Poison Bike Galerie

habe da keine vorstellung, wie viel der wert ist (noch) , am liebsten einfach mal preisvorschlag , sieht man übrigends noch bei meinen bildern im komplettzustand
 
Hallöchen,

ich bin seit etwa 3 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines Poison Bikes!

Ich habe mir perlgrün metallic als Farbe ausgesucht und war total gespannt wie die nun aussieht! Leider konnte mir Poison kein Bild des Rahmens senden, da die die Farbe noch nie verwendet hatten! Also wenn es ebenfalls jemand suchen sollte:

poison-lithium-perlgruen-metallic.jpg
 
Hallo,

die Farbe ist genial. Aber verwendet hat Poison sie schonmal. Mein Sohn fährt sie spazieren;)
 

Anhänge

  • 20121225_125637.jpg
    20121225_125637.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 469
süß ;)

Na ja mir hat es Poison so mitgeteilt. Scheinbar haben die einfach keine Fotos von den fertigen Rahmen gemacht!
 
Mein Lithium ist leider grad sicherheitshalber außer Dienst...
Und ich versuche seit drei Tagen, bei Poison anzurufen, aber leider kann man nur dann anrufen, wenn normale Menschen arbeiten...

medium_klein.jpg
 
jap... macht nen Bogen und geht praktisch halb um dieses kleine Gusset rum. Es kann kein Kratzer von der Kette sein, weils die nicht-Abtriebsseite ist. Kann auch kein Kratzer von nem Steinschlag oder sowas sein, weils dann gerade wäre und schlichtweg anders aussähe (gbt genügend vergleiche).
Und n bekannter Maschinenbauingenieur sagt auch dass das ein Riss ist.
 
So - dann will ich mal mein Curare-Eigenbau auch herzeigen...

Aktuelle Ausbaustufe - Stand 24.08.2013

Technische Änderungen vorbehalten... ;)
 

Anhänge

  • IMG_0834-low.jpg
    IMG_0834-low.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 452
Hallo Leute! Hab da mal ne Frage! Ich hab ein Epo von 2007. Hab den Rahmen 2009 bei Poisen gekauft und komplett aufgebaut.
Parts:
Kurbel: Hussefelt mit 38 Blatt
Vorbau: Hussefelt 60mm
Lenker: Truvativ Holzfeller 700mm 31,8mm Rise
Gabel: Junior T 170mm
Bremsen: Shimano Saint 2009 mit 203er Scheiben
Sattel: SDG Bel Air rl
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Pedale: NS
Kefü: Amoeba
Schaltwerk: Saint 2009 mit passendem Trigger
Felgen: Sun Ringel Mtx 39 32 loch
Naben: HR. CMP 150 x12 - VR. Novatec 110x20
Kassette: XT
Kette: XT
Rahmengrösse: 46
Möchte das Rad verkaufen. Was kann das noch wert sein? Alles funktioniert. Ein paar Lackkratzer hat es, aber ja das ist normal.
 
so so.. mein custom curare in L

nun isses zwo jahre alt.. und macht viel mit und hält viel aus... hätte ich nicht gedacht.
und macht immernoch spass :)
 

Anhänge

  • 2013-09-04 18.51.41.jpg
    2013-09-04 18.51.41.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 411
  • 2013-09-04 18.52.23.jpg
    2013-09-04 18.52.23.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hab mein Poisen epo noch hier rumstehen. Wollte es eigentlich als Hardenduro umbauen. Hab mir jetzt doch was anderes zugelegt. Hat einer von euch vielleicht interesse? Die Bremsen und der sattel sind weg. daher denk ich mal das 550-600 ein guter Preis wäre. Ihr wisst ja wie die bikes abgehen. mfg
 
26" lelbt!
Poison Zyankali
Ca. 9,9 Kg
Bergauf der Hammer, bergab nicht so : -)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es so wenige Bilder vom aktuellen Zyankali-29-Rahmen gibt, muss ich meine Neuerwerbung (heute eingetroffen) gleich mal vorstellen. Nach kurzer Probefahrt bin ich super zufrieden. Optische Rahmenqualität und Lackoberflächen für die Preisklasse voll i.O.

ganz von links.jpg

Bike: Zyankali 29 Team (SRAM X9) - RH 48 - Reba Gabel
Besonderheiten: LRS - Mavic / Novatec SL, X.0 Gripshift 3x10, Bremsscheiben 200mm / 180mm, Ösen für Gepäckträger

Punkte die mir nicht so gefallen:
1) Das Rot am (zweifarbigen) Vorbau passt nicht so gut zur Rahmenfarbe = Poison-Feuerrot (selbst schuld, da habe ich nicht nachgefragt, sondern nur nach Abbildung im Shop geschätzt)
2) Sehr wenig Platz zwischen Umwerfer + Zug und Reifen. Dies wird bei mir verstärkt durch die RR 29 x 2,35. Lt. Beschreibung des Rahmens max. Breite 2.3 zulässig => unbeding einhalten und 29 x 2,25 wählen. Übrigens hat mir Poison das Rad mit den breiteren 2,35-Reifen (entgegen des ursprünglichen Angebots mit 2,25) ausgeliefert. Grundsätzlich finde ich zwar die breiteren Reifen gut, werde wegen des geringen Abstands vermutlich später auf 2,25 wechseln.
Umwerfer.jpg

LG

UK
 

Anhänge

  • Umwerfer.jpg
    Umwerfer.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 424
  • Umwerfer.jpg
    Umwerfer.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 417
  • ganz von links.jpg
    ganz von links.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Umwerferproblem bei Zyankali 29 ist gelöst:

SRAM x.9 High Clamp funktioniert zwar nicht, da bei den 44er Kettenblatt die Schelle über dem Flaschenhalter liegt, mit Problem Solvers direct mount Umwerferadapter + x.9 high direct mount Umwerfer passt es perfekt mit dem 2.35 Racing Ralph (ca. 18 mm Abstand zw. Reifen und Umwerfer), auch der Flaschenhalter kann genutzt werden.

Ich nehme an, bei SRAM 2fach Kettenblatt 38/24 gibt es keine Probleme mit dem high clamp Umwerfer. Wer unbedingt die 3fach mit den 44er Blättern will, sollte sich auf die Problematik einstellen und max. die 2.25er Reifen wählen, dann müsste es auch mit low clamp (gerade noch) reichen, da die problem solvers Lösung doch recht aufwändig ist.

Ein Wort zum Poison Service:
Ähnlich wie die Homepage sehr informativ, leicht chaotisch und nicht immer ganz konsistent in der Information. Aber immer freundlich und sehr an einer Problemlösung interessiert. Toll ist die Offenheit für Sonderwünsche, das macht das Produkt ein wenig zur Wundertüte, aber letztlich doch überzeugend. Andere sind vielleicht in der Abwicklung perfekter, aber weniger individuell und das zählt hier für mich.
 
Ein Wort zum Poison Service:
Ähnlich wie die Homepage sehr informativ, leicht chaotisch und nicht immer ganz konsistent in der Information. Aber immer freundlich und sehr an einer Problemlösung interessiert. Toll ist die Offenheit für Sonderwünsche, das macht das Produkt ein wenig zur Wundertüte, aber letztlich doch überzeugend. Andere sind vielleicht in der Abwicklung perfekter, aber weniger individuell und das zählt hier für mich.

Kann ich nur bestätigen. Das ist auch der Grund dafür, warum ich gleich mehrere Räder von Poison besitze.
 
Zurück
Oben Unten