pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Was zeichnet die Orange-bikes aus? Bin noch nie auf einem gesessen und an der Optik kanns kaum liegen, dass die so verehrt werden? Hätte gerne qualifizierte Aussagen und kein Love/Hate Gelaber.

technich: einfaches system das gut funktioniert
optisch: simples zeitloses design, das aber trotzdem stark polarisiert.
 
technich: einfaches system das gut funktioniert
optisch: simples zeitloses design, das aber trotzdem stark polarisiert.

nicht zu vergessen, dass sie geotechnisch zumind beim 224 evo ihrer zeit schon weit voraus waren.
Vom System einfach super, ist aber Geschmacksache die SinglePivots :love:
Optisch einfach klasse (zumind die S Rahmen) mMn zun Fahrverhalten finde ich es Top! Liegt satt in der Luft und ist laufruhig.
 
p4pb6433029.jpg

p4pb6433025.jpg

p4pb6433023.jpg

p4pb6433014.jpg
 
Naja, das Obere mit SC, scheint eher ein Trailbike zu sein und da will ich mal sehen wie man den Sattel viel anders verstellen will, wenn man auch noch manchmal sitzend fahren soll.
Beim Zweiten ist's halt die typische DH-Stellung. Wo liegt also das Problem?
 
das letzte :love: dabei wollte ich mien m9 dochnmal länger als eine saison fahren :( der antidote rahmen ist einfach so ziemlich das schärfste im moment!(werde mein m9 warscheinlich trotzdem behalten )
 
sicher das es ne zierschicht ist und das nicht der hauptrahmen selbst aus carbon ist? denn achte mal auf die formen, vor allem die des oberrohres und der verbindung zum sattelrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gemeint, dass der Hauptrahmen nicht aus Carbon ist, sondern dass mir die oberste Carbonschicht in dem Style nicht gefällt, diese Carbon-Strumpf-Optik.
 
Schau dir mal die Specialized S-Works Rahmen an. Da ist das Carbon unter einer Klarlackschicht sichtbar, ohne extra eine Dekoschicht drüber zu laminieren.
 
Zurück
Oben Unten