POC 2016: Neuer Fullface-Helm Coron, Enduro-Helm Tectal, Resistance-Linie

Danke, dass es kein Schnäppchen wird war klar :) Aber ich muss sagen die Sachen sehn echt gut aus.
 
Für den Fall das du von einer Erdlawine verschüttet wirst.
harookz_9682.jpg

Scheint in Kanada häufiger vorzukommen.
 
Es ist ja Jedem selbst überlassen wieviel Geld er für seinen Schutz ausgeben möchte.. aber ich finde Jeder sollte für 100 € nen top Helm bekommen können. Grade bei Schutzausrüstung toppen sich Labels wie Troy Lee und POC, Urge.. und soweiter.. maßlos. Ich Unterstütz das nicht, auch wenn damit an neuen Materialien geforscht wird, find das einfach frech.

Anbei ein Lob an Oneil!
 
Gut sieht es aus. Der Preis ist indiskutabel. Transparent sind die Produkte auch nicht. Am ende weiß ich nicht ob der genauso gut wie ein 50 € Helm schützt, oder besser, oder schlechter. Da steckt viel Vorschussvertrauen drinne.
 
Wart mal ab bis der neue Trailhelm von 6d erhältlich ist. Über 250 Euro kann man dann locker machen......
 
Wenns keiner kaufen würde, würde es billiger werden. Ich muss selber gestehen POC-Produkte gekauft zu haben. Das Safety Jacket funktioniert gut, wobei der Rückenprotektor leicht verrutscht, Knie und Ellenbogenprotektoren waren raus geschmissen es Geld. Verrutschen viel zu leicht.
 
Wenn die Helme nachweislich besser schützen als (gute) billige Alternativen und dazu nicht aus Asien sind, gebe ich gerne mehr aus. Ist aber nicht so. Ich habe in den letzten beiden Jahren intensive Zerstörungstests mit Helmen gefahren und vergleichsweise einfache GFK-Styro-Modelle haben laut Aussage der Ärzte bestens funktioniert. Subjektiv ebenso.
 
Wirklich schicke Kollektion. Aber unser Hobby ist ist mittlerweile echt teuer geworden.

Das liegt allein an unserem Kaufverhalten ob was teuer ist/wird, oder nicht !
Ich finde auch, dass ein Helm dadurch nicht besser wird, nur weil er jenseits der 200 Euro Marke steht. Da lässt sich gerne der Hersteller seinen Namen bezahlen.
Hab mir auch kürzlich nen Endurohelm für 120 Euro gekauft, mehr geb ich nicht aus, obwohl ich mir auch locker ne 250 Euro Schüssel zulegen könnte. Aber wozu, ich seh das langsam nicht mehr ein und schaut man genauer hin, dann sind die Dinger "Made in Fernost"
 
Wenns keiner kaufen würde, würde es billiger werden. Ich muss selber gestehen POC-Produkte gekauft zu haben. Das Safety Jacket funktioniert gut, wobei der Rückenprotektor leicht verrutscht, Knie und Ellenbogenprotektoren waren raus geschmissen es Geld. Verrutschen viel zu leicht.

Kumpel von mir fährt auch die schweineteuren POC Knieprotektoren und da gingen schon nach ein paar Ausfahrten die Nähte auf. Wohlgemerkt "ohne" Sturz".
Meine nicht mal halb so teuren 661 EVO Knieschoner haben diesbezüglich gar nichts.
Deshalb teurer = besser... nie im Leben !
 
Kumpel von mir fährt auch die schweineteuren POC Knieprotektoren und da gingen schon nach ein paar Ausfahrten die Nähte auf. Wohlgemerkt "ohne" Sturz".
Meine nicht mal halb so teuren 661 EVO Knieschoner haben diesbezüglich gar nichts.
Deshalb teurer = besser... nie im Leben !

ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, allein vom Tragecomfort sind die 661 nicht mit den POC vergleichbar,von aufgehenden Nähten hab ich da auch noch nie etwas gehört,meine sehen nach einigen Stürzen noch top aus,verrutschen nicht, Schutzwirkung ist ausgezeichnet.

Wenn jemand eine günstigere Alternative kennt nur her damit, ich hab da bisher noch nichts vergleichbares in den Händen gehabt oder getragen. Habe die Langen Knee VPD 2.0 DH und Ellenbogenschoner,beides extrem günstig geschossen, im Nachhinein wären die mir auch die UVP minus bissl Rabatt wert.

500€ würde ich aber für keinen Helm ausgeben,wenns blöd läuft ist der am 1 Tag hinüber, es gibt aber zum Glück genug Alternativen in Fiberglass von Giro,Specialized, TLD ,Fox ,wenn man hier auf Carbon verzichtet ist das preislich kein Thema.

Nur von den Ultra Billig Polyamid Helmen würde ich die Finger lassen, 150€ aufwärts kosten gute Fullface Helme,darunter wird es schon schwierig.
 
Es gibt eben Marken, die sich an einer bestimmten Stelle positionieren wollen und Käufer, die sich das Image des Hochpreisigen gerne etwas kosten lassen. Gerade in der Bikeindustrie schafft man es, dem Kunden viel Geld für Image und marginale Verbesserungen abzuringen. Ist eben ein Fetisch. Während ich z.B. bei ziviler Kleidung gerne viel Geld für hochwertige Dinge und Maßkleidung ausgebe fehlt mir in der Bikeindustrie jeder Anreiz dazu: Am Ende ist das Geld in Marketing und ungetestete Trendprodukte aus Taiwan angelegt.

Zitat: "POC setzt bei dem Helm auf ein neues Faser-Material mit dem Namen M-FORGE, das mehrere Aufpralle überstehen soll." Erwähnenswert wäre der dazu passende EPP-Liner, der angeblich ebenfalls Multiimpact-tauglich ist. Da wäre ein Test sinnvoll, der die mehrfache Aufnahme von Stößen simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab letzte Saison meinen POC Fullface mit dem MIPS-Sytem 2x bei Hardcorestürzen angetestet und war hinterher schwer begeistert, dass ich nicht mehr abbekommen habe. Hab´s aber unterlassen, die selben Crashs mit günstigeren Helmen nochmal zu produzieren ;)
Das Fox das System letzte Saison für die MX-Modelle übernahm hat mich auch beeindruckt... und ich fahre noch ein Paar VPD 2.0 Long Knee-Schützer , die nach 2,5 Jahren nach wie vor verlässlich ihren Dienst tun...
 
@Schenkelklopfer
Der User weiter oben ist nicht bereit für mehr Schutz auch mehr Geld zu zahlen.
Der Preisaufschlag steht sicherlich in keinem Verhältnis zum zusätzlichem Schutz.

Persönlich bin ich aber am Ende bereit für vielleicht 10% mehr Schutz 100% mehr zu zahlen. Die 10% können den Unterschied ausmachen ob du nach einem Sturz wieder aufstehst oder ob dir jemand dein restliches Leben die Sabber wegwischt. Von der Genugtuung die Wucherpreise nicht gezahlt zu haben kann ich mir dann nichts mehr kaufen.
 
Zurück
Oben Unten