pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
1a4974b462f864f43eb562e4c5462a9a.jpg
 
Propain rollt auch mit 29er an... mir gefällts. Anscheinend passt 29" durch die Verstellmöglichkeiten beim aktuellen Rage Carbon 650b. Gut zu wissen, wenn man flexibel sein will.

FB_IMG_1498756566353.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1498756566353.jpg
    FB_IMG_1498756566353.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 46
Also ob 29 oder 27,5 ist mir recht egal, aber was man Propain lassen muss, ist, dass sie die optischen Defizite der Alu-Versionen bei der Carbon-Version wirklich wett gemacht haben. Einfach nicht so kantig.
 
Mike Jones' Nukeproof ist ja mal der Hammer! Sieht so aus, als würden 220er Bremsscheiben ein Revival feiern. Muss ich haben, zumindest an der Front :daumen:
 
Reichen evtl auch Offsett Buchsen fürn Dämpfer, da hat man schon einiges an Möglichkeiten je nach Rahmen.

@x_FreiRider_x
Jap Öhlins Gabel

e4d7735debd7726b7c48a8e33c25a95d.jpg


Auch mit Gold, halt nur fürs Team bisher
 
Wozu 220mm Bremsscheiben [emoji849]

Das hat zum einen mechanische Gründe: Bei gleicher Bremskraft hat man bei 27,5" gegenüber 26" Zoll Verzögerungsnachteile. Einfaches Hebelgesetz. Ganz zu schweigen von 29".
Zum anderen gibt es dafür andere Gründe: Teilweise sind die Strecken die ich fahre (z.B. Kohlern) sehr bremslastig (Fading) und ich habe ein paar Kilos "Muskeln" zugelegt (85 Kilo plus).
Bei den Problemen, die sämtliche Bremsen mit Fading o.ä. haben (ja auch Shimano, ganz zu schweigen von den schwitzenden Bremskolben usw.), ist eine 220er Scheibe der Schritt, der wirklich mehr Power und Standfestigkeit bringt.
Dieses ganze Servowave usw. Blabla nützt halt wenig, wenn die Bremse nicht hält. Dann lieber grosse Scheiben und weniger Gimmicks im Geber und im Bremssattel. Aber das ist nur meine Meinung.:daumen:

max_Furious_534959.jpg
 
Zurück
Oben Unten