Plus light (2.6 Zoll) an Strive oder Spectral möglich?

Registriert
7. Juli 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,


ich bin stark am Grübeln, ob mein neues Bike ein Spectral oder Strive werden soll. Die Möglichkeit einen dickeren Reifen zu fahren fände ich für Enduro und Bike Park sehr cool. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt, was als maximale Breite möglich ist?

Welche Reifen passen konkret?

Gibt es Unterschiede zwischen Spectral und Strive bzw. Alu und Carbon?


Note: Sehr interessant fände ich z.B. den neuen Schwalbe Nobby Nic 27.5X 2.6 in der Ausführung SnakeSkin, TL Easy, Apex. Das Verspicht gutes Rollen bei höherem Durschlagschutz und moderatem Gewicht..( https://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/nobby-nic.html)



Danke für Eure Kommentare!

T_low
 
Also in mein Spectral (2016), hatte vorne ein 2.5er Maxxis Shorty und hinten ein DHF 2.5 gepasst. Das war zwar eng, ging aber. Der Sinn ist allerdings fragwürdig :D Außerdem, wie der Vorredner schon sagte, gibt Canyon nur bis 2.4 frei.
 
Die Sattelstreben meines Vorgängerrades habe ich mir schon angefräst, weil ich unbedingt einen breiteren Reifen fahren wollte.
Bei 2,4" sind am Spectral noch etwa 10mm rechts u. links frei, d.h. ein kleiner Stein kann im Profil mitbefördert werden, ohne den Rahmen zu berühren.
Ein Mudguard nimmt auch noch ein paar mm weg.
Wenn breitere Reifen dann ein entsprechendes Rad anschaffen.
 
Nobby Nic 27.5X 2.6 in der Ausführung SnakeSkin, TL Easy, Apex.
Hab ich gerade hinten im Strive CF drauf. Hat noch ausreichend Platz.
Schlammig sollte es allerdings nicht sein.
Habe noch die alte Version in Pacestar mit Apex.
Der Hans Dampf ist nach einigen Wochen ausgelatscht aber fast genauso voluminös.
 
Zurück
Oben Unten