pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

@foreigner
das devinci ist kein eingelenker...
und das eingelenker bremsneutral sind...meistens bekommt man das nur durch den dämpfer in griff...
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
devinci wilson?

komisch das die obere hinterbaustrebe, wo auch das hinterrad sitzt, nur noch einen lagerpunkt hat am hauptrahmen und das ausfallende somit eine kreisbahn vollführt... ist für mich ein eingelenker. anlenkung über die kettenstrebe lassen wir mal aussen vor.
 
Bike-shots-2012-Bike_2-1024x680.jpg
 
@foreigner
das devinci ist kein eingelenker...
und das eingelenker bremsneutral sind...meistens bekommt man das nur durch den dämpfer in griff...

Split Pivot Bikes (Wilson) sind letztendlich Eingelenker mit einer Bremsmomentabstützung. Nix anderes.

Bei reinen Eingelenkern ohne Abstützung ist die Bremsneutralität schlicht von der Drehpunktlage abhänging. Es gibt Eingelenker, die wunderbar neutral arbeiten.
Im Gegensatz dazu ziehen viele (nicht alle) echten Viergelenker mit Horst Link beim Bremsen stark in den Federweg (,also machen den Hinterbau beim Bremsen viel weicher).
 
@foreigner
Klar hängt es in erster Linie aufs Konzept an was am Ende rauskommt.

Mit dem Aurum bin ich großer norco Fan geworden, besser als jede transe oder sonst was
 
nur schöne bikes hier!

@all: ja ist leider schwer neue bilder von schönen orangen zu finden... mußte aber trotzdem mal wieder sein ;)


p.s.
froggy_518_stef_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ist total off-topic aber brauch ganz dringend ne Antwort ;-)

Aus welchem Material ist das Casting der 2009er Boxxer (Race).
möchte es Lackieren lassen + muss noch was gespachtelt werden deswegen brauch ich Infos was für ein Material das ist!
Danke!


BTT: die Aurums sind allesamt der Wahnsinn. Aber das geilste is das Rot-silberne ;-)
 
Zurück
Oben Unten