Poison Bike Galerie

Matt kommt bei schwarz gut :D Da fallen kl. Macken oder Schrammen, die das Rad irgendwann auf jeden Fall bekommt, nicht so auf.
Poison kann man auf jeden Fall empfehlen, auch wenn bei dem kl. Laden nicht immer alles "rund" läuft. Das E605 ist inzw. mein 6. Rad von Poison und ich werde mir in 2 - 3 Jahren wohl dort das Phenol Pinion mit C1.12 und Gates holen, wenn ich mein Morphin Xn ablöse.
 

Anzeige

Re: Poison Bike Galerie
Ach dann darf ich hier ja auch noch mein Alltagsrad mal zeigen.
Stadtbike .jpg

Stadtbike 2.jpg

Stadtbike 3.jpg

Gruß Maik
 

Anhänge

  • Stadtbike .jpg
    Stadtbike .jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 1.856
  • Stadtbike 2.jpg
    Stadtbike 2.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.959
  • Stadtbike 3.jpg
    Stadtbike 3.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 1.338
Chic ! Ein Chromat mit Stahlrahmen und 1-fach Antrieb :D Habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Dann aber mit Shimano XT 1x11 (11-46), Beleuchtung, Schutzblechen, Kettenschutz + Gepäckträger.
Die Farbe ist das weinrot - RAL3005 ?
 
Matt kommt bei schwarz gut :D
Bilder folgen natürlich, sobald es was vorzeigbares sieht.
Naja, ob das nun schon vorzeigbar ist, ist die Frage - trotzdem hier schon mal ein Bild :D Poison Atropin in 56cm Rahmenhöhe. Tiefschwarz (RAL9005), matt, keine Dekore oder ähnliches, aber ein Namensschriftzug in (gelb-)grün (RAL6018).
759A6572.jpg

Wirkt bisher alles super verarbeitet. Ging auch extrem schnell - 14 Tage waren angegeben, 3 Tage hat es gedauert bis zum Versand, am 4. Tag war der Rahmen hier. Schade nur: Ich hatte damit gerechnet, dass der Steuersatz gleich eingepresst wird, wenn man ihn im Rahmenkonfigurator schon auswählt. Leider kam er lose beiliegend an. Das ist schade und vielleicht auch ein kleines Missverständnis, aber ok, da kann man denke ich drüber hinweg sehen :)
 

Anhänge

  • 759A6572.jpg
    759A6572.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.262
Zuletzt bearbeitet:
[...]. Durch 468mm Gabel auch super wendig :)
2052297-xuc0qb4251nl-2016_08_2608_13_58-large.jpg

Hi !
Was hast Du denn für eine Gabel verbaut ? Habe mir nämlich jetzt auch noch einen zweiten E605er Rahmen aus dem Sonderangebot (ohne Dekor, sw. glänzend gepulvert, gegen Aufpreis 2017er Modell mit Aufnahmen für Schutzblech + Gepäckträger) inkl. 12% Weihnachtsrabatt geholt. Soll meiner neuer Tourer werden und das Morphin Xn 26" beerben.
VG M.
 
Poison E605 29" Tourer (derzeit noch "No-Suspension" MTB)

2121533-wemlmdtsoahw-img_3301-medium.jpg

  • RH 48
  • Rahmen: Stahl Tange Double Butted
  • Gabel: Salsa CroMoto Grande 29er
  • Gruppe: SRAM NX 1x11 (11-42) m. Mighty Kurbel 36Z
  • Bremsen: Avid BB7 Road m. Shimano 180/160mm Disks
  • Bremshebel: Avid Speed Dial 7
  • LRS: Shimano Alfine/Deore + 2.0 Spokes + Concept Rims
  • Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25 EVO (vorübergehend)
  • Schläuche: Schwalbe 19A (vorübergehend)
  • Vorbau + Lenker: Ritchey Classic Silver
  • Seatpost: Procraft
  • Sattel: Selle Italia SLR Custom (vorübergehend)
  • Pedale: PD-M 324
  • Pitlock Diebstahlsicherung
  • Griffe: Ergon GP1 Kork
Für die Nutzung als Tourer fehlen noch SKS Schutzbleche, Schwalbe Marathon Almotion Tubeless, Licht, Gepäckträger, Kettenschutz und Ständer.
 
Welche Schutzbleche sind das ?
Sonst tolles Rad !

Könnten eine Alternative zu meinen Velo 47 von SKS sein.
Passen zwar aber etwas wuchtig

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU1LzIxNTUwOTktMnNwYnBzeDlkaWY1LWltZ18yMDE3MDYwMV8xMjQ2MTAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Danke für die Info
Ich brauche die Streben vorne mittig an der Gabel zu montieren, weil unten an den Ösen die Streben nicht am Bremssattel vorbei geht.
Schau mit die Bluemels mal an
 
Ich habe glaube dass Rad nun fertig. Basis Poison Furan 29" mit dem 18- er Pinion. Die starre Gabel musste einer German Answer Flame Carbon weichen, die SLX Bremse nach zwei Totalausfällen der Magura MT5, Pedale kommen von Shimano und der Sattel von SQLab.
 

Anhänge

  • IMG_3529.JPG
    IMG_3529.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 226


Poison Bikes Alu Rahmen Chaka Hoku 26" schwarz matt ohne Dekor 54cm. Rahmen kam plangefräst Steuer, Tretlageraufnahme, Bremseaufnahme. Für das Geld :bier:!
 
IMG_7885.jpeg


mein Poison EPO ... hab ich mir im November 2004 gekauft ... letztes Jahr (ja 2019) hab ich die Lager vom Hinterbau erneuert, Kette mit Kassette erneuert, das Tretlager (eigentlich wollte ich hier das Kettenblatt erneuern - aber ich hab kein passendes gefunden - BMX-Kurbel!!) und den Hinterreifen, die Gabel und den Dämpfer hab ich einer Wartung unterzogen.

meine Güte, jetzt hab ich das Bike schon seit fast 16 Jahren, und das Ding läuft immer noch, trotz etliche male Bikeparks, vielen Touren (ja, auch Touren hab ich mit diesem Bike gemacht), Diebstahl (da Fahrrad wurde mit mal geklaut, aber die Diebe haben es wieder zurückgebracht!!).
 
Zurück
Oben Unten