pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Schick aber Kashima kann ich momentan irgendwie an keinem Rad ertragen, und zu dem Demo passt es gar nicht. Schwarze Boxxer oder öhlins, fertig
 
Boxengasse
 

Anhänge

  • 2408586-v3u638wlp2mw-wc_lenzerheide_boxengasse_0075-original.jpg
    2408586-v3u638wlp2mw-wc_lenzerheide_boxengasse_0075-original.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
  • 2408695-lbenmvwz6ddl-boxengasse_lenzerheide_saracen_6924-original.jpg
    2408695-lbenmvwz6ddl-boxengasse_lenzerheide_saracen_6924-original.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
  • 2408602-i3mek2h5ud17-wc_lenzerheide_boxengasse_0125-original.jpg
    2408602-i3mek2h5ud17-wc_lenzerheide_boxengasse_0125-original.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • 2408659-tnojjhv2347y-boxengasse_lenzerheide_cannondale_6928-original.jpg
    2408659-tnojjhv2347y-boxengasse_lenzerheide_cannondale_6928-original.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 267
Wegen der Bremsengrösse: ihr wisst aber schon dass ihr nichtmal ansatzweise oder gar im Traum die Geschwindigkeiten der WC-Fahrer erreicht und das mal absolut nicht vergleichbar is?!?!? Und nur weil jemand Shimano Saint mit 203mm Scheiben fährt, heisst dies NICHT, das Ihm die ausreichen oder er nach dem Rennen/Training etc. keine Fingerschmerzen hat, sondern einfach nur weil Ihm der Sponsor diese vorsetzt weilse einfach nix besseres haben und die Fahrer gebunden sind. Manchmal kann man den Bullshit hier einfach nicht mehr ertragen.
 
Alles richtig. Aber wenn ein Shimano Fahrer von der Saint auf ne schwächere xtr wechselt scheint es ja zu reichen.
Und mit meinem Gewicht und meiner Angst beim Fahrer bringe ich die Bremse genauso an die Grenze
 
Alles richtig. Aber wenn ein Shimano Fahrer von der Saint auf ne schwächere xtr wechselt scheint es ja zu reichen.
Und mit meinem Gewicht und meiner Angst beim Fahrer bringe ich die Bremse genauso an die Grenze
Und es kann nicht eher sein, das die neue XTR genauso stark ist wie die "ältere" Saint, ihm aber besser liegt in der Modulation, Hebeldesign oder sonstwie?
 
Mag sein kann ich nicht beurteilen. Vielleicht haben die Fahrer eines Herstellers die größeren Scheiben gebraucht weil die Bremse nicht wie gewünscht performt hat und die Shimano Fahrer sind tatsächlich Happy. Alles Spekulation, natürlich fahren die Jungs in anderen Dimensionen gar keine Diskussion.
Wenn ich aber in meiner kleinen Dimension drei verschiedene Bremsen fahre merke ich für mich ja auch schon unterscheide.
Bremsen ist hakt für viele Glaubensfrage, wenn ich Mal neue Scheibe vorn brauche würde auch 223mm probieren, sind ja nicht teuerer als 203...mit 100kg Fahrergewicht hab ich trotzdem nicht das Gefühl ich hätte ne zu achawache (Saint) und die strapaziere ich leider zu sehr die Gute
 
Wird Zeit für die neuen WM Kisten!!!

Gwin wird zur WM nicht auf ein Mullet setzen, die Räder sind ja schon fertig lackiert inklusive Carbonhinterbau.
Aber hab ich auch Anfang der Saison gesagt das das 69er Setup vielleicht ne gute Lösung für Gwin sein könnte, Mal schauen ob er es testet
 
Zurück
Oben Unten