pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
K9: Ich würds nehmen auch wenn man den Rahmen (nur optisch) in die Tonne treten kann.
Das Banshee gefällt. Schöner Aufbau.
 
p5pb8155224.jpg



Sehr orange, mir taugst aber irgendwie:
p5pb8155387.jpg
 
Das ist ja abartig!29er braucht kein Mensch im dh!umd selbst wenn sieht es immerhin total behämmert aus
 
Schönes 29er, das Intense
Dieser zu heiß gewaschene Session Verschnitt is da ehr das Gegenteil.

Wobei mir die Sinnhaftigkeit einen 29er DH nicht erschließt.

Makulus und Jedi sind TOP
 
Öhm, ich denke da werden wir in Zukunft mehr davon sehen; weil gerade im DH macht's doch Sinn. Genauso wie immer flachere LW helfen die Riesenräder Laufruhe und Speed zu bringen. Außerdem rollen sie besser über ruppiges Geläuf.
 
...sind aber auch stelzig, unnötig schwer, die rotierende Masse erhöht sich und anfällig sind die Felgen auch noch! Darüber hinaus verändert sich die Geo negativ und so weiter....Also warum? 26er funktionieren und werden immer leichter!!!
 
Öhm, ich denke es ist ein netter Versuch, wird sich aber auch in Zukunft nicht durchsetzen, da 29er sich schlechter beschleuningen lassen, schwerer und weniger stabil sind und 29er Rahmen/Gabeln mit ausreichend Federweg zu konstruieren auch nicht so einfach ist.
 
man nehme: einen alten rahmen seiner wahl mit einem 24" hr, schraube eine dorado ran, travelt sie auf 180mm, baut ein 29" vorderrad ein und schon hat man ein sich leicht beschleunigendes alles wegbügelndes überbike ;)

vl sehen wir ja bald mal die ersten 650b downhiller
 
Ich denke, dass 650B am Vorderad sicherlich kommen wird. Optisch finde ich die ganzen riesenräder furchtbar und werd`s auch die nächsten 5 Jahre nicht fahren. Aber sag niemals nie. Aber 29er defintiv nicht. Die sind sowas von daneben.
 
Zurück
Oben Unten