pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

norco_shore_210314.jpg


Wohl der perfekte Begleiter für die französischen Alpen.
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Na ja ...

61545426_2448385085180995_7011008033060814848_n.jpg



Lässt sich jedenfalls schneller fahren, als ich es je werde.
Insofern ist das kein relevanter Punkt; für mich zumindest.

Extreme Geometrien: Das ist doch auch nur eine Frage der Zeitachse. Vor 10 Jahren hätte auch jeder gesagt, dass das aktuelle Demo absolut extrem ist.
 
Wenn man etwas aus 44 Jahren MTB lernen konnte, dann dass extreme Räder in den seltensten Fällen auch schnelle Räder bedeuten.;)
siehe Nicolai :aetsch:
Du meinst Nicolai ist da die Ausnahme weil sind ja sehr schnell 😝
Kann man natürlich ohne grosse und teure Namen und Marketing in Weltcup schwer nachvollziehen 🤣
 
Na ja ...

61545426_2448385085180995_7011008033060814848_n.jpg



Lässt sich jedenfalls schneller fahren, als ich es je werde.
Insofern ist das kein relevanter Punkt; für mich zumindest.

Extreme Geometrien: Das ist doch auch nur eine Frage der Zeitachse. Vor 10 Jahren hätte auch jeder gesagt, dass das aktuelle Demo absolut extrem ist.
Und der Mann ist brutal schnell
 
Und der Mann ist brutal schnell
Gibt´s Infos zu dem Rad? Sieht auf dem Bild nämlich reichlich unspektakulär hinsichtlich Geo aus.
Na ja ...

Extreme Geometrien: Das ist doch auch nur eine Frage der Zeitachse. Vor 10 Jahren hätte auch jeder gesagt, dass das aktuelle Demo absolut extrem ist.
Diese oft herangezogene "vor X-Jahren-Betrachtung" ist aber auch wenig sinnvoll.
Eine solche Geo wäre vor 10 Jahren auch nicht wirklich brauchbar gewesen. Man kann die Geo nie allein betrachten. Es gibt Dinge wie Reifen, Fahrwerke, Steifigkeit, ... , die sich in der Zeit auch deutlich weiterentwickelt haben (Genauso wie die Strecken. Trend zu immer mehr Strecken, die massiv gebaut sind, liegt den großen Rädern, auch Laufrädern deutlich mehr). Ohne diese Entwicklungen wären die Vorteile einer Geo allein nicht wirklich nutzbar.
Die Geo Entwicklung hat auch große Sprünge gemacht und ist sicher nicht am Ende. Dazu müssen andere Dinge aber auch wieder nachziehen. Und es gibt schon deutliche Anzeichen, dass man bei bestimmten Parametern schon an Grenzen des sinnvollen gestoßen ist.
 
Chris Porter sagt, dass das G1 aus entwickelt ist. Da wird sich in Sachen Geometrie nichts mehr tun.
Wie andere Hersteller beim sinnvollen Trend zu steileren Sitzwinkeln das ohne Verlängerung des Reach hin bekommen wollen, bin ich gespannt. Sehr Extrem ist das G1 im Vergleich zu einem Specialized Enduro auch nicht.
Das Bike oben ist ein G15.
 
Jap, wer Bock auf nen g1 hat sollte zuschlagen, geiles Rad und geiler Preis, und Farbe dürfte auf nen G1 nahezu einmalig sein
 
Zurück
Oben Unten