Polizei dein Freund und Helfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprich dich mit Diman ab, wenn jeder von euch paar Freunde mitbringt könnt ihr die Lauch mal so richtig aufmischen!

Du hast meine Einlassung nicht verstanden oder? Über Kinder als Mittelsmann etwas zu klären hat in dem Fall wenig Sinn oder? Hingehen zeigen lassen was ihrer Meinung nach nicht stimmt... Gegenteil beweisen fertig...
Kinder sind da zu leicht zu beeinflussen bremst die Bremse bis zur blockiergrenze kann es nix zu meckern geben!
 
tenor.gif
 

Anhänge

  • hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 123
  • kk.jpg
    kk.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt nach Helikopter :lol:
Anhang anzeigen 863631


Ist doch eine gute Übung fürs spätere Leben: An der Uni braucht man richtig urige Fahrrad-Gurken - sonst werden die Dinger zu oft geklaut. Da ist etwas Low-Tech-Erfahrung schon nützlich ;)
Anhang anzeigen 863632
Hat nix mit Helikopter zu tun.. einem Kind kann Mal viel erzählen einem Erwachsenen denmr Ahnung hat nicht... Und wenn ich lese 3 bremsen sind besser als 2.... Dann weiß ich wie viel Ahnung die haben.
 
Hey Super, hier haben sich ja alle Nachwuchs-Reichsbürger versammelt! Weiter so, einer quatscht irgendwas von seinem 9-jährigen Kind nach, was er, wie er selbst zugibt, nicht versteht, und schon drehen ein paar arme Gestalten durch.

Es beruhigt mich ein wenig, dass offensichtlich einige andere ähnlich belustigt sind, bei manchen wie unserem Rotlicht-Spezi frage ich mich aber wirklich der Mehrheit mittlerweile glaubt, Regeln des sozialen Miteinanders nach eigenem Gutdünken für unsinnig erklären zu können.

Ja, auch meine Töchter haben supertolle (müssen uns alle aufplustern, unter XTR geht nix und V-Brake-Benutzer haben bestimmt Hartzer-Eltern) Scheibenbremsen an ihren supertollen MTB und werden auch die Fahrrad-Führerscheinprüfung machen (wollen)...

Ständig was zu meckern! Bitte wandert aus! Leute wie euch brauchen wir nicht!
Der einzige, der hier durchdreht, scheinst ja DU zu sein.
 
Alle wieder abgeregt?!?

Gut, denn es kommt noch besser.
Heute morgen haben wir nochmal über das Training gesprochen.

Die nette Dame in Uniform meinte zum Thema richtig bremsen, dass Kinder sich auf eine Bremse konzentrieren sollen, nämlich auf die HINTERE!!!
Damit mussten die Kids dann auf Kommando Vollbremsungen machen.
Sie meinte zu den Kindern dass man zwei Dinge nicht konzentriert durchführen kann, also das kontrollierte Bremsen mit BEIDEN Bremsen.

Sicherlich gibt es Kinder die tatsächlich damit überfordert sind mehr als eine Bremse gleichzeitig zu ziehen, (die, die bis zum 8. Lebensjahr mit Stützrädern gefahren sind, ja die gibts wirklich noch, sogar bei uns auf dem Dorf) aber diese Bremstechnik einer 10 Jährigen zu vermitteln die seit sie 2,5 Jahre alt ist Fahrrad fährt, finde ich schon unlogisch bis gefährlich.

Ich gehöre auch garantiert nicht zur Gattung der Helikoptereltern, aber ich denke langsam wirklich drüber nach beim nächsten Termin mal dort mitzufahren.
Alles andere was die Kids so geübt haben war übrigens völlig in Ordnung.
 
Sei froh, wenn das Kind überhaupt das eigene Rad für die Aktion nutzen darf. Hier in EF bringt die Verkehrsschule eine Fuhre vorsintflutlicher Eisenschweine in jämmerlichem Zustand an den Start, die die Kinder natürlich nutzen MÜSSEN. So richtig schön mit labberiger Billig-V-Brake vorne und Rücktritt hinten. Dazu jede Menge Geklapper und Wartungsstau.
...
Polizei rufen. Es ist Gefahr in Verzug.

- Hier stand etwas womit wohl ein moderationsbefugtes Forumsmitglied nicht konform gehen konnte. -

Ja, wertes Forumsmitglied, wenn man moderiert, schmiert man nicht irgendwelche Ergüsse in den moderierten Beitrag.
Ich habe also mal das Moderierte etwas korrigiert.

Moderationsblubb.JPG
 

Anhänge

  • Moderationsblubb.JPG
    Moderationsblubb.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@reijada Ich kann da beide Seiten verstehen. Einerseits hast Du im Hinblick auf die technischen Aspekte Recht (sofern die Bremsen ordentlich eingestellt sind). Andererseits wird man nicht glücklich, wenn man von unserer Polizei in jeder Hinsicht Perfektion erwartet - der Job wird ja dank Personalmangel und üblen Arbeitsbedingungen immer unattraktiver. Mein Verständnis löst natürlich (noch) nicht deinen Konflikt.

Ich denke, dass Du da wirklich hingehen solltest und der Dame im Tonfall des freundlichen Miteinanders den Sachverhalt erklären solltest. Der Ton ist bei vielen Menschen enorm wichtig, wenn es darum geht, Sachverhalte zu verstehen bzw. geht bei vielen Menschen bei "härterem Ton" direkt der Verteidigungsmodus an. Jedoch solltest Du trotzdem gemütsmäßig auf eine Ablehnung deines Einwands vorbereitet sein. Jemand, der sich nicht explizit mit mit Fahrradtechnik beschäftigt, wird bei Unsicherheit vermutlich auf irgendein Handbuch zurückgreifen (§65 StvzO ist hier jedenfalls herrlich nichtssagend). Das meiste gerade beschriebene wirst Du vermutlich schon selbst wissen.

Schlimmstenfalls erklärst Du deiner Tochter dann, dass die Polizistin leider diese veralteten Gesetze befolgen muss und sie hier jetzt mal durch muss. Das ist ja dann auch eine gute Schule für's Leben :D

Mir ist, als hätte ich irgendwo mal gelesen, dass der Druckpunkt der Bremse bei 30 % des Hebelweges kommen sollte. Vielleicht hast Du ja Glück und die Polizistin lässt sich über die Funktion der Griffweitenverstellung aufklären.
 
Klarer Fall. Mit der Kleinen Stoppies üben, bis die das in Schlaf kann. Und dann bei der Radprüfung fröhlich lächelnd an der Polizistin vorbei rollen.
Dürfte mit der richtigen Technik immer noch einen kürzeren Bremsweg ergeben, als mit den runtergerockten Stahlrössern mit Rücktrittbremse
 
Die wichtigste Frage ist doch: Hatte das Kind überhaupt einen Zugelassenen Helm auf? Oder baumelte der wie fast immer am LEnker weil es die Frisur und Schminke zerstört?
 
Das gibt dann 1x Beamtenbeleidigung und 1x Inobhutnahme vong Jugendamt her.
Die nächste Bremse vong Maidlein sieht dann so aus und wohnt in der Jugendhilfeeinrichtung "Zartbitter"...
image.jpg
 
Fahrraddiebstahl ist sicher der letzte Grund, warum wir mehr Polizei benötigen,wenn,dann,überhaupt.
(Würd ja schonmal helfen, wenn nicht jedes Fußballspiel (auf Staatskosten) betreut werden müsste...)

BTT: ich such grad meinen Fahrradführerschein von damals.
Als ich mich in Ibc angemeldet hab, musste ich ihn vorzeigen, da hatte ich ihn noch:ka:

Mofa hab ich gefunden....

somit darf ich wenigstens e-biken:wink:

Schönen Sonntag:winken:
 
  • Like
Reaktionen: MJK
Ja für die Kinder... Hattest du das nicht in der 4. Klasse? Danach dürfen die Kindern dann m(alleine) dem Rad zur Schule fahren...

Ich verstehe die Gesetzeslage dahingehend, daß allein die Erziehungsberechtigten entscheiden, wie die eigenen Schutzbefohlenen den Schulweg bestreiten. Daß geistig abgekoppelte Polizeibeamte da reinzureden hätten - soweit des Ratt der STVO genügt - kann ich dem geltendem Recht nicht entnehmen.

Ich bin übrigens eine Zeit lang mit Rollschuhen - noch mit Stahlrollen - zur Schule gefahren. Das paßte einigen ehemaligen Nazilehrern gar nicht, war mir aber scheißegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten