Polizeiakte: Street trial Fahrer!

Bei Sicht Kontakt zu Polizei?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
17. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesack
Guten Abend,

kurz zu mir :
Ich bin der Managarm Wolf knackige 28 (aber Mana reicht) , Gamer und Begeisterter Street trial fahrer eines Inpired Element 24", bin im Metallbau als Konstruktionstechniker tätig.

Zu meinen Thema:
Wie sieht die Beleuchtung an euren Fahrrädern aus? Und was sag eure Polizei zum Thema?

Also bei mir Persönlich, gab es bis vor kurzem gar keine probleme mit Polizei (eher im gegenteil). Nicht in meiner Heimat Stadt und nicht auf Städte Touren durch Deutschland!! Bis ich vor kurzem umgezogen bin... Ersten abend kurz mit bike Einkaufen wollen und zack, grade auf der Hauptstraße. Fährt ein 6er Blau /Weißer von hinten an, auf gleicher höhe und fragen wat den mit leicht sei!
Ich dazu: ich muss noch schnell Einkauf, leider keine zeit (echt freundlich)!!
Die darauf: alles klar, anhalten, allgemeine Personen Kontrolle!
Ergebnis:
25€ Bußgeld das ich abgelehnt habe und Kein Einkauf...

Wie ist das Bei euch so? Müsst ihr ab bestimmten Zeiten auf Polizei achten, oder werdet ihr gesondert behandelt (so war es bei mir bis jetz eigentlich) und ich bin viel unterwegs meist abends um vom Tag runter zu kommen, leider sind die lichter in unserem Park ab 21:00uhr aus, In der Stadt brennt Durchgehend licht! Bin echt keine Gefahr Für andere, ich such mir ab und an mal ein spot. Bin ein echt entspannter Dude also recht Safe.

Danke Für eure Zeit,

Der Wolf

P. S. Im Trials Topic, weil mich die Erfahrung der Trial Leute besonders Interessiert.
 

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Dabei seit
21. März 2004
Punkte Reaktionen
5.793
Ort
au-dela de Grand Est
(...) In der Stadt brennt Durchgehend licht!
Richtig. Es geht aber nicht nur ums Selber-Sehen (was dieses Licht sehr wohl ermoeglicht, da geb ich Dir Recht), sondern ums Gesehen-Werden.

Ich weiss schon: Das ist vielen Menschen von selber klar, ohne dass man es ihnen erklaeren muss, aber den anderen kann man es auch durch Erklaerung nicht nahebringen. Vll bist Du ja einer von denen ...
Bin echt keine Gefahr Für andere, (...)
Das stimmt sogar! - Nur fuer Dich selbst :aetsch:

Also mach an Dein Rad, mit dem Du im Dunkeln rumfaehrst, ein Licht dran, und zwar bevor Du irgendwann man unter dem Benz von irgendso nem reichen Rentner liegst, der Dich nicht gesehen hat. Dann is naemlich nix mehr mit safe :(
Es tu ja sogar ich (mit guten Augen) mich oft schwer, unbeleuchtete Radfahrer und Fussgaenger in dunklen Klamotten rechtzeitig zu erkennen.
(...) P. S. Im Trials Topic, weil mich die Erfahrung der Trial Leute besonders Interessiert.
Ach so, bin kein Trial Leut, aber jemand, der mehrere Fahrraeder besitzt - und u. a. fuer Einkaufsfahrten welche mit Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
1.612
Ort
los realos
also, es gibt spezielle freifahrscheine für trialer. die kannste beim zuständigen leiter der verwaltung des kreise beantragen. bedingung ist aber dann, du must auf dem rücken das große warnschild tragen: achtung, trialer im einsatz, fährt ohne licht, aber mit behördlicher genehmigung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

GeneralStone

Eine Erscheinung
Dabei seit
27. Juni 2018
Punkte Reaktionen
8.766
Ort
Bonn
Es tu ja sogar ich (mit guten Augen) mich oft schwer, unbeleuchtete Radfahrer und Fussgaenger in dunklen Klamotten rechtzeitig zu erkennen.
Geht mir auch so. Fahren ohne Licht ist wie fahren ohne Helm. Und laut StVO musste nun mal Licht haben :winken:
Was spricht denn dagegen sich diese Kleine Lämpchen ans Bike zu pinnen? :ka:
 

rapidrabbit

lässt alle Hoffnung fahren
Dabei seit
6. November 2017
Punkte Reaktionen
1.087
Hallo, mein Name ist Rolf, 47. Ich bin seit 21 Jahren im horizontalen Gewerbe tätig.

Immer wenn ich meine AK-47 aufm Balkon putze, rufen meine Nachbarn die Cops. Dabei bin ich echt ungefährlich, voll safe und so. Als die mir den Gerät wegnehmen wollten, war ich dagegen und habe das abgelehnt. Wie ist das bei euch so? Lieber im Keller die Kaschi wienern oder warten bis es dunkel ist?

Küsschen

Rolfi
 

GeneralStone

Eine Erscheinung
Dabei seit
27. Juni 2018
Punkte Reaktionen
8.766
Ort
Bonn
:ka:

costco-1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten