PNW Components Loam Pedal: Neue MTB-Pedale mit lebenslanger Garantie

PNW Components Loam Pedal: Neue MTB-Pedale mit lebenslanger Garantie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS83ZWUwM2M3OTg3N2FkMGJjYzJlOGYxYzcyZDgxMzA2ZDNjOGNkOWQ1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
PNW Components, die noch junge Firma, ansässig im Pazifischen Nordwesten Amerikas, hat nun neben Lenkern, Sattelstützen oder Griffen auch frische Pedale im Programm. Die Loam Pedale, mit dezentem Design und großer Plattform sollten kleinen bis großen Füßen genug Grip verschaffen. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
PNW Components Loam Pedal: Neue MTB-Pedale mit lebenslanger Garantie

Was haltet ihr von den neuen Pedalen aus dem Loam-Paradies?
 
...wären diese Pedale evtl eine Alternative? Gute Funktion und Haltbarkeit, normal-klassische Bauweise, halbwegs flach und leicht, schönes Finish. Dabei noch bezahlbar. Ansprechpartner und schnelle Rückmeldung gibt's dort auch, man kann Serviceteile/-kits nachbestellen.
Größe reicht bei mir absolut aus, Schuhgröße 46.

https://www.sixpack-racing.com/de-DE/produkte/pedale/plattformpedale/millenium-3.0?number=714047
Die Millenium hab ich auch an meinen bikes und sind Klasse, aber kannste heutzutage nicht mehr kaufen. Die haben keine genderneutrale Bioverpackung ohne die sind gute Pedale Wertlos. :ka:
 

Anzeige

Re: PNW Components Loam Pedal: Neue MTB-Pedale mit lebenslanger Garantie
Gerade gestern Stamp 1 ausgepackt. 1 Pedal ist zur Ansicht auf der Kartonverpackung mit Kabelbindern festgezurrt. Das andere in der Schachtel ist zusätzlich in eine dicke Plastiktüte eingeschweißt 😡
 
Die Millenium hab ich auch an meinen bikes und sind Klasse, aber kannste heutzutage nicht mehr kaufen. Die haben keine genderneutrale Bioverpackung ohne die sind gute Pedale Wertlos. :ka:
Ich versteh solche Kommentare nicht. Klar ist die Verpackung kein Kaufgrund, aber ist doch gut wenn mittlerweile darauf geachtet wird.

Umgekehrt möchte ich hier Mal die Kommentare sehen, wenn ein Recycling Bio-Pedal frisch vom Bauern nebenan produziert wird und dann in einem Plastik Blister ankommt 😄
 
Ich versteh solche Kommentare nicht. Klar ist die Verpackung kein Kaufgrund, aber ist doch gut wenn mittlerweile darauf geachtet wird.

Umgekehrt möchte ich hier Mal die Kommentare sehen, wenn ein Recycling Bio-Pedal frisch vom Bauern nebenan produziert wird und dann in einem Plastik Blister ankommt 😄
Ich hätte meinen Kommentar wohl noch mit dem "Achtung Sarkasmus" Schild Kennzeichnen müssen. ;-)

Pedale sollten (neben der Funktion) lange halten und sollten Wartungsfreundlich inkl. Ersatzteilverfügbarkeit sein. Das ist viel Ökologischer als etwas Plastik bei der Verpackung wegzulassen.
Pappverpackung ist Löblich, aber bringt nix wenn die Pedale viel zu früh getauscht werden müssen weil Schrott, etc..
Deswegen stört mich der Fokus auf die Verpackung, aber eher wenig Fokus auf Wartungsfreundlichkeit und Ersatzteilverfügbarkeit.

Bsp. Sixpack hatte ich mal nach Ersatzgleitlagern gefragt und mir wurde Firma und Typ genannt, damit ich die nachbestellen kann. Geht jetzt nicht um Sixpack, aber das ist Ökologisch denn die Pedale sind ansonsten noch gut.
 
Ich hätte meinen Kommentar wohl noch mit dem "Achtung Sarkasmus" Schild Kennzeichnen müssen. ;-)

Pedale sollten (neben der Funktion) lange halten und sollten Wartungsfreundlich inkl. Ersatzteilverfügbarkeit sein. Das ist viel Ökologischer als etwas Plastik bei der Verpackung wegzulassen.
Pappverpackung ist Löblich, aber bringt nix wenn die Pedale viel zu früh getauscht werden müssen weil Schrott, etc..
Deswegen stört mich der Fokus auf die Verpackung, aber eher wenig Fokus auf Wartungsfreundlichkeit und Ersatzteilverfügbarkeit.

Bsp. Sixpack hatte ich mal nach Ersatzgleitlagern gefragt und mir wurde Firma und Typ genannt, damit ich die nachbestellen kann. Geht jetzt nicht um Sixpack, aber das ist Ökologisch denn die Pedale sind ansonsten noch gut.
Du hattest nur Pech und warst der erste Kommentar in die Richtung auf der Seite, deswegen hat das Zitat dich getroffen. Nicht persönlich nehmen 😉

Stimme dir natürlich völlig zu, Wart- und Haltbarkeit ist ökologischer als jede Verpackung.
Meine dmr vault werden auch völlig runter gefahren, dank einfachen Service laufen die aber dennoch jahrelang 👍 Dennoch freue ich mich, wenn etwas im einfachen Papp Karton daher kommt.
 
Zurück
Oben Unten