pOcpac-Handyhülle für den guten Zweck: Spendenaktion für Lorraine Truong

Seit einem heftigen Sturz leidet die Schweizerin Lorraine Truong an einem Schädel-Hirn-Trauma und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Um ihr den Kauf eines besseren Rollstuhls zu ermöglichen, wurde nun eine Charity-Aktion ins Leben gerufen, bei dem ihr für diesen guten Zweck eine praktische und schicke Smartphone-Hülle erwerben könnt!


→ Den vollständigen Artikel „pOcpac-Handyhülle für den guten Zweck: Spendenaktion für Lorraine Truong“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren wurden Mudguards zu ihren Gunsten verkauft. Auf ihrer website hat sie einen permanenten Spendenaufruf. Und nun diese Handyhülle zu ihren Gunsten. Aber diesmal nicht für Reha, sondern für ein Sportgerät, mit dem sie sich schön weiter auf die Fresse packen kann (und das ihre Ingenieurskollegen bei BMC mit Ressourcen von BMC wohl in den Mittagspausen eines Vierteljahres als Spende ohne allzu große Kosten bauen könnten).

Hier unterstellst du dass sie sich auf die Fresse packen will, ganz ungefragt. Auf die Fresse packen ist schon ein wenig respektlos. Zumal sie das sicher nicht vorhat. Also mal schön den Ball flach halten.
 
Es ist aber durchaus interessant, dass die angeblich weltoffensten, nächstenliebensten, tolerantesten Menschen wirklich sofort persönlich werden und die Mistgabeln und Fackeln rausholen, wenn es jemand wagt, eine andere Meinung als sie selbst zu haben.
IBC at it's best! :bier:

Die Kritik an einem A...ch ist doch nicht, dass es seine Meinung frei äußert, sondern, dass es ein A...ch ist. ;)
 
Die Kritik an einem A...ch ist doch nicht, dass es seine Meinung frei äußert, sondern, dass es ein A...ch ist. ;)
Hm.. ziemlich dünnes Eis - finde ich. Leute, die andere für Ihre Meinung als A...ch betiteln, weil sie es anders sehen, wie werden die dann genannt? Würde mir spontan auch A...ch einfallen ;) Wasser predigen, Wein saufen..

So. Schee Wocheend, ich mach jetz Feierabend und geh biken.:winken:
 
Hm.. ziemlich dünnes Eis - finde ich. Leute, die andere für Ihre Meinung als A...ch betiteln, weil sie es anders sehen, wie werden die dann genannt? Würde mir spontan auch A...ch einfallen ;) Wasser predigen, Wein saufen..

So. Schee Wocheend, ich mach jetz Feierabend und geh biken.:winken:

Alles klar, Inhalt komplett erfasst und verstanden. :lol:
 
Es ist aber durchaus interessant, dass die angeblich weltoffensten, nächstenliebensten, tolerantesten Menschen wirklich sofort persönlich werden und die Mistgabeln und Fackeln rausholen, wenn es jemand wagt, eine andere Meinung als sie selbst zu haben.
Wer eine fast schon beleidigende empathielose "meinungen" äußert muss wohl mit leben ;) Unsere gesellschaft lebt von solidarität und emphatie (ausnahmen siehe hier teilweise)
 
:confused::confused::confused: Ich habe weder eine Abneigung gegen die Person und ihr Schicksal!!! Ich finde, was sie durchmachen muss ebenso furchtbar, kann es mir auch nur in Ansätzen selbst vorstellen, wie es wäre, wenn es mir so gehen würde.

Was bitte ist falsch daran, der Meinung zu sein, dass sie den Ball einfach etwas flacher halten sollte, zum Schutz der Person und des Lebens, dass sie sich mühsam zurückerobert hat???

Wieso werden einem die Worte hier ständig im Mund umgedreht, und Aussagen fehlinterpretiert, nur weil man etwas nicht für gut befindet (darf ich "gut" hier überhaupt schreiben, oder wird dann gleich wieder irgend etwas reininterpretiert und man in eine Schublade geschmissen?). Muss man hier zu allem applaudieren?

Ich habe meine Bedenken gerade aus beruflicher Sicht - ich habe leider zu oft erlebt, wie schnell auch die Gesundheit junger Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurde, durch Krankheiten, Unfälle, z.T. auch selbst verschuldet, leider eben auch durch vehement "falschen" Umgang mit der eigenen Erkrankung und der damit einhergehenden Verschlechterung des Allgemeinzustandes.

Die leidtragenden sind dann nicht immer nur die direkt Betroffenen selbst!

  1. Nein, ich persönlich würde aus besagten Gründen eben nicht spenden. Andere können dazu ja ihre Meinung haben, habe ich auch nie dementiert und habe niemanden aufgefordert, nicht zu spenden!!!
  2. Ja, ich finde es bemerkenswert und motivierend, wie sie mit ihrer Situation umgeht, also nichts von wegen Abneigung, im Gegenteil, dafür hat sie meinen vollen Respekt!
  3. Ich finde, aus Sorge um das Leben eines jungen Menschen, es eben nicht angebracht, in vollem Bewusstsein weiter Risikosport zu betreiben. Ich glaube, dass würden Eltern bei ihren Kindern auch nicht toll finden, auch wenn diese erwachsen und für sich selbst verantwortlich sind.
  4. Und ja, ein Profisportler lebt, ebenso wie jeder Berufstätge in seinem Job, mit diversen Risiken. Das ist leider so und das kann niemand ändern, aber man kann versuchen, gerade wenn etwas Schlimmes passiert ist, die Risiken zu minimieren!
  5. Ich möchte in keiner Weise die Leistungen, die sie vor oder gerade nach ihrem Unfall vollbracht hat, schmälern. Eher sollte sich auch der Leistungssport mal etwas entschleunigen, damit auch den Sportlern der Druck ein wenig genommen wird, permanent (ob bewusst oder unbewusst) an die Grenzen des Machbaren zu gehen und dabei ihre Gesundheit oder gar ihr Leben zu riskieren.

Habe ich 100% die gleiche Meinung wie du zu dem Artikel.

Leider steht man nur allzu schnell als negativ dar, wenn man auch mal eine andere, als nur die unterstützende Seite betrachtet.
Ich denke du kannst dir relativ sicher sein, dass es weitere stille Befürworter deiner Meinung gibt..
 
Hier unterstellst du dass sie sich auf die Fresse packen will, ganz ungefragt. Auf die Fresse packen ist schon ein wenig respektlos. Zumal sie das sicher nicht vorhat. Also mal schön den Ball flach halten.
Der Unterschied zwischen "kann" und "will" ist bekannt? Scheinbar nicht. Aber ja, ich hätte auch schreiben können "um dann mit diesem Spezialgerät einer sportlichen Betätigung nachzugehen, die ein erneutes verunfallen leider nicht zur Gänze ausschließen kann sondern im Gegenteil die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung tendenziell erhöht". Aber so spreche ich im Regelfall halt nicht.
 
Habe ich 100% die gleiche Meinung wie du zu dem Artikel.

Leider steht man nur allzu schnell als negativ dar, wenn man auch mal eine andere, als nur die unterstützende Seite betrachtet.
Ich denke du kannst dir relativ sicher sein, dass es weitere stille Befürworter deiner Meinung gibt..
Die werden aber auch weiterhin meist schön still bleiben, so wie hier beleidigt wird und die Moderation, obwohl sie in diesem Thread aktiv mitdiskutiert, nichts macht. Scylla wird zwar nicht müde, lucie zu erklären, dass sie mit ihrer Wortwahl bezüglich "hat sich das ausgesucht" nicht einverstanden ist (was vollkommen i.O., kann man drüber diskutieren, auch wenn lucie mehrfach betonte, dass Lorraine sich den Werdegang eines Profi-Extremsportlers mit eben dem verbundenen Risiko ausgesucht hat und eben _nicht_ die Verletzung als solches direkt), aber mal ein ermahnendes Wort, dass "Abschaum", "Arschloch" etc. hier nicht hingehören gibt es nicht.
 
aber mal ein ermahnendes Wort, dass "Abschaum", "Arschloch" etc. hier nicht hingehören gibt es nicht.

Muss man wirklich separat erklären, dass solche Begrifflichkeiten kein netter Umgangston sind?
Da hiermit niemand direkt und persönlich angegriffen wird sehe ich hier aber nur einen unschönen Tonfall aber keinen Verstoß gegen Boardregeln, und werde daher als Mod nicht weitergehend eingreifen. Nicht dass hinterher noch jemand behauptet, hier würde zensiert ;)
Was ich hier zum Thema bzw. eher zur Diskussion geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und hat mit der Moderatorenfunktion nichts zu tun. Und ich werde auch nicht meine persönliche Meinung zu allen Kommentaren hier kundtun, das würde a) den Rahmen sprengen und ist es b) in manchen Fällen einfach nicht wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man wirklich separat erklären, dass solche Begrifflichkeiten kein netter Umgangston sind?
Wenn diese Begrifflichkeiten immer wieder hervorgeholt werden und immer sehr klar abzusehen ist, auf wen sie gemünzt sind? Ja. Denn dafür ist eine Moderation in einem Internetforum eigentlich da. Und ich meine keine Zensur. Ein einfaches "Vorsicht Leute, achtet auf euren Tonfall, die Moderation liest mit und würde nur sehr ungern Verwarnungen verteilen" würde reichen. Ist aber, wie man jetzt sieht, offenbar zu viel verlangt. Und natürlich kann sich die Moderation auch privat an einer Diskussion beteiligen, klar. Es entsteht dann halt nur der Eindruck, dass, obwohl das Thema aktiv verfolgt wird, solche Beschimpfungen und Beleidigungen entweder übersehen oder aber sogar toleriert werden. Das ist schade. Vor allem ist es aber auch wieder merkwürdig, dass die Haltung "Nö, ich spende aus folgenden Gründen nicht" ganz offensichtlich offiziell menschverachtend und beleidigend ist und von einer persönlichen Abneigung gegen die Athletin zeugen, während ein herzliches "Du Abschaum" und "Du Arschloch" keinesfalls als persönlicher Angriff zu werten sind. Und zwar nun ganz offiziell von der Moderation abgesegnet. Ist interessant...
 
Die Leute die sich wie "arschlöcher" benehmen werden schon wissen das sie gemeint sind ;) Des ist aber mit sicherheit nicht Lucie
Gut, dann sag' mir einfach mal ganz konkret, was mich zum Arschloch macht. Das ich nicht Spende? Das ich Klartext rede statt geschwurbelt einen Umstand zu beschreiben? Das ich den Arbeitgeber kritisiere? Das ich es nicht gut finde, wie hier mit z.B. und v.a. mit lucie umgegangen wurde? Das ich erkläre, welches "Problem" ich mit der Aktion habe?

Dann eine Gegenfrage: hast du schon für die Kinder im Jemen gespendet? Für die Flutopfer im Iran? Arbeitest du ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe? Oder in der Jugendarbeit? Spendest du bei Brot für die Welt oder Ärzte ohne Grenzen? Und ganz wichtig: wenn du nur bei einem davon mit nein antwortest, darf ich dich dann auch ganz offiziell und verwarnungsfrei Arschloch nennen, weil dir das Schicksal hunderttausender am Allerwertesten vorbeigeht und du dich viel mehr für das Projekt einer Einzelperson hier interessierst/einbringst, was irgendwie schon ziemlich unempathisch, menschenverachtend und tendenziell schon leicht rassistisch ist? Oder ist einfach jedem selbst überlassen, für welchen guten Zweck er sich einsetzt und in einem Diskussionsforum ist es dann auch normal, dass darüber diskutiert wird?
 
während ein herzliches "Du Abschaum" und "Du Arschloch" keinesfalls als persönlicher Angriff zu werten sind. Und zwar nun ganz offiziell von der Moderation abgesegnet. Ist interessant...

Kannst du mir den Beitrag wo jemand mit "du A..." persönlich angesprochen wurde bitte mal verlinken? Danke.
 
Gut, dann sag' mir einfach mal ganz konkret, was mich zum Arschloch macht. Das ich nicht Spende? Das ich Klartext rede statt geschwurbelt einen Umstand zu beschreiben? Das ich den Arbeitgeber kritisiere? Das ich es nicht gut finde, wie hier mit z.B. und v.a. mit lucie umgegangen wurde? Das ich erkläre, welches "Problem" ich mit der Aktion habe?

Dann eine Gegenfrage: hast du schon für die Kinder im Jemen gespendet? Für die Flutopfer im Iran? Arbeitest du ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe? Oder in der Jugendarbeit? Spendest du bei Brot für die Welt oder Ärzte ohne Grenzen? Und ganz wichtig: wenn du nur bei einem davon mit nein antwortest, darf ich dich dann auch ganz offiziell und verwarnungsfrei Arschloch nennen, weil dir das Schicksal hunderttausender am Allerwertesten vorbeigeht und du dich viel mehr für das Projekt einer Einzelperson hier interessierst/einbringst, was irgendwie schon ziemlich unempathisch, menschenverachtend und tendenziell schon leicht rassistisch ist? Oder ist einfach jedem selbst überlassen, für welchen guten Zweck er sich einsetzt und in einem Diskussionsforum ist es dann auch normal, dass darüber diskutiert wird?
Du doktorst dir ziemlichen Quatsch zsm ist dir bewusst oder? :D
 
Ich finde, hier wird sich über Sachen aufgeregt, über die es gar keine Diskussion bedarf.
Wenn ich spenden will, spende ich und wenn nicht, dann nicht. Ob jemand dafür oder dagegen ist, spielt, zumindest bei mir, keine Rolle.
Ich kenne Lorraine und die Leute hier nicht, versuche mir nicht anzumaßen, öffentlich ein Urteil über sie zu fällen (gelingt mir leider nicht immer, aber ich versuche es).
Der Ton macht immer die Musik. Og. Worte haben in Disskussionen nichts zu suchen, werden mittlerweile viel zu schnell verwendet (generell, nicht in diesem Thread) . Was gibt es da mehr zu sagen?
Ein schönes Wochenende! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir den Beitrag wo jemand mit "du A..." persönlich angesprochen wurde bitte mal verlinken? Danke.
Verzeihung, aber wenn das nicht gesehen/bemerkt wurde, dann macht eine Verlinkung auch keinen Sinn mehr. Man sollte dann halt nur darüber nachdenken, ob man für den Job als Moderatorin wirklich geeignet und objektiv genug ist. Nicht in jedem Beitrag steht das Personalpronomen dabei, aber ein "Abschaum", "ekelig", "hässlich", "Arschloch" (gerne auch in Abwandlungen wie A...loch oder ähnliches) als direkte Reaktion/Antwort sollte eindeutig sein, ganz abgesehen davon, dass diese Begrifflichkeiten in einer Diskussion eh nichts verloren haben aber dies ebenfalls nicht bemängelt oder wenigstens angemerkt worden ist.
 
Und du sagst eigentlich gar nichts aus ausser unterschwellig zu beleidigen, dass ist dir doch bewusst oder? Oder hatte meine Frage zu viele Wörter und Satzzeichen und du hast sie deswegen nicht verstanden?
Äpfel und Birnen..... der Ton macht die Musik. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt hier der darf denke auch gerne als das bezeichnet werden was er darstellt.
Deine Arguemnte in deinem Text sind die selben wie diese die die alten Männer gegen des Gretchen nutzen nur mal so
 
Ich finde, hier wird sich über Sachen aufgeregt, über die es gar keine Diskussion bedarf.
Wenn ich spenden will, spende ich und wenn nicht, dann nicht. Ob jemand dafür oder dagegen ist, spielt, zumindest bei mir, keine Rolle.
Ich kenne Lorraine und die Leute hier nicht, versuche mir nicht anzumaßen, öffentlich ein Urteil über sie zu fällen (gelingt mir leider nicht immer, aber ich versuche es).
Der Ton macht immer die Musik. Og. Worte haben in Disskussionen nichts zu suchen, werden mittlerweile viel zu schnell verwendet. Was gibt es da mehr zu sagen?
Ein schönes Wochenende! :bier:
Genau richtig! Und ein Urteil über den Menschen oder das Schicksal hat doch bis auf eine forenbekannte Person, die gerne eine etwas... individuellere Sichtweise hat, auch niemand gefällt. Ich finde die Aktion per se nicht schlecht (auch wenn ich, wie gesagt, es echt übel finde, dass sich BMC da scheinbar nicht mehr einbringt, immerhin hat Truong für deren Werbewirkung ihre Gesundheit ruiniert und war dazu nicht nur [austauschbare] Lizenzsportlerin, sondern sogar als Ingenieurin bei denen angestellt, also so ein richtiges echtes Arbeitsverhältnis und kein bloßes "die nächsten 2 Jahre fährst du unser Rad und trinkst diese Brause"), ich finde den Gegenstand der Handyhülle sogar tatsächlich zweckmäßig und nützlich. Das Ziel halte ich persönlich für fragwürdig, aber mei, wenn es sie glücklich macht und andere bereit sind dafür zu spenden? Nur zu!
 
Äpfel und Birnen..... der Ton macht die Musik. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt hier der darf denke auch gerne als das bezeichnet werden was er darstellt.
Deine Arguemnte in deinem Text sind die selben wie diese die die alten Männer gegen des Gretchen nutzen nur mal so
Ist es tatsächlich soooo schwer auf die Frage zu antworten oder verstehst du die Frage tatsächlich nicht? Stattdessen kommst du wieder mit irgendwelchen obskuren Anfeindungen um die Ecke von irgendwelchen alten Männern und Gretchen...
 
Zurück
Oben Unten