POC Essential Enduro Shorts bei Dreckswetter

Registriert
13. Juli 2018
Reaktionspunkte
82
Hallo,

habe mir die POC Shorts in Hellblau gekauft.
Nun würde ich die gern auch bei matschigen und nicht nur bei staubtrockenen Bedingungen anziehen.
Hat jemand Erfahrung ob die hellen POC Hosen bei Traildreck auch wieder rückstandslos (speziell im Gesäßbereich) sauber werden.
Meine Skinfit MTB Hosen und auch Craft tun das leider nicht. Im Gesäßbereich sind auch nach mehrmaligem Waschen (inkl. Fleckenprogramme für Erde/Sand) immer noch Verfärbungen zu sehen. Als ob sich der Schmutz dort einarbeitet.
Es gibt Hosen, z.B. Assos Trail oder Cannondale oder auch die von Stoll Bike, die zeigen sich ganz unbeeindruckt von jeglichem Schmutz und werden nach normaler Wäsche überall komplett sauber und zeigen auch keine Verschleißspuren.

Hat jemand Erfahrung mit hellen POC Hosen, dann bitte um Info.

Gruß
David
 
Das ist kein Dreckswetter.. Das ist ganz einfach eine folge des El Nina effekts, welches Tiefdruckgebiete zu uns zieht .

Dadurch daß, wir uns zu sehr an warme Sommer gewöhnt haben, kommt uns ein normaler Sommer als viel zu kühl vor.
Das Wetter ist immer noch innerhalb der Toleranz..

Ist dir zu kalt, bist du zu schwach.
Einfach schneller treten !!!
"Die einzige Geschwindigkeit ist meine Geschwindigkeit"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was war das denn?!
besonders hilfreich war das ja nicht, ne...
Naja, ich finde man kann es halt keinen recht machen.
Ist es heiß, ächzen alle..
Finde das Gejammere echt mikrig.
Nur weil man mal keine 40 C° hat..
Man sollte auch bedenken, daß man hier in Mitteleuropa lebt und wir ziemlich nah an der Arktis sind.
Wir befinden uns immer noch in einer wärmeren Periode einer Eiszeit.
Kühlere sommer sind innerhalb des Spektrums eines mitteleuropäischen Klimas..
Einst ragten die Gletscher bis nach südtirol und ganz Deutschland war überzogen von einer Mauer aus Eis.
Und dann jammert man, ohh sooo kalt.. ..

"Wenn dir kalt ist, einfach schneller treten"
 
kerle. bist du auf den kopf gefallen?
Er hat nicht nach wärmeren sommern gefragt. Er hat gefragt, ob jemand Erfahrung mit der Hose hat und ob da der Dreck wieder rausgeht. Die hast du offensichtlich nicht. Warum dann so eine Tirade? Hat er dich mit seiner Frage etwa mental gekränkt? Ist es, weil die Hose hellblau ist und die die Farbe gar nicht magst?
Die Fragen sind übringens rhetorischer Art. Ich erwarte gar keine Antwort - werde sie auch nicht lesen. Kannst dir die Tastaturzeit sparen. Ich bin jetzt raus hier.

@swsjht vielleicht hat ja jemand mehr Informationen zu deiner Frage als hier bisher gepostet wurde 😉
 
kerle. bist du auf den kopf gefallen?
Er hat nicht nach wärmeren sommern gefragt. Er hat gefragt, ob jemand Erfahrung mit der Hose hat und ob da der Dreck wieder rausgeht. Die hast du offensichtlich nicht. Warum dann so eine Tirade? Hat er dich mit seiner Frage etwa mental gekränkt? Ist es, weil die Hose hellblau ist und die die Farbe gar nicht magst?
Die Fragen sind übringens rhetorischer Art. Ich erwarte gar keine Antwort - werde sie auch nicht lesen. Kannst dir die Tastaturzeit sparen. Ich bin jetzt raus hier.

@swsjht vielleicht hat ja jemand mehr Informationen zu deiner Frage als hier bisher gepostet wurde 😉
Weil ich eine Antwort liefer, die dir nicht gefällt, kommt es dir nur auf primitive Art und Weise etwas an den Kopf zu werfen. Auf den Kopf gefallen ist eine Mutmaßung, die rein spekulativer Natur begründet wird. Also quasi geschwurbelt . Vielleicht bist du dann dadurch auch noch Querdenker.
 
Ich habe eine helle Hose von POC und eine Knallorangene von Scott. Bei beiden das identische Problem: der Dreck geht nicht weg; im Besten Fall bleibt ein leichter Schatten. Im schlechtesten Fall hast du echt noch dunkle Flecken. Bin da auch etwas ratlos. Liegt vermutlich an der fehlenden Beschichtung. Habe eine dirtlej half and half und da geht alles raus.

off: egal ob El Nina oder Eiszeit - das Wetter ist dieses Jahr Schei*e. Zu kalt, zu nass und zu wenig Sonne. Letztes Jahr konnte ich fast den kompletten Winter durchfahren. Dieses Jahr musste ich mehrfach eine Woche pausieren, wegen Schnee.
 
Ich habe eine helle Hose von POC und eine Knallorangene von Scott. Bei beiden das identische Problem: der Dreck geht nicht weg; im Besten Fall bleibt ein leichter Schatten. Im schlechtesten Fall hast du echt noch dunkle Flecken. Bin da auch etwas ratlos. Liegt vermutlich an der fehlenden Beschichtung. Habe eine dirtlej half and half und da geht alles raus.

off: egal ob El Nina oder Eiszeit - das Wetter ist dieses Jahr Schei*e. Zu kalt, zu nass und zu wenig Sonne. Letztes Jahr konnte ich fast den kompletten Winter durchfahren. Dieses Jahr musste ich mehrfach eine Woche pausieren, wegen Schnee.
Wir leben hier halt in Mitteleuropa und wer da Kaliforniens Sonne erwartet, der wird enttäuscht..
 
Als ob sich der Schmutz dort einarbeitet.
Genau das ist auch der Fall, wenn du dich nach der Abfahrt wieder auf den Sattel setzt und den Schmodder ins Gewebe einarbeitest.
Vielleicht rettet ne Vorwäsche per Hand (durchwalken/bürsten) ein bisschen was, sonst gilt leider das:
Helle Klamotten und Schmutz ist immer eine schlechte Kombi.
Vor allem, wenn es unversiegeltes Gewebe ist. Bin mit schwarzen Hosen unterwegs, bis auf die lange Endura Singletrack II in Dunkelgrün, bei der auch keine Spuren bleiben, ist allerdings auch aus wasserabweisendem (nicht -dichtem) Material.
 
Zurück
Oben Unten