pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Beim Norco kann man nur auf ganz hohem Niveau meckern :daumen:

oder gar nicht! ;)

p4pb8651516.jpg


p4pb8651517.jpg
 
hahahahahahaha 'schau mal alle gebogenen bikes brechen' was für eine Weisheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
die stabilste verbindung ist immer die gerade, gebogen ist generell nur designmässiger pfirlepfanz, in seltensten fällen hat es einen funktionalen mehrwert.
 
erstaunlich wie viele im forum von mechanik nichts verstehen...


ein gebogenes rohr kann auf zugbelastung (unterrohr) ja noch gut sein, auf druck (oberrohr) knickt es schneller als ein gerades.

mit einem geraden oberrohr könnte man bei dem rahmen zum beispiel etwas an gewicht sparen, allerdigns würde es dann nicht mehr so "cool" aussehen.
 
Wie wär's wenn du rahmenbauer wirst wenn du so viel Ahnung hast... Dein sinnfreies kona-Argument ist schon lustig, das nen gerades Rohr vermutlich stabiler ist, ist nicht schwer zu verstehen, aber in Zeiten von hydroforming sollte es auch mit nem gebogenen Rohr stabil genug sein, funktioniert ja bei tausend anderen auch
 
@belial901: schön das du so viel von mechanik verstehst, will das auch keinesfalls anzweifeln aber wo brechen die meisten Rahmen (vorallem Kona`s)?

diese Pivots sind einfach geil!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten