pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Die EX471 ist sogar ohne Reifen stabil genug!
25584688fi.jpg
 
so ein Dämpfer hat in einem DH-Radl nix zu suchen,da kann der noch so intern verändert worden sein.
Ohne Headvalve und ausreichend Öl funktioniert das einfach nicht,bzw nur mit starken Einschränkungen.

Du hast doch keine Ahnung! Wie immer hat er mit dem Dämpfer das geschafft was Hersteller mit Millionen Budgets nicht schaffen, die Physik zu besiegen ...
 
Selbst wenn er besser funktioniert als Serie bezweifle ich stark das das Teil mit Namenhaften Konkurrenten mithalten kann...aber wenn Bommel das gebaut hat MUSS es natürlich geil sein
 
Allerdings ist es doch genauso voreingenommen zu glauben das der Dämpfer auf dem Level von aktuellen luftdämpfern funktioniert die für dh entwickelt worden sind...
Klar reicht es wenn es ihm taugt aber warum evtl auf bessere Performance verzichten...
 
Er hats nicht selbst gebaut ist ein Manitou ISX- 1 Dämpfer soll ein Baypass und shim tuning bekommen haben ;)
Er ist jedenfalls zufrieden damit und das zählt doch oder ?
 
Und nur er kann es beurteilen

Nur er fährt den Dämpfer... Kann im Gegensatz zu allen anderen Vergleiche ziehen...

Versteh die ganze Debatte nicht.

Keiner kennt das Level seines Dämpfers (Modifikation dessen) und behauptet Dinge im Vergleich zum Level eines marktüblichen Dämpfers...

Auf welcher Basis denn bitte?
 
Ach so. Na dann...

Also ich mein ne Individuelle Punktlandung ist allemal besser als ein Hightech universalprodukt mit unzähligen verstellmöglichkeiten...

ER muss damit klar kommen.. Nicht du; nicht ich; kein anderer... Und damit ist der Debatte bereits jede Grundlage entzogen.
 
"der hat ein luftkammertuning, und zwar wurde ihm eine "echte" luftnegativkammer verpasst mittels bypass in der lauffläche. gleiche technik also wie ein fox float oder ein monarch bzw vivid usw. dadurch "funktioniert" er jetzt endlich. shimstack wurde natürlich auch etwas aufgemotzt. für mich funktioniert er ausreichend. bei den nicht von mir konstruierten teilen ist mir das auch immer herzlich egal wie das funktioniert :D"

Das ist im Übrigen der Kommentar vom Bommelmaster zu seinem Dämpfer. Gerade der letzte Teil sagt doch eigentlich alles. Für ihn passt es...
 
Ist doch schön und gut das er "ausreichend" funktioniert aber man zaubert durch bisschen Tuning kein vollwertigen DH Dämpfer. Immerhin ist er in nem Ion20 verbaut welches ein reinrassiges Downhillbike ist. Und da er selbst Vivid und Fox Float in der Aussage ins Spiel bringt darf man ja auch annehmen das das der Maßstab sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten