pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Aus dem Forum: Wäre nur die Hammerschmidt nicht, ich finds ansonsten soooo gut! (Ja, Bremsen hat`s nicht, sind aber wohl inzwischen Magura MT8 dran, nur da gibt`s kein gutes Bild, außer dem letzten)

DSC_5576.JPG

parkhaus_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nen schwachsinn wie nen downhiller mit hammerschmidt sieht man auch nur im pott...schade ums rad
 
Bodenfreiheit ist doch super mit dem Ding! Das bisschen Mehrgewicht merkt man bein runter fahren eh nicht.

Und man kann zusätzlich auch noch nen bisschen touren bis man an seinem Hometrail/ Spot ist.
 
Also min 700 gr Mehrgewicht sind mal keine Kleinigkeit, bergab wärs egal aber Schwachsinn und zum touren merkst des sehr wohl. :confused:
32/12-30 würd da im Preissnland eh mehr Sinn machen :lol:

Vor allem wenn der Preis 1/3 von nem guten gebrauchten Tourer ausmacht.
 
Nur dass das ION auf eine 36er/38er Kettenblatt ausgerichtet ist und damit sehr antriebsneutral ist. Mit dem kleinen Blatt der Hammerschmidt zieht man den Hinterbau aus dem Hub und erzeugt so Wippen, sowie mehr Pedalrückschlag.
 
die ersten ions mit hammerschmidt kamen ausm pott,dachte das wäre eins davon
ändert nix dran das es keinen sinn macht da die geo überhaupt nicht zum bergauffahren taugt,ist halt nen reiner downhiller,heißt nicht umsonst so
 
Das Geile an ner HS is, dass ma ohne Schaltweg auf nen viel leichteren Gang schalten kann. Sehr hilfreich wenn in nem stark verblockten Trail mal hängenbleibt. Man kommt weiter ohne absteigen zu müssen weil der eingelegte Gang zu hoch ist. Würd se selber auch nicht auf meinen DHler schnalln aber vllt is ja das der Zweck der HS am obigen Bike..
Fahr sie auf meinen FR/Enduro und will sie da auf keinen Fall mehr missen..
 
Auch wenn ich das Potenzial vermisse, gehörte der Haufen mit dem Sattel und dem goldenen Klimbim hier nicht rein, wenn es denn (das Potenzial) da wäre.
 
Zurück
Oben Unten