Poison Bike Galerie

Dabei seit
30. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
49
Ich hab mir das 2021er Zyankali mit 29" Rädern geholt, um damit meinen täglichen Arbeitsweg zu fahren. Kam gestern ganz frisch an und sieht soweit wirklich gut aus und ist auch angenehm leicht. Als Farbe lies sich sogar Aluminium blank nur mit Klarlack machen :daumen:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-01 at 20.34.182.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-01 at 20.34.182.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 85
  • WhatsApp Image 2020-12-01 at 20.34.183.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-01 at 20.34.183.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 83
  • WhatsApp Image 2020-12-01 at 20.34.18.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-01 at 20.34.18.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 94
Dabei seit
7. Juni 2016
Punkte Reaktionen
36
Ort
Halle/ Saale
Bin auch gerade dabei mir ein Poison Zyankali aufzubauen. Am Montag kommt der Rahmen. Etwas später die (hoffentlich) passende Carbongabel. Angetrieben wird es von einer Alfine 11 Gang. Den Vortrieb bremsen werden MT8 Pro. Die Kraft übertragen durch einen Gates Riemen. Garniert das alles mit ein paar Newmen Teilen. Ach ja... Felgen Rita Andra 40 mit Maxxis Urban Torch.

tempImagexh4sgG.png

tempImageck72ck.png

tempImagec7Kuke.png
 
Dabei seit
7. Juni 2016
Punkte Reaktionen
36
Ort
Halle/ Saale
Könnte gerade ein wenig im Quadrat kotzen. Heute kam die Gabel und leider ist sie nicht so paßgenau wie beschrieben. Kennt jemand von euch eine Gabel, gern aus Carbon wo der Gabelkonus 62mm hat und es somit bündig wird wie bei Orikson´s Rad.

tempImageB66FyM.png
 
Dabei seit
30. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
49
Könnte gerade ein wenig im Quadrat kotzen. Heute kam die Gabel und leider ist sie nicht so paßgenau wie beschrieben. Kennt jemand von euch eine Gabel, gern aus Carbon wo der Gabelkonus 62mm hat und es somit bündig wird wie bei Orikson´s Rad.

Anhang anzeigen 1225629
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Alu-Gabel das bei mir ist. Das war das Modell das direkt von Poison mitkam. Die Carbon Gabel, welche man bei Poison auswählen kann ist glaub ich eine von Niner, genaues Modell weiß ich aber auch nicht...
 
Dabei seit
7. Juni 2016
Punkte Reaktionen
36
Ort
Halle/ Saale
Danke für die Info. Die Niner Gabel gibt es nicht mehr, dafür kam der Ersatz, der nicht wirklich passt. Werde dann wohl auf das Aluteil schwenken. Hoffentlich ist das Bald dann dasselbe, oder ich lasse sie besser gleich in Schwarz matt machen.

@Orikson
hat die Gabel eine 15mm Steckachse? Hat deine Scheibe vorn 180mm? Braucht es da einen Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
49
hat die Gabel eine 15mm Steckachse? Hat deine Scheibe vorn 180mm? Braucht es da einen Adapter?
Die Gabel hat eine Steckachse, und es müssten auch 15 mm sein. Hab ich jedoch nicht explizit drauf geachtet oder gemessen. Ich hab allerdings nur 160er Scheiben drauf, für 180 wirst du einen Adapter brauchen. Alternativ einfach mal bei Poison anrufen und fragen, ob die die Bremssattel-Aufnahme ändern können, soweit sie die Gabeln nicht fertig kaufen.
 
Oben