pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

brendogs neue Gerätschaft. bis auf den Sattel echt sack gut.

p4pb7724370.jpg
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Ja, das sehr lange Oberrohr, kurze Steuerrohr und dann der hohe Vorbau, quasi ohne länge, das kommt optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn sich`s dursetzt (hab ich aber ein bischen Zweifel), wird man nicht`s mehr dran finden.
Wenn ich mir Bikes aus früheren Tagen ansehe, denke ich mir auch immer, man die Geo sieht ja total ******* aus (nur wenige Ausnahmen), damals fand man`s aber auch geil.
 
ich finds ja auch gut, fahre meinen Downchiller ja auch mit 28mm Vorbau und Riser Lenker, aber bei dem flachen Winkel siehts nochmal extremer aus
auch durch die Tankattrappe aufm Oberrohr :)
 
Kann mir nicht vorstellen das sich diese GEO vom summum durchsetzt. Fahrverhalten sollte schon recht extrem sein und bis jetzt setzt kein anderer drauf...
 
finde ich auch unsinnig. irgendwann ist zu viel laufruhe, der fahrspaß geht flöten. ich fahr ja nicht so oft auf wc-strecken, kann mit den cc-mäßigen 65° auf dem glory gut leben.

den kurzen vorbau finde ich gut. das gibt ein noch direkteres fahrverhalten. die zusätzliche höhe kann man mit einem flachen steuersatz und flatbar kompensieren. ein problem sind die zu langen standrohre der gabel. man muss schon die brücken weit nach oben schieben, damit man nicht so viele spacer nehmen muss und der lenker mit den standrohren nicht kollidiert. dann wird der lenker aber noch höher und der lenkwinkel flacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal meinen Vorbau 5mm kürzer gemacht auf glaub 45mm oder 40 und das war schon nicht mehr so angenehm...
Das summum oben sieht trotzdem geil aus und man müsste es mal fahren und sich ne Meinung zu bilden. Aber aus jetziger sucht Brauch ich es nicht
 
Der Clou ist doch, dass die Mondraker Jungs einen längeren Rahmen und dafür diesen 0mm Vorbau fahren. Rojo hat nicht einfach den Vorbau verkürzt. Da gibt es einen Thread auf ridemonkey.
 
@san andreas
ja das ist mir klar das es mit nem standard rahmen nicht funktioniert.glaub jedenfalls nicht das es sich so überwältigend fahren lässt
 
Zurück
Oben Unten