pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

p5pb20730485.jpg
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Aber schwer zu schlagen ist das Atherton Vom Andi Kolb.
Würde das Teil gern Mal mit nem geilen Custom Aufbau sehen, Hope Kurbel usw in silber, Ext Dämpfer, komplett schwarze Boxxer...puh das wäre schon wahnsinnig gut
 

Anhänge

  • p6pb20746428.jpg
    p6pb20746428.jpg
    767,1 KB · Aufrufe: 133
Du bist ja genauso wie mein Kumpel 🤣🤣🤣
Ich aber schon, oder wenigstens die fox ohne kashima (ich weiß das es natürlich essentiell für die Fanboys äh sorry für die Performance ist😆), aber sind ja immerhin 3, in Worten, drei Millimeter 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den erten Blick fand ich das Atherthon auch schick, aber dann bei näherer Betrachtung irgendwie auch komisch. Die Geo sieht irgendwie ungewohnt seltsam aus finde ich.
Wirkt vorne lang, aber recht steil.
 
Würd son Atherton aber auch mal gern probefahren. Vermutlich eher ein Enduro als ein Downhiller aber mal fahren wäre interessant. Evtl. kann man sowas ja mal mit nem Besuch in Dyfi verbinden. Nach England zu biken würd ich eh mal gern wieder.
 
Du bist ja genauso wie mein Kumpel 🤣🤣🤣
Ich aber schon, oder wenigstens die fox ohne kashima (ich weiß das es natürlich essentiell für die Fanboys äh sorry für die Performance ist😆), aber sind ja immerhin 3, in Worten, drei Millimeter 🤣🤣🤣
Ich finde die Fox in Battleship-grey und Kashima optisch ganz weit vorne. Der Dorado Proto war noch geil und die Obsys, sonst kommt da für mich nix mit.
Und Rock Shox Zahnstocher schon gleich gar nicht. :D :lol:
Ich habe auch noch nie verstanden was an schwarzen Standrohren toll ist. Schwarz kam früher als erstes für die Billigvarianten bei Marzocchi. Und weniger "wertig" sind sie für mich bis heute. Meist sind die nicht schwarzen auch heute noch hochwertiger. schwarz macht dazu schlank, was hier auch nicht positiv ist.
 
Früher als die komplett schwarze 888 kam war das der heisse Shit ;-) find das kashima an den meisten Rädern einfach drüber.
Die Obsyss ist wirkich geil, ausser der unteren Brücke.
Ich finde ne boxxer einfach schöner, auch von der Form, und die Brücken sind einfach geil gemacht, da gibt sich fox einfach keine Mühe. Das ganze in 38mm wie die Zeb wäre natürlich noch bisschen geiler
 
Früher als die komplett schwarze 888 kam war das der heisse Shit ;-) find das kashima an den meisten Rädern einfach drüber.
Die Obsyss ist wirkich geil, ausser der unteren Brücke.
Ich finde ne boxxer einfach schöner, auch von der Form, und die Brücken sind einfach geil gemacht, da gibt sich fox einfach keine Mühe. Das ganze in 38mm wie die Zeb wäre natürlich noch bisschen geiler
Wenn schon dünner, dann die Nero. Von der Form für mich hübscher als die Boxxer.
MZ 888?
Monster T !!!
 
p3pb20752296.jpg

p3pb20754028.jpg


p3pb20754108.jpg

p3pb20754130.jpg

Es gibt ja wenige Bikes bei denen ich echt überlegen muss, wie die funktionieren, aber hier hat es einen Moment gebraucht.
Ein Viergelenker, der auf eine VPP-mäßige Wippe gesetzt wird und dessen 2 Wippen verunden werden (müssen) über einen Zug-Druck-Stab, der gleichzeitig den Dämpfer zusätzlich von unten anlenkt. Die Variable befestigung des Verbindungsstabes an der oberen Wippe ist wahrscheinlich eine Progressionseinstellung.
Der virtuelle Drwhpunkt scheint viel niedriger zu sein als beim Supreme-Eingelenker, wenn man sich die Position der Kettenumlenkung anschaut.
Vermutlich dürfte da auch recht wenig Brake-Squat raus kommen.
Echt abgefahren und seeehhhr interessant. Scheint mir ein sinnvoll eingesetzter 6-Gelenker, im Gegensatz zu manch anderen Bikes mit vielen Gelenken.
 
Summum war in Alu schon ziemlich perfekt, cool das die beiden Varianten sich so ähnlich sind. Preis und Gewicht waren interessant

Commencal hab ich auch gebraucht, aber die Jungs haben echt Bock zu entwickeln und testen, ist wohl aktuell keine Serie angedacht, also reines Wettkampfbike, auch cool. Schaut auf jeden Fall gut aus die Kiste.
 
Ein Viergelenker, der auf eine VPP-mäßige Wippe gesetzt wird und dessen 2 Wippen verunden werden (müssen) über einen Zug-Druck-Stab, der gleichzeitig den Dämpfer zusätzlich von unten anlenkt. Die Variable befestigung des Verbindungsstabes an der oberen Wippe ist wahrscheinlich eine Progressionseinstellung.

uh oh. Ok. Die untere Wippe bewegt das untere Dämpferauge dann nach unten beim einfedern?
Also quasi ein Felt Equilink, bei dem der Dämpfer noch an der unteren Wippe hängt und nicht fix am Hauptrahmen?

42221bd97145d4f3ded903a0ad0165934bf12a13-jpeg.jpg
 
uh oh. Ok. Die untere Wippe bewegt das untere Dämpferauge dann nach unten beim einfedern?
Also quasi ein Felt Equilink, bei dem der Dämpfer noch an der unteren Wippe hängt und nicht fix am Hauptrahmen?

42221bd97145d4f3ded903a0ad0165934bf12a13-jpeg.jpg
Ich denke eher, dass der Dämpfer an dem Verbindungsstab zwischen den Wippen hängt. Dadurch wird der Dämpfer von unten komprimiert. Wahrscheinlicher gar nicht so arg viel weniger als von oben.
Aber sehen kann man es nicht. Aber gäbe für mich mehr Sinn als an der Wippe nach unten. Dann wäre die Verstellung des Stabes an der oberen Wippe auch weniger sinnig für mich.
 
Zurück
Oben Unten