POC Spine VPD Tee

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
508
Hi, ich will mir oben genannte Protektorenjacke zulegen. Hat die vllt. jem. und kann mir ein bisschen von seinen Erfahrungen erzählen. Außerdem würd ich gern wissen ob es einen Onlineshop gibt, der das Teil vvlt. reduziert hat? Onlineshop deshalb weil der eizige Laden den POC in meiner nähe angibt ein Geschäft für Inneneinrichtung ist:D
Außerdem würde mich noch Interessieren welche größe ich brauche. Bin noch nicht ausgewachsen, bin 180cm groß und trage T-Shirts iin größe M
 
Beim FitnessXpress gibts das Teil für 225€. Billiger hab ich es auch nirgends gefunden.
Ich hab Größe L/XL bei 187cm und 80kg und passt perfekt. Geiles Teil von der Passform her und auch waschbar. Lüftung ist angenehm. Hat zwar einen stolzen Preis, ist aber jeden Cent wert.
 
Ich finde die Passform auch super! Für meinen Geschmack noch ein bisschen besser als Dainese Sachen.
Allerdings muss man dazusagen, dass die Weste besonders beim Bauchgurt eher schmal geschnitten ist... also ohne Bierbauch tragbar :lol:
Am Halsausschnitt ist der Stoff dafür relativ labberig und weit geschnitten. Manche Leute scheint das zu stören. Mir gefällt es ganz gut, weil man so nicht das Gefühl hat, dass die Weste einem die Luft abdrücken will, wie das manche anderen Produkte machen ;)

Zur Größe: Ich bin 170 und habe das Spine Tee in Größe S
 
@J3STER
wie lang fällt das Teil denn aus? Besonders die Länge des Rückprotektors und die Lage des Bauchgurtes würde mich interessieren. Bin selbst ziemlich groß mit 1,98 und hab bisher noch kein Jacket gefunden was wirklich richtig passt.
 
@J3STER
wie lang fällt das Teil denn aus? Besonders die Länge des Rückprotektors und die Lage des Bauchgurtes würde mich interessieren. Bin selbst ziemlich groß mit 1,98 und hab bisher noch kein Jacket gefunden was wirklich richtig passt.

Also bei knappen 2m Körpergröße musst du L/XL mal probieren, denk aber das die paar cm im Verhältnis zu meinem Oberkörper dir die Weste noch gut passen sollte (dicker Bierbauch ausgeschlossen xD).
 
Hab mir das Teil heute gekauft. War im Laden und habs Probe getragen.

Okay - teuer, aber vom Tragekomfort her spitze sobald das Zeug warm wird. Zudem sieht man nicht mal so ******* mit Jersey drüber aus :D
Der Rückenprotektor geht ausreichend weit runter - Größe M bei 1,86m. Hört bei mir kurz überm Maurerdekolleté auf

Der Nierengurt ist nicht fest verbunden und kann in gewissem Maße nach oben oder unten versetzt werden.
 
Hat das Ding schon mal jemand mit nem Nackenprotektor gefahren?

Also Leatt Brace oder Ähnlichem? Unter dem Rückenprotektor oder darüber?

Thx
Chris
 
hab das ding am we mal mit nem EVS Brace gefahren.
War gewöhnungsbedürftig.
Man muss schon sehr schmal gebaut sein damit es passt. Hier gilt immer vorher probieren.
 
naja was soll ich da groß beschreiben.
Ich bin doch eher schmal gebaut. Habe die XS/S ausführung der Safety Jacket.
Bei mir hat der EVS schon recht gut gepasst. Dort wo die Schulterpolster der Jacket aufhörten fing der EVS an. Habe ihn über dem Rückenprotektor getragen.

Ich will aber unbedingt noch mal den Leat Brace und den Alpinestar probieren,da hier das ganze nicht soweit richtung Schulter geht.
Dies schaffe ich aber erst in der ersten Juni Woche. Kann dann gerne berichten.

Den direkten Vergleich zu Dainese habe ich leider nicht. Aber auch bei der kann dir niemand garantieren das das ganze passt.

Generell muss man sich erst mal an den eingeschränkten bewegungsradius gewöhnen.
 
ich fahr jetzt normales www.leatt-brace.com den club. und eine dainses Safty jacket. Das fällt grad aus einander und was neues muss her. POC hab ich in meiner city noch nicht live gesehen. doof :O
Wär schon gut wenn das brace dazu passt.
 
hat hier schon jemand Neues bzgl Spine Tee und Leatt?

Ich habe grade ein neues Leatt und meine Dainese fällt auch auseinander, jetzt ist die frage was tuen, die POC veste gefällt mir am besten, zumindest was man so liest

ich hab bei Ridemonkey (glaub ich) gelesen, dass die Teamfahrer das Leatt komplett drüber tragen und es super passt, da die Veste und vor allem das Rückenteil eher dünn ist
 
also habe nun das EVS mal nen Tag im Park testen können. Ist aber kein ganzer geworden, da ich es mittags abgelegt habe. Also ich war nicht so zufrieden.
Habe mir nun das Leat gekauft.
Passt mit den richtigen Distzanzstücken perfekt über den Spin VPD Tee Protektor. Und rutscht auch nicht hoch.
Testen kann ich das ganze aber erst richtig in Saalbach am 10.7 dann kann ich ja noch mal erfahrung posten
 
Habe das Poc VPD Tee jetzt in S und M anprobiert. Bin 1,83 groß, 67 kg.

Das heißt von der Länge her passt mir M, S sitzt aber von der weite er besser, da rutscht nicht so viel. Dafür geht mir den Rückenprotektor nur bis übers Steißbein.
Bei M geht er weit genug runter, dafür ist über den Brustplatten alles etwas lockerer, der Stoff ist faltig und ich muss die Schultergurte ganz fest ziehen, damit sie richtig sitzen.

Was haltet ihr für wichtiger:

Sehr strammen sitz von Brust- u Schulterprotektoren, dafür zu kurzes Rückenteil, Steiß liegt frei

oder

Rücken in guter Länge, Schulter- und Brustprotektoren lassen sich ein wenig mehr verschieben.

Danke,
Phil
 
Gegenfrage wie oft landet man auf Steiß? Ich bis jetzt noch nicht. Stand vor der selben Frage und habe mich für die engere entschieden, da bei mir der Steiß durch eine Protektor Hose abgedeckt.
Die Brust und Schulter Protektoren bringen auch nur was wenn sie super sitzen.
 
Zurück
Oben Unten