pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Morewood springt jetzt auch auf den verdammten 27.5 Zug auf. Schade ... naja mein Makulu läuft noch gut also kann ich den Hype gut aussitzen

Morewood war sogar einer der ersten Firmen, die 29er hart gehyped haben. In Südafrika sollen eigentlich alle Tourenfahrer weg von den 26ern sein :( ich bin auch total dagegen!
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
mhh.. ich denke es ist eher eine frage, ob die breite käuferschaft auf die 27,5" und 29" größe, gerade in sachen DH-bereich, wechseln wird..
oder ob da einige firmen doch endlich mal schmerzhafte umsatzeinbußen verzeichnen, weil sich ihre standards nicht so einfach aufzwingen lassen...

man wird es sehen
ich bin nicht unbedingt dagegen, allerdings verwurschteln diese neuen größen die optik des gesamtbikes doch sehr..
weshalb ich mich da nicht mit anfreunden kann/will.. das auge isst bei mir leider (immer noch) mit :D ;)
 
Man will eh nur nen völlig gesättigten Markt ankurbeln, wer da mit macht ist selber Schuld. So macht man kalt Geld, Rahmen, Gabel und Laufräder neu, da gibt jeder der den Trend mitmacht schnell mal 4000euro aus...mmmmh nöööö!
Ich hoffe nur das kch nächstes Jahr noch irgendwie mit den veralteten und kaum fahrbaren 26" Zoll den Berg runterkomme
 


Leider noch etwas schlechte Bilder, aber richtig heisses Teil! :love:

http://www.pinkbike.com/news/Steve-Smith-devinci-prototype-world-champs.html

It has been designed to use 650B wheels, and Stevie is one of only a few select BlackBox program riders who will have access to the very special 650B-compatible RockShox BoXXer that is pictured below. Travel sits at 165mm in the back and 175mm up front.

''And initially this was an approach that we considered, but in the end Devinci decided that they wanted to design a longer travel all-mountain bike in the future, and this World's Bike could be a great test bed for new ideas.''
:daumen::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem alten Wilson kam nix gutes mehr; und mit dem Neuen hab' ich da auch Bedenken:
p4pb10027812.jpg
 
sieht nach dem aktuellen wilson ziemlich 0815 aus... das alte hat noch charakter, ob mans mag oder nicht.

das foes vor dem zug ist ziemlich geil übrigens.
 
am foes passt alles bis auf die etwas zu neue bremsanlage... da gehört doch ne alte grimeca dran :)
 
Zurück
Oben Unten