"Pommes CX" im Pott

arno¹

Moderator
Forum-Team
Registriert
2. Dezember 2007
Reaktionspunkte
9.107
Ort
im Norden vom Westen (Niederrhein)
Hallo zusammen, am Rande der Gravel Games in Herten an der Zeche Ewald treffen wir uns zu einer geselligen, lockeren ca. 60km-Ausfahrt mit Halden, Trassen und Kanälen. Mit dem Crosser oder Gravel oder bissel geländegängigem Rad der Wahl.

Treffpunkt ist Gut Steinhausen, Zeitpunkt 12.00 Uhr. Nach der Runde wollen wir im Gut Steinhausen im Biergarten was futtern und quatschen. Man kann also vorher oder nachher auch noch auf den Gravel Games mit Radmesse vorbeischauen, die sind etwa 4km entfernt, was mit dem Fahrrad ja locker geht.

Am Gut Steinhausen ist ein Parkplatz, aber auch der Parkplatz an der Zeche "Unser Fritz" ist nur ein paar Meter weit. Bei Gut Steinhausen gibt es sowohl gutbürgerliche, als auch vegetarische Gerichte. Bis nächstes Wochenende soll es nach dem ersten Herbsteinbruch auch wieder trockener und schöner werden, ich habe schon mal Bescheid gesagt :)

Die angehängte Runde ist noch nicht final, das GPX werde ich noch hochladen.

Gut Steinhausen: https://goo.gl/maps/wGd23KpaDYJoMvts6

https://www.gravelgames.cc/
Die Runde:

SmartSelect_20220913-131032_Locus Map Classic.jpg
 
Strecke steht jetzt soweit und soll Samstag den letzten Feinschliff bekommen.
Frage an die Locals: Ist schon was zur Strecke des Rennens bekannt? Eigentlich ist der Plan die Hoheward hochzufahren, wobei die Frage ist inwieweit das möglich ist. Alternativ würde ich Hoppenbruch in Betracht ziehen.
 
Parkplätze gibt es unter anderem folgende:

Parkplatz "Zeche unser Fritz" 450 m von Gut Steinhausen
https://goo.gl/maps/eAZt3nT53wwuB35H9
Wahrscheinlich kann man am "Windhundrennverein" auch sehr gut parken, 1 km von Gut Steinhausen.
https://goo.gl/maps/DsCbtumv83wksayR7
Parkplatz 1,6k m entfernt, direkt an der Bundesstr. 226, gegenüber der Grimberger Sichel (Brücke über den Rhein-Herne Kanal am Zoom).
https://goo.gl/maps/QcpDM4ifVkiSsYty9
Parkbuchten an der Straße "Im Emscherbruch" (2,4 km zum Gut Steinhausen)
https://goo.gl/maps/ngogSYundao2E31i6
Parkbuchten an der Ewaldstraße (400 m zur Zeche Ewald, 4 km zum Gut Steinhausen)
https://goo.gl/maps/6cWPfiSbiarBhtgK6
 
Die Strecke der Gravelgames findet ihr auf Komoot, es geht rund und über die Halde Hoheward - ob da am Samstag schon was gesperrt ist kann ich nicht sagen, bin am erst am Sonntag zum Rennen am Start :bier:
 
Macht Ihr die Runde in Hardcore Speed oder in gemütlicherer Runde? Also ⌀35kmh oder eher ⌀25-30kmh?

Bei zweiterem würde ich evtl. mitkommen und schon Samstag und ned erst Sonntag dort aufmarschieren.
Kenn die Messe ja schon vom letztem Jahr, und glaube nicht das die viel größer wird. Daher ist man ja relativ schnell rüber ohne jetzt Radl zu testen.
 
Klingt ja wirklich entspannt. Da bin ich glaube dabei. Früh auf die Messe und dann mal rübergeradlt. Regen soll ja dann schon vorbei sein.
 
Hmm…das ist ja doof. Wir sind grad irgendwie unentschlossen und entscheiden vermutlich spontan morgen früh ob oder ob nicht
 
Moin, ich bin gleich auf der Messe. :) Wenn trocken und nicht gerade aufm nem geilen Demobike komm ich nachher rüber geradelt. 8-)


und ja, is frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja wirklich entspannt.

Naja, so ganz entspannt habe ich das jetzt nicht wahrgenommen. Die Runde bis zur Messe zurück, etwa 30 km, hatten wir auch in ungefähr einer Stunde abgefackelt.

Aber, ich war sicher der in der Runde mit der geringsten Fitness. Als mal jemand zurückgefallen ist, um sich mit mir zu unterhalten, war ich sehr erfreut :D

Nächstes Jahr sieht das sicher meinerseits bissel anders aus.
 
Zurück
Oben Unten