Polar Pro Trainer 5 Probleme

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mannheim
Hallo Leute!

Seit einigen Tagen besitze ich einen Polar S725X.

Heute habe ich mir einen USB Infrarotadapter gekauft und wollte die Software ausprobieren. Installation des Adapters, keine Probleme!
Installation der Software, keine Probleme!

Nun wollte ich Daten von meinem S725X in die Software übertragen, leider funktioniert dies nicht richtig. Verbindung ist vorhanden, das Programm startet die Übertragung, die Trainigsdatei wird übertragen, jedoch wird während der Übertragung plötzlich die Übertragung unterbrochen und der S725X in den Uhren-Modus versetzt und somit auch die IR Verbindung unterbrochen.
Ich möchte hinzufügen, dass die IR Verbindung tadellos ist, d.h. wenn ich die Einstellungen ändern möchte funktioniert dies ohne Probleme! Nur die Übertragung der Trainingsdaten wird plötzlich unterbrochen!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Punkte für Reaktionen
59
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Das scheint dann wohl in der aktuellen Version wirklich ein "Fehler" zu sein.

Lösung: Du wählst die Option "Einstellungen Polar Modell bearbeiten" (vierter Button von links). Darüber verbindest Du deine Uhr mit der Software. Dort hast im ersten Register "Allgemein" die Option "Trainingsdaten". Darüber solltest Du dann die Daten problemlos einlesen können.

Sag mal bescheid ob es so bei dir funktioniert.

Gruß

SR

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mannheim
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Das scheint dann wohl in der aktuellen Version wirklich ein "Fehler" zu sein.

Lösung: Du wählst die Option "Einstellungen Polar Modell bearbeiten" (vierter Button von links). Darüber verbindest Du deine Uhr mit der Software. Dort hast im ersten Register "Allgemein" die Option "Trainingsdaten". Darüber solltest Du dann die Daten problemlos einlesen können.

Sag mal bescheid ob es so bei dir funktioniert.

Gruß

SR
Hi!

Ja über die "Einstellungen Polar Modell bearbeiten" funktioniert alles einwandfrei!
Auch wenn ich über den Button "Daten übertragen" die Trainingsdaten einlese wird alles korrekt übertragen, nur eben dieser nervige Verbindungsabbruch!

Aber jetzt bin ich beruhigt, dass es wohl ein Bug in der Software ist. Habe Polar auch schon eine Email geschickt. Mal sehen wie sie sich dazu äußern.

Schönen Abend!

Gruß

Oben