pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

njoerd

Alles Banane
Dabei seit
27. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
252
Ich hab eine WC Keronite... 500-600€ sind da schon eine Ansage, oder wird das günstiger je hochwertiger die Boxxer?
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
14.854
Ort
München
@njoerd: Nein, weil die "Einstell-Seite" fast komplett rausfliegt, egal ob RC, R2C2 oder WC.

Am besten eine gute gebrauchte oder runtergesetzte RC für ~400, dann kostet das Tuning noch ca. 180-200 Euro, so weit ich weiß. Wer will kann noch das Solo-Air einbauen, dann bleibt er immer noch unter 800 für eine top Gabel.
 

harbourmastah

Harzer
Dabei seit
1. März 2010
Punkte Reaktionen
2.439
Ort
Halberstadt
s780_DSC_3272.jpg
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
14.854
Ort
München
Vielleicht mal den Artikel lesen...

"which was a very non-production BoXXer fork that has been fitted with a special prototype damper. RockShox wouldn't admit to anything when questioned about what exactly is going on inside Adam's fork, but it doesn't take a genius to figure out that it is likely a long-stroke version of the Charger damper that is used in the new Pike, especially given that we've seen precisely that employed by both racers who are under the BlackBox umbrella and a few lucky freeriders at the Red Bull Rampage."

Die bauen natürlich für den Typen nochmal eine extra Proto-Gabel, die gaaaar nix mit Blackbox zu tun hat.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.135
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Die ganze Aktion mit dem Trek ist ja schon ne Weile her und die Fotos vom Rad ewig bei pinkbike.
Das manche so tuen als wäre bei ner serienboxxer die Dämpfung Mist ist schon recht lächerlich, ne kleine Überarbeitung reicht völlig um dir Gabel zu ner richtig geilen Performance zu bringen. Das rauszuschmeißen und je nach Tuner kaum noch einstelloptionen zu haben ist schon bisschen... Ich sag mal nicht so clever.
Aber jeder wie er mag,..

Das alte gt ist einfach mal nicht schön, egal was man dran baut
 

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
Wo wir gerade von Dämpfung sprechen...
ich finde seit Wochen nichts über die BOS Kartusche für die alte Boxxer.
Hat jemand da nen Link oder kann was kurz dazu schreiben?
Hab die in meiner verbaut, aber hab echt keine Ahnung was was ist :(
Hab sie getauscht gehabt und fahren tut sie an sich schon geil :D

Schlechtes Pic, aber das Rad gefällt :daumen:
p5pb10365321.jpg
 
Oben Unten