Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles

Mit sofortiger Wirkung hat Pon Holdings Santa Cruz Bicycles übernommen. Santa Cruz wurde 1993 von Rob Roskopp und Rich Novak gegründet. Der Standort bleibt unverändert - das Unternehmen wird nach der Übernahme in Santa Cruz, Kalifornien bleiben, Rob Roskopp ist weiterhin CEO. Auch das aktuelle Führungsteam ist weiterhin an Bord.


→ Den vollständigen Artikel "Pon Holdings kauft Santa Cruz Bicycles" im Newsbereich lesen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LeezenSeegerS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...
Focus
Gazelle
Union
Kalkhoff
...

Super, jetzt werden demnächst die SC Nomad Carbonrahmen bei mir ums Eck im Fahrrad-XXL verramscht :D

Da kann man nur hoffen, dass SC seine Unabhängigkeit beibehält. Die anderen Marken im Konzernportfolio stehen mMn. eher für "günstige Massenware"
 
Lese ich das richtig das PON insgesamt 800.000 bikes verkaufen will? Das wäre bei 9 firmen die stellenweise auch den billigen massenmarkt bedienen nicht gerade viel. Kann mir aber auch nich vorstellen das santa cruz alleine das schafft.
 
Die Zahlen sind sicher nicht nur Santa Cruz. Ist schon der komplette Konzern. Auch wenn man die 600mio€ auf 800.000 Stück umrechnet kommt man auf einen SC untypischen Preis von 750€ je Fahrrad.
 
ich weiß es nicht genau, aber vor 5-6 jahren war mal ein bericht in der bike über kleine schmieden in deuschland.
in einem persönlichen gespräch mit david turner (turnerbikes) hat er erwähnt, dass er im bereich von nicolai liegt und bei santa cruz würde die branche von ca. 20.000 rahmen im jahr reden. evtl. kann man hier mittlerweile noch ein paar drauf rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich das richtig das PON insgesamt 800.000 bikes verkaufen will? Das wäre bei 9 firmen die stellenweise auch den billigen massenmarkt bedienen nicht gerade viel. Kann mir aber auch nich vorstellen das santa cruz alleine das schafft.

santa cruz verkauft doch keine 800k räder :D

unterschätz mal kalkhoff und diesen ganzen schrott nicht. das sind stückzahlen, SC baut vielleicht 10k, wenns hochkommt, pro jahr und da hab ich mich glaub optimistisch sehr verschätzt.
 
Das wird Santa Cruz bestimmt auf Dauer nicht gut tun...Gewinnmaximierung, Umsatzsteigerung, Wachstum...das paßt nicht zu SC !

...muß irgendwie gerade an Cannondale denken :(
 
Das wird Santa Cruz bestimmt auf Dauer nicht gut tun...Gewinnmaximierung, Umsatzsteigerung, Wachstum...das paßt nicht zu SC !
du hast da glaube ich ein ganz falsches bild von der firma. und vom investor.
santa cruz der ganz große der "boutique bike" hersteller. mit weitem abstand. wachstum ind gewinmaximierung standen da schon immer auf der karte.
ich seh schon den ersten SC concept store in athen stehen...
derby cycles sitz in deutschland. athen ist da unwahrscheinlich... ;)
 
du hast da glaube ich ein ganz falsches bild von der firma. und vom investor.
santa cruz der ganz große der "boutique bike" hersteller. mit weitem abstand. wachstum ind gewinmaximierung standen da schon immer auf der karte.
nein! die machen das nur aus liebe zum biken und zu den bikern. würden sie das nicht machen, würden sie robben babys retten gehen.
 
ach so...hat Pon Holdings SC übernommen, um einen Konkurenten auszuschalten ? ;)

du hast da glaube ich ein ganz falsches bild von der firma. und vom investor.
santa cruz der ganz große der "boutique bike" hersteller. mit weitem abstand. wachstum ind gewinmaximierung standen da schon immer auf der karte.
 
Zurück
Oben Unten