pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Du meinst das Enduro?
Vielleicht wird die Wippe noch filigraner, Rad ist ja noch nicht final. Aber echt gelungen die Kiste, könnte wegen mir auch normaler, weniger aufwändiger Alurahmen sein, mit dem Hinterbau, ohne unnötig gebogene Rohre einfach richtig gut!
Hebt sich gut von der Masse ab und ist bisschen back to the roots. Wenn der Hinterbau ähnlich dem Sunday ist sollte die Performance ja auch vielversprechend sein
 
Bin noch nie auf nem Sunday gesessen. Aber die Karre von Gee ist abartig sensibel und wird dann gut Progressiv. All zu Groß war das an sich auch nicht.
 
Klingt nach Sunday;-) super sensibel, gut nutzbarer Federweg aber schläft auch bei harten Landungen nicht durch und ist auch nahezu antriebsneutral. Beste Hinterbau den ich bisher gefahren bin
 
frag das die spezialisten die sich auf carbonreparatur spezialisiert haben... mein tipp: die verbauten rohre besitzen eine gewissse flexibilität, so das ein einsetzen problemlos möglich ist.

Das übersteigt jetzt mein Vorstellungsvermögen, lasse mich aber gern von einem spezialisierten Spezialisten des Besseren belehren

3d-printing-robot-bike-co.jpg
 
frag das die spezialisten die sich auf carbonreparatur spezialisiert haben... mein tipp: die verbauten rohre besitzen eine gewissse flexibilität, so das ein einsetzen problemlos möglich ist.

Wenn die Rohre so flexibel sein sollen: woher wissen die dann, das sie beim fahren dann steif sein sollen :confused:
 
Die Bauweise ist halt auch einfach nicht gedacht um Rohre ersetzen zu können. Das kleben soll genauso eine dauerhafte Verbindung sein wie schweißen bei Alu.
Klar wärs schön wenn man einfach Rohre ersetzen könnte, aber ist nunmal nicht einfach
 
mhhh... könnte komplizierter werden als gedacht o_O man müsste die einstecktiefe wissen, aber sieht schon recht tief aus(40-50mm), da könnte das nen gewürge werden...

Rachel hat explizit gesagt das es aktuell noch nicht möglich ist die Rohre und Muffen zu trennen!
Glaub doch mal anderen Leuten die es aus 1. Hand haben. Mensch, über die Jahre hast du dich auch null gebessert und weißt wirklich ALLES immer am besten.
 
Irre ich oder wird der Rahmen durch die Bauweise extremst steif? Dadurch das es keine geschwungenen Formen sind und alle Teile in sich ja einzeln? :ka: Bin da überfragt, evtl. kennt sich ja jemand aus.
 
Rachel hat explizit gesagt das es aktuell noch nicht möglich ist die Rohre und Muffen zu trennen!
Glaub doch mal anderen Leuten die es aus 1. Hand haben. Mensch, über die Jahre hast du dich auch null gebessert und weißt wirklich ALLES immer am besten.

das problem ist, wenn man das öfter mal gehört hat "geht nicht" und dann das gegeteil bewiesen hat... du verstehst was ich mein? von daher bin ich bei diesen "geht nicht" sachen sehr skeptisch, erstrecht als maschinenschlosser, wo man halt mit der passenden werkstatt nahezu unbegrenzte (mechanische) möglichkeiten hat :)
 
das problem ist, wenn man das öfter mal gehört hat "geht nicht" und dann das gegeteil bewiesen hat... du verstehst was ich mein? von daher bin ich bei diesen "geht nicht" sachen sehr skeptisch, erstrecht als maschinenschlosser, wo man halt mit der passenden werkstatt nahezu unbegrenzte (mechanische) möglichkeiten hat :)

Ich versteh was du meinst.
Wenn aber Rachel sagt: Nein wir müssen immer neue Muffen machen wenn wir das Rad ändern wollen weil wir die Rohre nicht aus den Muffen raus bekommen. Wir Arbeiten da an einer Lösung aber haben noch keine.

Dann wird da wohl was dran sein oder? Oder ist das nur Marketing
 
Ich versteh was du meinst.
Wenn aber Rachel sagt: Nein wir müssen immer neue Muffen machen wenn wir das Rad ändern wollen weil wir die Rohre nicht aus den Muffen raus bekommen. Wir Arbeiten da an einer Lösung aber haben noch keine.

Dann wird da wohl was dran sein oder? Oder ist das nur Marketing

keine ahnung, ich habe den rahmen noch nicht in der hand gehabt, darum schwierig zu beurteilen... wie gesagt, viele die sagten, und viele wo ich dann eine lösung hatte :)

und sage nicht, das sie falsch liegt, evtl. isses in dem fall wirklich so :confused:
 
Zurück
Oben Unten