Poison Bike Galerie

Wolfswarte :)

brocken.jpg
 
Hi, wenn ich könnte. Würde. Ich ja nen Foto posten, hab. Nur noch kein Poison. Ich probiers mal hier weil ich in der Kaufberatung keine Antwort kriege.
ich will mir nen Curare Rahmen zulegen, und bin mir nicht sicher ob ich eine absenkbare Gabel brauche oder nicht. Zur Wahl stehen die Sektor als U-turn oder Normale Variante.
Derzeit denke ich das eine Absenkung zum touren fahren nicht schaden kann, nur wenn ich sie dann doch nie benutze kann ich sie mir auch sparen. Ein Hinweis vorm Rahmenkauf wäre nicht schlecht weil ich dann die Decalfarbe an die Gabel anpassen könnte.
 
also ich hab auch das curare und muss eigentlich nie die gabel absenken(ist auch eine ohne absenkung), nur mit lockout ,brauch man aber auch nicht ,...wenn der dämpfer richtig eingestellt ist , wippt der hinterbau nicht =P,...zur farbe würde ich bei poison persönlich vorbei fahren , da kann man alle farben angucken, würde aber immer glanz vorziehn wegen reiningung und kratzer
 
Naja, bei Poison vorbeifahren fallt aus, ich wohn im Osten von Niedersachsen...
und im Grunde will ich das derzeitige Angebot in Schwarz Matt nutzen. Somit würde mich Farbe 150€ extra kosten. Ich will das Rad eigentlich schwarz mit roten Eloxteilen aufbauen. Bei ner schwarzen Gabel würde ich Decals in anthrazit nehmen, bei ner weißen in weiß. Das ganze mit mattem Klarlack.
Andererseits wär Mattorange auch cool mit komplett schwarzen und grauen Teilen...
Was fährst du für ne Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find auch das es kein Problem ist mit 160 mm zu fahren in Steigungen wobei Ich auch die alte Gabel hab von 115-160 mm und nicht die der Zeitig reguläre die von 140 bis 180 geht.
Vieleicht würd Ich es bei 180 dann anders sehn aber 160 hab Ich noch NIE abgesenkt, lieber chillig rauf und dann down :)
 
Hi, Hier gibt's ne evt. hilfreiche Abhandlung dazu: http://www.vertriders.com/daswortzummontag/files/6592f2bf56802b9b8aa2bc4649e9bd7b-3.html
Auch wenn sich der Schreiber gegen Absenkung ausspricht, begründet er ganz gut, wozu sie dann doch gut sein kann.
Auf meinem Curare wollte ich nicht ohne Absenkunge fahren.
Das will ich aber auch nicht auf meinem 301.
Meine sicht ist aber auch eine etwas andere: ich nehme eine durolux und stelle das bike auf abgesenkt (140) ein.
Erst bei der Abfahrt kommen dann die 180 ins Spiel.
Also fahre ich eigentlich nicht eine absenkbare Gabel, sondern eine ausfahrbare :D
Bei uns ist aber das Verhältnis bergauf/bergab auch ein anderes als anderswo.
Viel Spass dann mit dem neuen bike!
 
Photo-0508.jpg

das hier is mein poisen ursprünglich ein cmp moto, welches nach einem rahmen riss ersetzt wurde.
vom erstmodel ist nur noch der dämpfer übrig geblieben:)
komplet selbst zusammen gestellt und und aufgebaut.
 

Anhänge

  • Photo-0508.jpg
    Photo-0508.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 104
hi also ich afhr eine marzocchi66 (2010), mit 160mm, das ist agr kein problem und hinten hab ich den dämpfer von poison drinn(spiral) maitou oder so ist das....und zur farbe also ein freund hat scharz matt .auch von poison udn bei dem sind manche kratzer drinn das man schon das alu sieht also silbe , das sieht ziemlich ******** aus , dann hab ich lieber die glanzschicht verkratzt und nicht ganz bis aufs alu( das sind noch nichtmals tiefe kratzer)
 
naja ganz so schlimm is es jetzt nicht ;) mit ein bischen iq geht das :D...aber nochmal in kurz
1. man kann ohne probleme mit 160mm den berg hochfahren
2.man erkennt bei kratzern schon alu außer mit glanzschicht
....noch fragen???:lol:
 
:D für #2. reichte mein IQ auf Anhieb auch wieder nicht ganz, aber mit viel gutem Willen - naja wie das halt so ist. Danke! :daumen:
 
Hi, wenn ich könnte. Würde. Ich ja nen Foto posten, hab. Nur noch kein Poison. Ich probiers mal hier weil ich in der Kaufberatung keine Antwort kriege.
ich will mir nen Curare Rahmen zulegen, und bin mir nicht sicher ob ich eine absenkbare Gabel brauche oder nicht. Zur Wahl stehen die Sektor als U-turn oder Normale Variante.
Derzeit denke ich das eine Absenkung zum touren fahren nicht schaden kann, nur wenn ich sie dann doch nie benutze kann ich sie mir auch sparen. Ein Hinweis vorm Rahmenkauf wäre nicht schlecht weil ich dann die Decalfarbe an die Gabel anpassen könnte.


Also ich fahre mein Curare mit einer 160mm Lyrik 2-Step Air. Ende Juli habe ich mit zwei Freunden einen Alpencross von Oberstdorf zum Gardasee gemacht (nein nicht Heckmaier-Route).
Ich muss sagen das ich auf die Absenkbarkeit meiner Gabel schon vorher nicht verzichten wollte, aber auf der Tour habe ich das 2-Step gerne und ausgiebig genutzt.
Dazu muss ich noch sagen ich fahre einen Lenker mit 5cm Rise, somit kommt das Bike schon recht hoch.
Vor Anfang des Jahres bin ich eine Revelation 426 Dual Air gefahren mit 130mm Fw. Die Absenkung habe ich bei der Gabel zwar nicht sonderlich vermisst, aber in Kombination mit einem 3cm Rise Lenker war die Front auch mal eben knappe 5-6cm flacher.
Ich bin mit der Wahl des 2-Step ganz glücklich, bei 160mm und mit einem doch recht hohen Lenker kommt sonst bergauf schonmal schnell die Front hoch - wobei die Kombi bergab super ist.

Meine Empfehlung also defenitiv eine absenkbare Gabel.
Wenn du dir das Bike ansehen willst musst du mal ein paar Seiten zurückblättern - die Farbkombi ist ein Kompromiss - die Gabel war nur in weiß zu bekommen...

MfG

Sylantkilla
 
Ich fahr Flatbar Lenker bei 160 mm mit 4 Spacern.
Relativiert die Sache vieleicht wieder gegenüber Rise, wobei das ohne Spacern auch wieder fast 2 Zoll Rise entsprächen könnte.
Zu Kratzern im Matten Lack muss Man wohl nix sagen, das ist eine Tragödie aber egal Narben werden mit Stolz getragen !!
 
Is jetzt eh alles zu spät. Hab gestern bestellt, warte nurnoch auf die Auftragsbestätigung. €dit: Hatten meinen Namen falsch geschrieben, jetzt ist sie auch angekommen...
Ist jetzt nen Rahmenkit in Matt ohne Dämpfer geworden, auch wenn die SR RUX die ich haben wollte nichtmehr so lieferbar ist, wie ich gern gehabt hätte. Nurnoch als Doppelbrücke :kotz:. Deshalb isses jetzt ne Sektor TK Soloair geworden. Hoffe die taugt soweit, ne Coil wär mir etwas lieber.

Gibt Poison das Curare überhaupt für Doppelbrücke frei? Verkauft hätten sie es mir wohl so.

Wenns da ist in zwei Wochen mach ich mal Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Curare.
Ich hab noch den den billigen Manitou Radium RL 190 mm (Rest Top Austatung mit 203/203 Avid Code) und überleg ob Ich auf den doch recht teuren DT-Swiss EX 200 HRV Einbaumaß 190 mm wechsel was fast 250g Gewicht spahren würde, was nicht schlecht währ da Ich mehr All MTB/Tour unterwegs bin als Enduro aber der Preis ist schon bischen Deftig.
Daher - hat jemand zufällig nen Vergleich zwischen den beiden Dämpfern oder ist vom Manitou auf nen anderen hochwertigeren umgestiegen ??
 
Zum Dämpfer kann ich nix sagen, ich hoffe das mein RS Pearl den ich liegen hab ordentlich funktioniert.

Aber du fährst hinten ne 203er Code? Ich hab die Tage mal nachgefragt was freigegeben ist, da sagte man mir 185mm maximal. Auf der Webseite steht dazu nix. Dein Hinterbau macht das Problemlos mit?

Ich hoffe ich bekomm mein Kit mitte nächster Woche...
 
Die 203/203er steht doch only so im Konfigurator weiterhin ab Werk :)
Avid Code VR 203mm IS HR 203mm IS (633) für 100 Aufpreis.

http://www.poison-bikes.de/frame.ph...y1=2&lay2=2&lay3=5&lay4=0&prodid=201010411-13

Alles im Rahmen der Freigabe und Probs hab Ich auch nicht mehr seit Ich das schleifen der Code nach vielen Stunden weg gekriegt hab ^^
Als 0,1 Tonner will Ich auch nix anderes außer vieleicht Gustav M :)
Bremse ist immer sonn Punkt wo Ich Gewicht akzeptieren muß und auch gern tuhe.
 
Hallöchen,

Gibt es hier denn niemanden mit dem aktuellen Morphium??? Finde irgendwie garkeins.
Und dann vielleicht auch mit einer Rohloff.

Naja wenn nicht, dann kann ich ja bald meins vorstellen. Letzte am Tag der offenen Tür bestellt. Morphium mit Rohloff und dann noch 10,7 kg...............................

lg NOxy
 
Zurück
Oben Unten