pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.417
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
@foreigner
das devinci ist kein eingelenker...
und das eingelenker bremsneutral sind...meistens bekommt man das nur durch den dämpfer in griff...
 
D

Deleted 132705

Guest
devinci wilson?

komisch das die obere hinterbaustrebe, wo auch das hinterrad sitzt, nur noch einen lagerpunkt hat am hauptrahmen und das ausfallende somit eine kreisbahn vollführt... ist für mich ein eingelenker. anlenkung über die kettenstrebe lassen wir mal aussen vor.
 

Innsbruuucker

riding bikes
Dabei seit
31. März 2009
Punkte Reaktionen
139
Ort
Innsbruck
Bike-shots-2012-Bike_2-1024x680.jpg
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
5.555
@foreigner
das devinci ist kein eingelenker...
und das eingelenker bremsneutral sind...meistens bekommt man das nur durch den dämpfer in griff...

Split Pivot Bikes (Wilson) sind letztendlich Eingelenker mit einer Bremsmomentabstützung. Nix anderes.

Bei reinen Eingelenkern ohne Abstützung ist die Bremsneutralität schlicht von der Drehpunktlage abhänging. Es gibt Eingelenker, die wunderbar neutral arbeiten.
Im Gegensatz dazu ziehen viele (nicht alle) echten Viergelenker mit Horst Link beim Bremsen stark in den Federweg (,also machen den Hinterbau beim Bremsen viel weicher).
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.417
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
@foreigner
Klar hängt es in erster Linie aufs Konzept an was am Ende rauskommt.

Mit dem Aurum bin ich großer norco Fan geworden, besser als jede transe oder sonst was
 

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte Reaktionen
158
Ort
Erlangen/Freiburg
nur schöne bikes hier!

@all: ja ist leider schwer neue bilder von schönen orangen zu finden... mußte aber trotzdem mal wieder sein ;)


p.s.
froggy_518_stef_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
51
Ort
Freiburg
sorry, ist total off-topic aber brauch ganz dringend ne Antwort ;-)

Aus welchem Material ist das Casting der 2009er Boxxer (Race).
möchte es Lackieren lassen + muss noch was gespachtelt werden deswegen brauch ich Infos was für ein Material das ist!
Danke!


BTT: die Aurums sind allesamt der Wahnsinn. Aber das geilste is das Rot-silberne ;-)
 
Oben