Pornicious Parts - Teil 2

So muss roher Stahl aussehen, egal ob BMX, MTB, RR oder sonstwas!
:love:
1240565_10151561893286814_737976587_n.jpg

barcode_preorder.jpg
 

Anzeige

Re: Pornicious Parts - Teil 2
Also es geht um die Gabel ... der Rahmen ist sch****e ... der Wechsel bei meiner Rennmaschine damals von Showa auf Öhlins, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es im MTB Bereich auch so ist, können sich die anderen Hersteller schon mal warm anziehen.

%C3%B6hlins.jpg
 
A der Wechsel bei meiner Rennmaschine damals von Showa auf Öhlins, war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im MX/Enduro Bereich sind die 'normalen' Oehlins (egal, ob Gabeln oder Daempfer) genauso gut/schlecht wie die Showas/Kayabas/WPs. Nicht-OEM Oehnlins sind natuerlich besser, das gilt aber genauso fuer die Showas/Kayabas/WPs.

Oder anders gesagt: es haengt weniger an der Firma, als dem, was verbaut ist.
 
Bist du schon mal eine Öhlins ttx Gabel (ja ich habe mal 9k für eine gebrauchte Gabel hingelegt) auf einer Rennstrecke gefahren? Kann natürlich sein, daß meine andere Gabel nicht optimal eingestellt war, aber das war schon ein AHA Erlebnis. Vor allem bei Anbremsen und das Ansprechen der Gabel war einfach der Hammer.

Auf der Strasse merkt man wahrscheinlich nicht allzu viel davon ... aber egal wollen mal nicht abschweifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon mal eine Öhlins ttx Gabel (ja ich habe mal 9k für eine gebrauchte Gabel hingelegt) auf einer Rennstrecke gefahren?

Noch einmal: natuerlich ist die besser als die Seriengabel, genau das habe ich ja geschrieben. Aber Serien-Oehlins war es nicht (Serien-Oehlins einer GasGas).

Und ich rede auch nicht von Strassenmopeds (egal, ob auf der Rennstrecke oder der Strasse) sondern Enduro und MX. Dort ist (war?) uebrigens eine Soelva das Non-Plus-Ultra, die werden fuer jeden einzeln gefertigt und getunet.
 
Ach so, ja im MX hab ich keine Erfahrung damit machen können.

Ist ja auch egal, wie schon gesagt, kommt's ja weniger auf die Firma an, als auf das was drinnensteckt. Und da die Gabel eher nicht billig werden wird, wird Oehlins schon was ordenliches reinbauen ;)

Deutlich schoener als die DVO ist sie schon mal!
 
:love: fast genau die gabel, auf die ich sehnsüchtig warte, befürchte nur 4stelligen preis :heul:

Kashima-Kritik in Zeiten goldener iPhones..... merkste selber :D:cool:
 
Zurück
Oben Unten