Pornicious Parts - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. freigeist

    freigeist Valar Morghulis

    Dabei seit
    05/2004
    Wenn ich könnte/dürfte/sollte/müßte, dann nach Neuseeland :winken:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dabei seit
    10/2008
    Nord Korea ?
     
  4. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    So mutig bin ich dann doch nicht.
    Bzw. was will man denn da, da kann ich auch nach Duisburg ziehen oder so.
     
  5. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
  6. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..um "off" kurz zu bleiben .. Neuseeland oder auch Hawaii ..könnte ICH mir vorstellen,
    ..ICH war sogar schon soweit und hab mich nach Grundstücke und bzw. Häuser auf Hawaii erkundigt, aber wird wohl ein Traum bleiben,
    ..obwohl ..man soll ja nie NIE sagen, das einzige ist, es ist schon ganz schön heiß dort, ob ich darauf ganzjährig bock hätte..abwarten ?!?!?
     
  7. DonSchoeni

    DonSchoeni

    Dabei seit
    07/2012
    Wurde ja schon mal irgendwo gepostet,weiß wer wann das Gerät käuflich zu erwerben ist und ob der Rahmen auch für Park Betrieb taugen wird?
    Für mich derzeit der schönste Rahmen:love:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. MrFreak

    MrFreak

    Dabei seit
    10/2005
    Schreib die Jungs einfach an. Ich hatte vor einigen Tage Kontakt mit denen. Sehr nett und informativ.
    Gruß
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. DonSchoeni

    DonSchoeni

    Dabei seit
    07/2012
    Shit erstmal englisch lernen:lol:
     
  10. Sw!tch

    Sw!tch babambambam

    Dabei seit
    11/2005
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. -N0bodY-

    -N0bodY-

    Dabei seit
    04/2010
    Schaut das nicht geil aus.... :love:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 17
    • Gewinner Gewinner x 2
  12. FastFabi93

    FastFabi93 wird langsam schnell

    Dabei seit
    03/2015
    max_Hope_V6_Brakes_2_287307. max_Hope_V6_Brakes_3_824755.

    Hope´s 6-Kolben-Bremse. Hat aber nur vier Beläge ?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  13. Müs Lee

    Müs Lee ᕕ( ᐛ )ᕗ

    Dabei seit
    12/2008
    Sicher? Ich würde eher auf zwei große zusammenhängende Beläge tippen. btw, haben die Grimeca gekauft? :confused: Gespannt bin ich jedenfalls!
     
  14. olsche

    olsche

    Dabei seit
    12/2006
    Die man dann aber nicht nach oben entnehmen könnte...
     
  15. FastFabi93

    FastFabi93 wird langsam schnell

    Dabei seit
    03/2015
    Sieht zumindest auf den Fotos so aus. Meinst du, dass ein Belag über drei Kolben geht und mit zwei Schrauben gesichert ist, d.h. zwei Beläge pro Sattel ?
     
  16. Müs Lee

    Müs Lee ᕕ( ᐛ )ᕗ

    Dabei seit
    12/2008
    Wäre meine Vermutung, ja. Je zwei Beläge pro Seite mit je drei Kolben wären etwas unsinnig. Wenn mich die Optik nicht trügt, ist der letzte Kolbendeckel entgegen des Uhrzeigersinns etwas größer als die anderen - ein Indiz für zusammenhängende Beläge, da dieser Kolben derart ausgelegt ist, dass die Flächenpressung zwischen Belag und Scheibe gleichmäßiger wird. Bei einzelnen Belägen bräuchte man das nicht. Zumal es bei Hope mit der Mono 6 auch schon einen Vorgänger gab und dort ebenfalls zusammenhängende Beläge verwendet wurden, wäre es schlüssig. Ganz davon abgesehen, dass sechs einzelne Beläge eine Qual wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  17. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    Barytons Bremse in Andorra hatte durchgehende Pads[​IMG]
     
  18. Mr.T

    Mr.T mehr Ampere!

    Dabei seit
    09/2004
    Ich glaube Hope würds auch schaffen mit 20 Kolben eine schlaffe Bremse zu bauen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  19. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    ...dann kommen noch neue Naben mit mehr oder stärkeren Bremsscheibenschrauben, dazu noch verstärkte Gabeln und Kettenstreben. Irgendwo muss die Kraft ja aufgenommen werden.
    ABS wäre nicht schlecht für alle Blockierbremser.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. xxFRESHxx

    xxFRESHxx Lichtgestalt

    Dabei seit
    09/2003
    Als wär das was neues... Sieht doch, bis auf den Verbindungssteg, kaum anders aus als die 13 Jahre alte Mono 6ti von 2004 und wird entsprechend wohl auch die gleichen Beläge nutzen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  21. 3K-Power

    3K-Power

    Dabei seit
    09/2014
    Naja so wie das ausschaut ist das jetzt auf die dicken Scheiben ausgelegt.

    Mich würden mal die Kolbenflächen interessieren im Vergleich zu ner herkömmlichen V4

    Wenns mehr wird müsst man auch am Geber was machen.
     
  22. ice_bear

    ice_bear

    Dabei seit
    08/2013

    Das Fahrrad ABS wurde von BFO auf der Eurobike vorgestellt.
    "Besonders für E-Bikes geeignet" :rolleyes:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. damianfromhell

    damianfromhell

    Dabei seit
    07/2013
    Iwie alle Farben geil [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. -N0bodY-

    -N0bodY-

    Dabei seit
    04/2010
    Irgendwie ziehmlich geil:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. zr0wrk

    zr0wrk

    Dabei seit
    05/2013
    Fjeden!
     
  26. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4