Polygon colossus

Dabei seit
10. März 2014
Punkte Reaktionen
2
Hallo leute,
Ich war heute in einem sehr geilen Laden und habe mir das Polygon Colossus angesehen.
Habe sehr viel Input erhalten und auch mal drauf gesessen.
Jetzt die Frage an die Leute die es vielleicht schon länger fahren. Wie sind eure Erfahrungen mit dem bike was rahmen etc angeht?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Lg Oli
 

Innsbruuucker

riding bikes
Dabei seit
31. März 2009
Punkte Reaktionen
189
Ort
Innsbruck
Super Rahmen, sauber verarbeitet, durchdachte Details, gute & moderne Geo.
Beim Rahmen sind Kettenstrebenschutz, Mudfender für den Dämpfer (aus Carbon), Unterrohrschutz, Gabelpuffer, Steuersatz, MRP Kefü, Ersatzschaltauge und Inserts zum GEO verändern dabei - Also wirklich viel Zubehör.

Der Rahmen lässt sich super fahren, liegt sehr stabil auf der Strecke und lässt sich doch leicht handeln. Der Rahmen ist eine gute Mischung aus "Drüberbolzen" und "aktiv fahren".

Was mich ein wenig stört ist die Zugführung am Unterrohr. Hatte bisher aber noch keine Probleme, hab die Züge unten beim Tretlager noch ein wenig mit Klebeband verstärkt.

Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.

Hier gibts Polygon Bikes momentan zu super Preise: http://www.sportokay.com/at/alle/bike/mountainbike.html
 

R.C.

Release Candidate
Dabei seit
25. August 2007
Punkte Reaktionen
1.974
Oehm, viele (alle?) Polygon Bikes haben ein 'Collossus' im Namen, geht es um das Collosus DH, FR, AX, ...
 

alex6061

Alexander Döß ( das dynamische Gürteltier)
Dabei seit
30. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hab mein Polygon Colossus DHX 2014 L Frameset jetzt seit ein paar Monaten und bin extrem zufrieden. Der Rahmen ist sauber verarbeitet und noch durchdachter geworden (neue Zugführung am Oberrohr). Der Hinterbau arbeitet sehr gut und ist gut einstellbar, die Kettenstrebenverstellung ist auch ziemlich wirkungsvoll. Auch gut finde ich, dass der Hinterbau beim Antritt nicht versackt sondern kaum wippt (korrekte LSC Einstellung vorrausgesetzt). Die Geometrie ist ziemlich gelungen und der Kontakt mit dem Vertrieb auch freundlich. Top Rad zum Top Preis.
1756880
 
Dabei seit
10. März 2014
Punkte Reaktionen
2
Danke Alex ,
Aber habe das bike schon gekauft und ich wurde einfachüberzeugt, hatte bis jetzt kein durchdachteres und ausgereifteres bike unter den Füßen welches ein Mega fun und racebike ist.
 
Oben Unten