pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 4]
sind 6 ritzel! siehe pinkbike.

das weis er , er spricht von dem 9t ritzel, also das 9 zähne ritzel welches das kleinste der 6 gänge ist.
somit hat er bei pinkbike schon gelesen.

was er nicht gelesen hat sind die kommentare ,da stand nämlich dass sich das ganze vom microdrive was wohl aus dem bmx bereich stammt abgeleitet ist.

wer pinkbike versteht versteht auch das :
http://en.wikipedia.org/wiki/Micro_drive

also nichts so bahnbrechendes wie man die leute glaubenmachen will.
auch nett ist der "rückschritt" auf 6fach, wo uns das marketing doch so gerne die neue 10fach andrehen würde.
 
Find ich ziemlich gut und ging mir persönlich auch schon oft durch den Kopf für DH Räder.
Man braucht keine 9 Gänge, man hat weniger Verschalter und die Übersetzung ist eh gleich.
Warum sie sich nun allerdings gerade für 6 Gänge entschieden haben versteh ich auch nicht recht.

Und natürlich braucht man auch gleich ne passende Nabe, ne neue Kefü wenn man nicht selbst bastelt..
 
6fach fahren sie doch weil die im wc gesagt haben die fahrer wurden trainiert doppelt zu schalten, weil ein einfacher gangwechsel zu wenig unterschied gemacht hat.

die 6 gänge kommen genau von den beiden grenzen der übersetzung. um genau die gleichen grenzen wie beim 36t zahnrad zu bekommen braucht man 9-15 zähne = 6 gänge mit jeweils 1 zahn unterschied
 
So kleine Ritzel sind scheizze. Deutlich niedrigerer Wirkungsgrad (was vermutlich eher egal ist), nutzen sich zudem viel schneller ab, inklusive Kette, neigen leichter zum überspringen und im Matsch geht der Krampf erst richtig los. 11t is schon grenzwertig.

Als Rennteil vielleicht ok, aber an ein Rad was ich selber bezahlen muss würde ich mir das nicht schrauben wollen.
 
6fach fahren sie doch weil die im wc gesagt haben die fahrer wurden trainiert doppelt zu schalten, weil ein einfacher gangwechsel zu wenig unterschied gemacht hat.

die 6 gänge kommen genau von den beiden grenzen der übersetzung. um genau die gleichen grenzen wie beim 36t zahnrad zu bekommen braucht man 9-15 zähne = 6 gänge mit jeweils 1 zahn unterschied

Achja, da war was. Für Rennen sicherlich ne gute Sache, gibt ja doch einiges an Bodenfreiheit. Bin gespannt ob sich das durchsetzt.

Was sind das für Noppen auf dem Sattel ?

Die sind zur Stimulation der Klitoris.
 
der lw an barels bike wirkt schon fast lächerlich. da wirkt das vr iwie auch größer weil mehr vor der gabel rausschaut.
mir ist natürlich klar das auf nem heckträger das rad nicht gerade steht aber man sieht es ja schon am verhältnis zum steuerrohr.

brendogs antrieb ist echt genial. die haben von dt-swiss extra naben dafür bekommen, damit das 9t ritzel montiert werden kann.
bei der kefü muss man nicht bateln es gibt von e.thirteen. kefüs von 32-36t und da die specis 33 fahren brauchst du nur am bash etwas schleifen.
 
bis auf die rockys ne richtig geile seite... evil und sunn sind top, ironhorse und mondraker göttlich :daumen:
das demo ist auch nicht schlecht, aber die lackierung ist nicht meins.
 
der lw an barels bike wirkt schon fast lächerlich. da wirkt das vr iwie auch größer weil mehr vor der gabel rausschaut.
mir ist natürlich klar das auf nem heckträger das rad nicht gerade steht aber man sieht es ja schon am verhältnis zum steuerrohr.

brendogs antrieb ist echt genial. die haben von dt-swiss extra naben dafür bekommen, damit das 9t ritzel montiert werden kann.
bei der kefü muss man nicht bateln es gibt von e.thirteen. kefüs von 32-36t und da die specis 33 fahren brauchst du nur am bash etwas schleifen.

habe überlegt, gab mal vor eeeewigkeiten nen abschlussring der ein 10T ritzel war... muss mal suchen ob ich sowas noch finde, dann werde ich vorne auch auf 33T runtergehen... sieht sexy aus! :daumen:
 
ich erkläre es dir mal ruhig:
kleineres kettenblatt = weniger gewicht + mehr bodenfreiheit
kürzere kette = weniger gewicht
weniger und kleinere ritzel = weniger gewicht
kleine version der kefü fahrbar = weniger gewicht + mehr bodenfreiheit
macht summa sumerum locker 100g weniger speck und sieht schnell aus! ;)
 
Die gewonnene Bodenfreiheit ist auf jedenfall DER Pluspunkt überhaupt. Das man nebenbei noch etwas Gewicht spart ist ein netter Nebeneffekt.
Fakt ist, damit kann man auch mit sehr tiefem Tretlager mal in eine sehr verblockte Linie reinhacken ohne das einem direkt alles um die Ohren fliegt. :D
 
ich erkläre es dir mal ruhig:
kleineres kettenblatt = weniger gewicht + mehr bodenfreiheit
kürzere kette = weniger gewicht
weniger und kleinere ritzel = weniger gewicht
kleine version der kefü fahrbar = weniger gewicht + mehr bodenfreiheit
macht summa sumerum locker 100g weniger speck und sieht schnell aus! ;)

100g .... und schnell aussehen .... ist mir f***ing equal :D
Die verbesserte Bodenfreiheit lasse ich gelten, riecht aber trotzdem nach einer gut vermarktbaren Mode ....
 
p4pb5186759.jpg
 
also ich muss ja ganz offen gestehen (auch wenn hier viele ein Demo fahren) das mir die Demo´s bis jetzt eher negativ aufgefallen sind (optisch).
gingen mir einfach nicht ab, aber das neue rot/weiße finde ich echt top.
der hinterbau sieht auch noicht mehr so super strange aus wie bei den anderen... er scheint kompakter/flacher zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten