Poplock funktioniert andersherum?!

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
409
Hab ne reba rl 29er bei mir und da läuft was falsch. Wenn ich den lockout betätige ist die gabel offen, wenn ich ihn löse dann blockiert die gabel.
Welcher defekt liegt vor, oder check ich da was nicht?
 
bei der neuen sid ab 2017 ist es wohl wieder umgekehrt, aber seit 2013 wurde im allgemeinen die variante pushloc neu / oneloc mit 10mm kabelzug und öffnen auf zug verbaut.

wenn du tatsächlich einen poploc mit 17mm kabelzug und eine reba vor 2013 hast, dann hat sich die scheibe unten an der motion control druckstufeneinheit so verschoben, dass die gabel geschlossen ist wenn sie eigentlich offen sein sollte und umgekehrt.
 
Tatsächlich.
Auf dem locout "knopf" an der gabel, zeigt ein pfeil gegen den uhrzeigersinn zum schliessen, also im entspanntem zustand.
der hebel ist dan definitiv vor 2013, wenns überhapt nen neuen gab.
Vielen, vielen dank für die lehrstunde;)
 
Zurück
Oben Unten