PM/PM Adapter passt nicht! Hilfe erbeten.

Registriert
15. Juni 2006
Reaktionspunkte
77
So heut kam meine neue gebrauchte Gabel.
Hatte mir für neue Freundinnen Fahrrad ein BR-M535 Scheibenbremsset gekauft, dazu einmal eine 180 und eine 160 Bremsscheibe und einen PM/PM Adapter für die 180 Scheibe am Vorderrad.

Also Ausgangssituation ist
BR-M535
180 Scheibe
SM-MA-f180p/p Adapter

1.hab den Adapter auf den PostmountSockel der Gabel geschraubt

Bild 1 SM-MA-f180p/p Adapter
5351.jpg


2.Soweit sogut, dann wollt ich den Sattel draufschrauben und denk , Mensch der kippelt irgendwie

5353.jpg


Die untere Schraube des Adapters baut zu hoch und kommt gegen das Gehäuse.

Haben die mir falsche, sprich zu hoch bauende Schrauben mit zum Adapter dazugelegt?
Hab ich die ganze Sache falsch angeschraubt?


HELP WANTED!!
 
Ich erkenne es nicht genau, aber zwischen Schraubenkopf und Bremszange (ist ein Langloch im Bremssattel zum seitlichen ausrichten) gehört die / eine Scheibe. Bei einem normalen Durchgangsloch ist eine Scheibe (vorallem dicke) nicht unbedingt notwendig.
 
Mhhhh,

na super, in der Tüte lagen nur 2 gleiche Schrauben drin :mad:

Werd mal was flacheres suchen, bzw. die Flex anwerfen...
 
Also ich hab diese Adapter schon ein paar mal verbaut und es waren immer diese untere Schrauben Flacheschrauben.
Dort ist einfach eine Falsch dabei gewesen.
 
Mhhhh,

na super, in der Tüte lagen nur 2 gleiche Schrauben drin :mad:

Werd mal was flacheres suchen, bzw. die Flex anwerfen...

Mit der Flex wird das wohl nicht werden. Denn wenn du da zuviel abflext hast denn Probleme mit der Festigkeit der Schraube. Wenn du da nun mit eine I-Busschlüssel ansetzt drehst du meist das Sechskant rund und hast dann das Problem das die nicht mehr zu öffnen ist. Geh zum Händler in deiner Nähe der müsste so was im Laden rumliegen haben.
 
ums abzuschließen, ich bin zum Händler um die Ecke.


Der grinste, sagte nur " Haste aber nicht bei uns gekauft oder" , griff in eine Kiste und zauberte die passende Schraube heraus.


so kanns gehen
 
Zurück
Oben Unten