• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Dabei seit
27. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
404
Waren die nicht so extrem wartungsintensiv ?. Schöne Rahmen haben die gebaut selbst das 303 Rd oder wie es hießt war echt klasse von den Enduros hört man ja immer wieder mal das die Probleme machen.
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.343
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Hype kommt halt aber auch davon das es komplett andere Artem von Wettkämpfen sind und da kann man die Räder und das was das Rad können muss schwer miteinander vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
5.949
Standort
Mühlhausen
Der Hype kommt halt aber auch davon das es komplett andere Artem von Wettkämpfen sind und da kann man die Räder und das was das Rad können muss schwer miteinander vergleichen
Genau das isses ja was die knallos nich unterscheiden: Zum Ballern is 29" doch recht gut, aber schnelle richtungswechsel wegen tricks -un so, da sind die geringeren rotierenden massen schon besser. Zumal die ganzen Fahrer damit gross geworden sind, da ist ein längerer Rahmen bei nem Trick kaum spürbar, dafür aber die rotierenden Massen der Läufräder.
 
Dabei seit
27. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
404
Gefällt mir um einiges besser als die Carbon Variante. Nach dem ich seid 2013 auf ein Evil Hinterbau warte :lol: bin ich kein Carbon freund mehr bei Rahmen.
 
Dabei seit
27. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
404
Ja die teile sind ständig gerissen. Meiner war auch betroffen laut Evil wäre der Riss aber nicht weiter schlimm. Aber ich sehe nicht ein über 3000 euro für ein Rahmen auszugeben, den ich 4 Tage fahre und das teil bekommt Risse im Carbon. Mir wurde dann ein Rahmen versprochen und der kam nie an, selbst mein Anwalt konnte nicht viel machen.
 

x_FreiRider_x

Gravity Mafia
Dabei seit
29. September 2010
Punkte für Reaktionen
523
Standort
Irgendwo 72...
Boaaah selbst mit Anwalt nichts machen können das ist richtig ärgerlich.....
Den Bericht hatte ich auch gelesen das es ganz normal sei mit denen Risse im Hinterbau aber nichts schlimmes sei und man ganz normal damit fahren kann... finds auch lächerlich von Evil
 
Dabei seit
27. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
404
Hatte schon China Katalog Rahmen die länger gehalten haben und besser verarbeitet waren. Ist nicht alles Gold was glänzt bzw. Teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
404
Sehr geil, mich stört aber immer wieder der Boxxer Schriftzug auf der Gabel. In dem Rad würde die Öhlins Gabel richtig gut kommen.
 
Oben