pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Dabei seit
15. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
84
Genau so sehe ich das auch komme mit meiner Saint und 200er Magura Scheibe mehr als gut zu s stehen selbst hinten ist es mir zuviel nur aus optischen Gründen habe hinten die große Scheibe dran
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
5.214
Standort
Mühlhausen
Wegen der Bremsengrösse: ihr wisst aber schon dass ihr nichtmal ansatzweise oder gar im Traum die Geschwindigkeiten der WC-Fahrer erreicht und das mal absolut nicht vergleichbar is?!?!? Und nur weil jemand Shimano Saint mit 203mm Scheiben fährt, heisst dies NICHT, das Ihm die ausreichen oder er nach dem Rennen/Training etc. keine Fingerschmerzen hat, sondern einfach nur weil Ihm der Sponsor diese vorsetzt weilse einfach nix besseres haben und die Fahrer gebunden sind. Manchmal kann man den Bullshit hier einfach nicht mehr ertragen.
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
4.749
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Alles richtig. Aber wenn ein Shimano Fahrer von der Saint auf ne schwächere xtr wechselt scheint es ja zu reichen.
Und mit meinem Gewicht und meiner Angst beim Fahrer bringe ich die Bremse genauso an die Grenze
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
5.214
Standort
Mühlhausen
Alles richtig. Aber wenn ein Shimano Fahrer von der Saint auf ne schwächere xtr wechselt scheint es ja zu reichen.
Und mit meinem Gewicht und meiner Angst beim Fahrer bringe ich die Bremse genauso an die Grenze
Und es kann nicht eher sein, das die neue XTR genauso stark ist wie die "ältere" Saint, ihm aber besser liegt in der Modulation, Hebeldesign oder sonstwie?
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
4.749
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Mag sein kann ich nicht beurteilen. Vielleicht haben die Fahrer eines Herstellers die größeren Scheiben gebraucht weil die Bremse nicht wie gewünscht performt hat und die Shimano Fahrer sind tatsächlich Happy. Alles Spekulation, natürlich fahren die Jungs in anderen Dimensionen gar keine Diskussion.
Wenn ich aber in meiner kleinen Dimension drei verschiedene Bremsen fahre merke ich für mich ja auch schon unterscheide.
Bremsen ist hakt für viele Glaubensfrage, wenn ich Mal neue Scheibe vorn brauche würde auch 223mm probieren, sind ja nicht teuerer als 203...mit 100kg Fahrergewicht hab ich trotzdem nicht das Gefühl ich hätte ne zu achawache (Saint) und die strapaziere ich leider zu sehr die Gute
 
Oben