Kann schon lange nicht mehr auf einem "normalen" Sattel sitzen ohne Probleme zu bekommen. Habe bei einem breiten Schaumsattel den Schaum in der Mitte und vorne raus geschnitten und eine Gel-Satteldecke mit Spalt in der Mitte drüber gezogen.
Sieht dann eher wie ein Komfort-Sessel aus als ein MTB-Sattel, aber so funktionierts.
 

Anzeige

Re: Po, Penis und Huevos taub
Die Lösung meines Problems sieht so aus, dass ich während den 30min. nur 2x für ca. 2min. in den Wiegetritt gehen muss, um das Taubheitsgefühl zu vermeiden.
Damit kann ich leben. Ich frage ich zwar, ob es nicht doch so ist, dass etwas "abgedrückt" wird und ich durch das Aufstehen nur die direkten Auswirkungen (Taubheit) nicht spüre und im Hintergrund doch langfristig was geschädigt wird, aber ich denke, amn kann es auch übertreiben.
Ich behalte das mit dem Wiegetritt so bei und gut is'

Danke Leute!

Gruß, Markus
 
Hallo Strangefortune,
hatte das gleiche Problem wie Du. Alles ausprobiert, selbst den Sattel ziemlich nach unten gestellt, Ergebnis: Handgelenksschmerzen , da man zuviel nach vorne rutscht. Jetzt habe ich den Sattel wieder waagrecht, aber genau nach meiner Biometrie eingestellt, das ist wichtig ! Aber das wichrigste war der Sattel selbst: "Spezialiced Avatar 143mm breit", das war die Lösung. Set dem kann ich auf den Sattel "nächtigen" !
ciao
 
Zurück
Oben Unten