
Das kann auch an mangelnder Produktakzeptanz liegen (z. B. weil etwas nach der bisherigen Sehgewohnheit scheußlich aussieht; wobei das auch kein zwingender Hinderungsgrund ist, siehe die grässlichen Lauf-Gabeln).

Und es wurde ja auch bereits darauf hingewiesen, dass sie nicht die Corona-Krise als alleinigen Grund angeben, sondern nur geschrieben haben, dass sie mit dazu beigetragen hat.

Häme ist da m. E. genausowenig angebracht wie mal wieder auf die doofen Amis einzukloppen.
 
Durch Corona wurde/wird nur alles beschleunigt. Die Firmen die jetzt pleite gehen wären ohnehin pleite gegangen. Nur halt nicht so schnell. Auch die kleinen Ladengeschäfte die jetzt dicht sind waren schon vor Corona, dank Onlineshopping, dem Tode geweiht.
 
Wenn man 3,5 Jahre benötigt um ein Produkt auf den Markt zu bringen welches so exotisch ist und keine großen Verkaufszahlen bringt, braucht man sich nicht zu wundern. Alles auf die Corona-Krise zu schieben scheint da schon sehr naiv und für ein Unternehmen nicht gerade auf seriöser Basis. Aber was solls, solch ein hässliches Geschwür brauchts nicht dringend aber wie immer mit dem Ami-Style die Klappe weit aufgerissen die Federgabel neu erfunden zu haben.:blah:
Kommt halt immer drauf an wieviel tatsächliche Mitarbeiter die wirklich hatten. Als kleinst Hersteller in Asien produzieren erforder halt viel Gedult und Ausdauer und wenn man kein Eigenkapital investieren will/kann hat man halt in so einer Situation einfach Pech
 
E ist mutig so ne Gabel auf den Markt zu bringen, und ist sicher viel Eigenkapital eingeflossen wenn die Jungs nebenbei noch arbeiten.
Da ist sicher zu viel Enthusiasmus für ein Produkt welches wohl einfach viel zu wenig Leute anspricht. Auf der einen Seite natürlich toll das es sowas gibt aber man muss auch realistisch sein was dieses Produkt am Ende am Markt schafft
 
Ich habe selbst erst im Januar ein Unternehmen gegründet. Die Zeiten könnten kaum besch... dafür sein. Und leider werden da Trust noch viele viele Unternehmen folgen, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben und denen es nun das Genick bricht. Hübsch finde ich deren Produkt auch nicht unbedingt, aber wäre es nicht so teuer gewesen und gäbe es eine mit 160 mm Federweg, ich würde sie unabhängig von der Optik fahren. Ich hoffe mit Trust geht es weiter, sobald sich die Lage wieder beruhigt.
 
Es erweckt den Anschein, dass die Corona Krise doch oft als Grund genannt wird oder alles auf Corona geschoben wird. Ich denke die Krise wird vielen Firmen das Genick brechen. Aber dennoch finde ich es schon verwunderlich, dass manche Firmen nicht einmal 4 Wochen überstehen ohne aufgeben zu müssen. Da wäre dann wieder die Welt, wo alles nur noch auf Pump geschieht.

Ich bin gespannt was passiert, wenn die erste Bank die Hand hebt in der EU...
 
Es erweckt den Anschein, dass die Corona Krise doch oft als Grund genannt wird oder alles auf Corona geschoben wird. Ich denke die Krise wird vielen Firmen das Genick brechen. Aber dennoch finde ich es schon verwunderlich, dass manche Firmen nicht einmal 4 Wochen überstehen ohne aufgeben zu müssen. Da wäre dann wieder die Welt, wo alles nur noch auf Pump geschieht.

Ich bin gespannt was passiert, wenn die erste Bank die Hand hebt in der EU...

Um als unternehmen konkurrenzfähig zu bleiben musst du ständig investieren oder viel zeug mieten. Lohnkosten von 20 mitarbeitern kannst du dir auch ausrechnen. Ungeplanter ausfall von 4 wochen ist nicht wenig. Das ist alles nicht so einfach gestrickt wie im privathaushalt.
Der staat hilft unterschiedlich.
 
Lohnkosten von 20 mitarbeitern kannst du dir auch ausrechnen.
Falsch gedacht, die wenigsten können das tatsächlich! Die meisten sind doch schon mit brutto und netto überfordert. Wenn du da mit Lohnnebenkosten, Arbeitsausfall durch Krankheit, Ineffizienz der Arbeitsleistung (gerade hier im Forum ein vermutlich weit verbreitetes Phänomen) etc. kommst kannste auch mit ner Wand reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um als unternehmen konkurrenzfähig zu bleiben musst du ständig investieren oder viel zeug mieten. Lohnkosten von 20 mitarbeitern kannst du dir auch ausrechnen. Ungeplanter ausfall von 4 wochen ist nicht wenig. Das ist alles nicht so einfach gestrickt wie im privathaushalt.
Der staat hilft unterschiedlich.
Puh dann bin ich aber froh das mein Arbeitgeber genug Klopapier und Nudeln gehackter hat.

Btw wird Trust nur eines von vielen Unternehmen die jetzt hops gehen sein... auch bis dato gesunde Unternehmen.
 
Um als unternehmen konkurrenzfähig zu bleiben musst du ständig investieren oder viel zeug mieten. Lohnkosten von 20 mitarbeitern kannst du dir auch ausrechnen. Ungeplanter ausfall von 4 wochen ist nicht wenig. Das ist alles nicht so einfach gestrickt wie im privathaushalt.
Der staat hilft unterschiedlich.

Völlig richtig, auf dem falschen Fuss erwischt (z.B. gerade hoch investiert), kann es jedes Unternehmen mit Top-Business Case zerreissen. Bei den Kleinen findet sich dann auch keiner, der das übernimmt.
Ich habe vor 22 Jahren gegründet und 3 Jahre später natürlich noch voll im Schuldendienst der Erstinvestitionen hätte mich dieses Schicksal im Sog von 9/11 und der Dotcom-Blase fast selbst erwischt. Nur mit kreativen Massnahmen, wie z.B. Mitarbeiter verleihen usw. ging das noch gut aus. Seitdem habe ich mir "tiefe Taschen" angewöhnt. Trotzdem bist Du nicht safe. Du hälst ggf. nur länger durch als viele andere.
Alles Gute.
 
Völlig richtig, auf dem falschen Fuss erwischt (z.B. gerade hoch investiert), kann es jedes Unternehmen mit Top-Business Case zerreissen. Bei den Kleinen findet sich dann auch keiner, der das übernimmt.
Ich habe vor 22 Jahren gegründet und 3 Jahre später natürlich noch voll im Schuldendienst der Erstinvestitionen hätte mich dieses Schicksal im Sog von 9/11 und der Dotcom-Blase fast selbst erwischt. Nur mit kreativen Massnahmen, wie z.B. Mitarbeiter verleihen usw. ging das noch gut aus. Seitdem habe ich mir "tiefe Taschen" angewöhnt. Trotzdem bist Du nicht safe. Du hälst ggf. nur länger durch als viele andere.
Alles Gute.

Ja, jeder der einen betrieb hat und alleine dafür verantwortlich ist kann das nachvollziehn weil es auch ohne corona schon viele unwägbarkeiten gibt und gab. Da kann jeder genug geschichten erzählen.
Und jeder kennt sie, die vollabgesicherten oder vollverbeamteten kunden die dir erklären wie man es besser machen könnte.
 
verstehe das nicht, ist doch so einfach. Hätten Sie auf die Jungs hier gehört, wäre das alles nicht passiert...


evtl. sind die hier auch im Thema unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten