An die PM600-User hier:
Ich habe mir von ein paar Tagen bei ...gabelprofi.de auch mal eine Kartusche PM600 geordert.
Damit habe ich dann eine 2007er Recon bearbeitet, d.h. erstmal saubergemacht, dann die Luftkammer(n) mit einem Häppchen von dem Zeug geschmiert und die Hohlkehle in den Staubabstreifern sozusagen bündig aufgefüllt. Ansonsten alles wie gehabt, ins Casting gute 5ml 15er Motoröl pro Seite, Dämpfung 2,5er Putoline.
Tja, mein Fazit: die erhoffte, extreme "Fluffigkeit" ist im Gegensatz zur bisherigen komplett-Öl-Schmierung ausgeblieben. Ich würde sogar sagen, durch die Zähigkeit des Fetts ist die Gabel sogar noch einen Tick unsensibler. An der Gabelabstimmung liegt's nicht, eingefahren ist sie natürlich auch reichlich.
Wenn ich jetzt mal eine 2011er Reba vergleiche, die ich auch geöffnet habe zwecks Traveln, ist das darin befindliche Zeug (PM 600 ???) wesentlich geleeartiger und gleitfreudiger. Die Variante vom gabelprofi.de
zieht Fäden ohne Ende, das hat für mich eher was von "Wälzlagerschmiermittel pur".
Bevor ich mir die Sauerei mit Öl, Fett & Co jetzt nur auf gut Glück nochmals gönne: weiß jemand, ob und falls ja: womit sich das 600er gescheit und verträglich mischen läßt bzw. ob RS da irgendeine spezielle Variante verwendet ?
Mag sein, daß die Schmierung mit PM600 länger hält, aber wenn das zu Lasten des Ansprechverhaltens geht, bleibe ich bei Öl und mach' das Ding halt alle halbe Jahre auf.
Hinweise sind willkommen