Poison Bike Galerie

meins
dsci0186a.jpg
[/IMG]



Na endlich... ;)

Nett ist´s geworden!! :daumen:
Ist aber kein Exzenter-Rahmen, oder?

Ab damit in den SSP-Fred ! ! !
 
hallo

mal ne blöde frage..

bekomm ich in den Poison Curare Rahmen einen 222mm dämpfer eingebaut?
oder kann man ihn zur not mit einem 175mm dämpfer fahren?
was ist max einbaulänge die man rein bekommt?

würd es gern selbst ausmessen aber geht online schlecht..
 
In den Curare Rahmen gehört ein 190er Dämpfer und das würde ich auch so lassen!
Einen längeren Dämpfer würde ich nicht probieren, weil das Tretlager eh schon so hoch ist!
 
hallo

mal ne blöde frage..

bekomm ich in den Poison Curare Rahmen einen 222mm dämpfer eingebaut?
oder kann man ihn zur not mit einem 175mm dämpfer fahren?
was ist max einbaulänge die man rein bekommt?

würd es gern selbst ausmessen aber geht online schlecht..

nen 222er dämpfer geht nicht, habs selber ausprobiert, wollt die umlenkwippe eh auf minimalen federweg fahren. wäre ne notlösung gewesen, da ich dann wenigstens ein rad zum fahren gehabt hätte. bei mir isser am oberrohr angeschlagen.

habe sonst nen 200mm ebl drin
 
So jetzt ist es fertig das Winterprojekt, fahren ist erste Sahne :love:

DSCF1039.JPG

Teileliste
Rahmen - Poisen Curare 150mm
Gabel - Rock Shox Revelation 150mm
LRS - Veltec V-Two
Reifen - Fat Albert 2,4"
Schaltung - Sram x9
Kurbel SLX
Innenlager - Token red
Bremse - Avid Elexir203/185
Lenker - ritchey carbon
Vorbau - ritchey wsc 90mm
Pedale - XLC red
Steuersatz Token red
Sattel - selle Yutak
Stütze - crank Brothers
Gewicht - 13,7kg
 
mhh..

welche rahmenhöhe hat der gehabt wo der dämfer am oberrohr angestoßen ist? 40?45?50?
aber einen 200 hast reinbekommen?bei welcher rahmenhöhe?

meint ihr in einen mit 45RH passt ein 222mm rein ist das technisch möglich oder stößt dann die schwinge an?
ich hab halt noch einen 222mm fox vanilla rc rumliegen..

ich würde 24" vorne und hinten drauf tun..oder besser 26"/24") oder doch lieber 26" vorn+hinten?

was findet ihr passender?
gabel wird eine drop off triple 2006..hab echt keine kohle für ne neue :(

meint ihr das 24" schwarz mit weißen felgenringen zu klein aussehen..kann es mir einfach nicht vorstellen..

hat vielleicht jemand ein bike mit 24"?

welche rahmenhöhe hate das bike auf dem letzten foto?

und danke für die unterstützung?
 
ich denke grob vom gedanken sollte der 222er reinpassen, aber versaut dir total die geo. im theoretischen krieg ich den hinterbau ja bis auf das maß, das der dämpfer reinpassen könnte. rahmen ist bei mir allerdings so der kleinste, sollte 40-41 sein.

zur thematik 26"/24": wenn du dir die besagte drop off tripple reinschrauben willst, kannst auch gleich nen chopper fahren, schau dir mein bike an, ich hab ne junior-t drin von 03, dazu dann den 200mm swinger 4way, das baut schon böse hoch. wenne nu hinten nen 24er einbaust, sackt der arsch soweit ab, das du kaum noch fahren kannst. selbiges hab ich 2 wochen auch so gefahren, da ich auf teile für mein neues hinterrad gewartet hatte. bau wenn lieber 26" komplett auf. 24" ist total am ende, die auswahl an reifen und felgen ist leider eher lächerlich.

mein tip: verscheuer die federelemente und besorg dir was passendes. falls du in bezug auf dämpfer bezugsadresse brauchst, kann ich dir weiteres gerne per pn zukommen lassen.
 
also mir gefällt dein aufbau :)

aber dein bike hat 3 löcher für den dämpfer und das neue nur noch eins..

wie viel mm hast du max platz beim loch was dem sattelrohr am nächsten ist?

kann jemand mal messen wieviel man bei dem neuen reinbekommen würde?


deine gabel ist doch relativ baugleich(äußerlich) mit der triple oder?

es ist so ich fahr normalerweise bmx mit 21" oberrohr und find es total bequem..

nur sind meine knie hin und ich kann nicht mehr so viel im stehen treten deswegen nun ein weiches fully..

ich werd nur ein wenig an der isar und im wald rumgurcken und kein dh fahren..aber mir gafallen die dh bikes..

troz allem fühl ich mich auf einem bike mit 26" total verlohren..deswegen würde ich lieber 24" fahren

hat vielleicht jemand ein bild wo er 24" drauf hat?
 
mit der gabel hast du recht, daher hab ich das angesprochen. platz am hintersten punkt hab ich ca noch 5-10mm dann wirds aber böse knapp. ich hab noch die alte umlenkwippe die hatte die möglichkeit, den rahmen auf 100-125-150mm zu traveln.

den 222er hab ich unten mal eingehängt und dann oben mal versucht in die wippe einzuhängen. mir fehlten ca noch 3-4 cm bis zum vordesten loch an der wippe. denke sollte verständlich sein.

sofern du komplett auf 24" bauen willst, wirst evtl probleme mit der tretlagerhöhe bekommen. möchte mich da aber nicht festlegen, bin das teil ja nur am heck mit 24" gefahren. und jetz steht felge und reifen nur dumm rum :D
 
also wir da 222mm nix :)
aber jetzt haste einen 20mm drin auf dem 150er loch und der stößt nicht an?
wenn ich einen neu kaufen dan will ich so viel wie möglich;)

ich wollte mir zum trost das ich mein bmx aufgebe einen neuen satz gönnen..weil frisch zentriert und frische industrielager..

dachte an fun works 2way naben und beim felgenring bin ich noch nicht sicher evtl.einen bitch wippa aber der ist sicher schwer und wird mir nicht mehr bringen als ein dünner?

deswegen beschäftigt mich das mot dem 24" oder 26" so weil ich nicht einen neuen satz kaufen will der dann komisch aussieht..

aber was willst denn für die felge haben?
und ein dämpfer haste auch noch zum abgeben?
 
mit dem 222er wirds nix. hab den auf dem bild montierten swinger mal gemessen gehabt, der hatte 195mm, hab mir nun nen 200mm bestellt, der sollte die tage kommen. hab den auf dem hintersten loch montiert, also für 150mm. denke nicht, das du bei nem aktuellen 41er rahmen probleme mit der sattelklemme hast, da die neuen wippen an der stelle etwas breiter bauen.

dämpfer hab ich keinen über, sonst könnt ich mit dem teil fahren, steht derzeit ohne da. felge hätt ich sehr wohl, wäre ne 36° dmr deevee, dazu hab ich noch nen schwalbe space in 2,4 und nen point duro in 2,5 alles in 24" versteht sich.

ich denke alles weitere wegen teile via PN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Poison Gemeinde, nachdem nun endlich die Gabel geliefert wurde, stand dem Umbau auf einem Poison Ethanol Rahmen für mein Alltags-Stadt-Touren-Rad nichts mehr im Wege.

Hierzu ein paar Bilder:






Die Farbe des Hauptrahmens ist Kupferbraun (RAL 8004), die der Gabel Tiefschwarz (RAL 9005). Das Gewicht so wie es auf dem Bild zu sehen ist beträgt etwa 13kg.
Ich wiege aber demnächst nochmal nach. Ausstattungsliste folgt.

Viele Grüße von Stefan
 
Netter und liebevoller Aufbau!!! :daumen: Top!!

Ist das der Rahmen aus der online-Bucht??? - Hatte auch überlegt...

Vielen Dank! :)

Ja, der Rahmen ist aus der Bucht. Siehe hier (Größe 50cm): http://cgi.ebay.de/26-Poison-Ethano...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item483a7acc62

Steuerrohr ist plangefräst, Sitzrohr ausgerieben und Trelagergewinde nachgeschnitten. Der Rahmen ist sauber gepulvert und das Gewicht stimmt (54cm 2097 gramm). Genug Kunststoffclipser für die Zugbefestigung waren bei dabei (ca. zehn Stück) Lieferzeit etwa 10 bis 14 Tage. Unter Umständen musst Du aber im Bereich der Sattelklemme etwas Pulverlack entfernen, weil sonst die Klemme nicht drauf passt :) Ich habe dafür einen Dremel verwendet. Alles in Allem für 114€ inkl. Versand top!

Wenn für den Aufbau genug Zeit da ist: Für den Steuersatz braucht man übrigens kein Einpresswerkzeug etc.: Sitz im Rahmen fetten, und den Steuersatz kann man nach 2-3 h im Gefrierfach quasi "einlegen".

Viele Grüße von Stefan

Hier die Ausstattungliste als pdf mit nachgewogenen Teilen. Gewicht: 13,1KG Anhang anzeigen Stadt-Reise-Touren-Rad.pdf Am liebsten hätte ich es unter psychologische 13kg! Mal sehen, was sich ergibt. Soll ja auch nicht zu teuer werden. Vielleicht fällt ja was von meinem anderen Bike ab...:)

P.S.: Gabel (Vortrieb) und Steuersatz sind von Bike-Components. Rahmen,Gabel und Steuersatz liegen zusammen bei 210€.
 

Anhänge

  • Stadt-Reise-Touren-Rad.pdf
    3,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
wat hab ich auf poison-bikes.de gesehen?? des furan gibbet nimmer? nur noch des curare und das epo? wobei letzterer ja nun nen anderen rahmen hat.

aber damit ziehen die sich wohl ausm freeride-sektor zurück oder wie?
 
Teileliste
Rahmen - Poisen Curare 150mm
Gabel - Rock Shox Revelation 150mm
LRS - Veltec V-Two
Reifen - Fat Albert 2,4"
Schaltung - Sram x9
Kurbel SLX
Innenlager - Token red
Bremse - Avid Elexir203/185
Lenker - ritchey carbon
Vorbau - ritchey wsc 90mm
Pedale - XLC red
Steuersatz Token red
Sattel - selle italia
Stütze - crank Brothers
Gewicht - 13,7kg


suche neuen Besitzer[/COLOR]

DSCF1039.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ihr Poison Fans!

Ich will mir einen Poison Arsen Rahmen in der Tour Version kaufen: Klick

Immoment fahre ich einen XTR Downswing Umwerfer,
stellt sich mir die Frage, ob ich den Downswing überhaupt unter der BEfestigung für dne Dämpfer montiert bekomme,
fährt jemand ein Arsen mit Downswingumwerfer?

Liebe Grüße
 
Also ich hab den 2009er Arsen Rahmen und der ist für Top Swing ausgelegt. Ich denke nicht dass du Down-Swing überhaupt montieren kannst, wenn ich mich nicht vollkommen irre ist da ja gar kein Gegenhalter für den Schaltzug (bin grad zu faul runterzugehen und zu gucken)
 
Zurück
Oben Unten