pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr davon:
951_WHITE.jpg

951_GREEN.jpg
 
ich schätz jez einfach mal so ganz unverfroren ins blaue hinaus das es noch keiner gefahren is. also woher soll dann irgndwer wissen obs hält? bzw worauf sollte man seine aussage gründen? "sieht irgndwie unstabil aus. hält bestimmt nicht..." eher nich...

gegenfrage: wieso sollte es nicht halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind CB Iodine und die sind für All Mountain gedacht nicht für DH.
Ich denke bei gewissen leichten fahrern dürfte das durch aus halten, wenn nicht zu viel im Alpinem Gelände gefahren wird.
 
ja das ist der crank bros LRS. auf der CB website gibt es bisher aber erst LRS für XC und AM, nix für DH. etl. was brandneues?

@bergaufbremser: bin mir nicht sicher, dass das der iodine ist. das sieht eher nach tiefrot aus, als nach orange, oder? aber evtl. täusche ich mich. jdf wäre der iodine an dem rad etwas unterdimensioniert. aber gut wer's mag. ich fahre ja auch die easton havoc AM an meinem DHler... :D
 
hab auch schon die halbe nacht mit google&co verbracht, aber auch keinen "dh" laufradsatz von cb gefunden- alles nur xc,cc...

das grüne ist einfach <3 :)
 
Die CB parts in grün sind doch immer für DH/FR entwickelt,blau ist cc usw.
Und der grüne LRS war doch auch schon in der RIDER zu sehen.

Die Bikes sind durchweg echt superschön :love:
 
siehste, wusste ich doch, dass es mit dem dunkelroten lrs was auf sich hat. ich hatte den auch schon irgendwo gesehen. allerdings nicht in freshs fotoalbum... ;)

tja, jetzt stehe ich wieder mal vor einer schweren entscheidung - CB Opium Lrs oder neue DeeMax? Das Demo wird im Herbst úmgerüstet mit neuer Gabel (Neue Boxxer WC in rot/weiss, wie oben) und neuer LRS. Wenn der Rahmen und die Gabel eh schon rot sind, könnte das dunkelrot des CB Opium sich damit ziemlich beissen. Ich vermute mal ich bleibe dann doch bei den silbernen Deemax. andererseits ist rot einfach meine farbe. und die opium sehen schon geil aus.

@wollo: man muss google nur mit den richtigen begriffen füttern: http://www.tredz.co.uk/.Crank-Brothers-Opium-Downhill-Race-Wheelset-MTB-Wheels_23852.htm gibt es bereits zu kaufen für knapp 900 pfund. subber! ;) da bleib ich dann wohl doch bei den deemax. kosten ca. 300 weniger und haben auch ein HR mit 135er nabe. CRC hat die übrigens auch: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34996 alles allerdings ohne gewähr - scheint noch nicht am lager zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die ersten Bilder von den CB LRS gesehen habe, warte ich ehrlich gesagt schon darauf, bis endlich ein Bike mit dem LRS hier auftaucht ;)

Es gibt einen FR LRS (Sage) und einen DH LRS (Opium). Der DH LRS hat selbstverständlich vollständige Renn-Zulasssung, also müsste man sich um Stabilität eigentlich keine Sorgen machen.
 
das schwarze bitte einmal zu mir nach essen

@khujand: weißt du wie sehr ich will das mein dh bike unter 16kg wiegt ;)
 
@Bob
ja gut ja gut...

mein Arm wieg ca. 16 Kg.
da hätte ich zu einem bike das unter 16 Kg wiegt nicht unbedingt das vertrauen. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten